Die Suche ergab 83 Treffer

von nine
Sonntag 4. September 2011, 13:37
Forum: BE / WE
Thema: Welche Wachsmalkreiden?
Antworten: 5
Zugriffe: 4844

Moka hat geschrieben:ich lass die eine Hälfte der KK die einen und die 2. Hälfte der KK die anderen kaufen

wir teilen sowieso immer Malkasten und Ölkreiden
Das ist eine Möglichkeit, die ich mit den Eltern besprechen werden. Danke für den Tipp! :)
von nine
Freitag 2. September 2011, 18:49
Forum: BE / WE
Thema: Welche Wachsmalkreiden?
Antworten: 5
Zugriffe: 4844

Welche Wachsmalkreiden?

Verwendet ihr lieber wasserfeste oder wasservermalbare Wachsmalkreiden?

Und warum sind euch die gewählten lieber?
von nine
Sonntag 3. April 2011, 21:50
Forum: Mathematik
Thema: Brüche am Arbeitsblatt schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 6374

Super! Das hat geklappt! :blob5:
Ich danke dir vielmals, zabine!
von nine
Sonntag 3. April 2011, 15:50
Forum: Mathematik
Thema: Brüche am Arbeitsblatt schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 6374

Brüche am Arbeitsblatt schreiben

Hallo, ich möchte ein Arbeitsblatt erstellen zum Üben der Bruchrechnungen (4. Kl.), bzw. dann auch für die Schularbeit. In Word geht das nur mit Schrägstrich (bzw. bei Symbole gibt es nur manche Brüche). Ich habe bisher auch keine Schriftart gefunden, wo ich den Bruch selber eingeben kann, so wie er...
von nine
Montag 7. April 2008, 15:27
Forum: Lehrwerke
Thema: Wer hat Erfahrung mit dem Deutschbuch "Lasso"?
Antworten: 15
Zugriffe: 16697

Danke! Ich hab' jetzt auch bestellt. Wird schon passen! :D
von nine
Donnerstag 3. April 2008, 21:03
Forum: Lehrwerke
Thema: Wer hat Erfahrung mit dem Deutschbuch "Lasso"?
Antworten: 15
Zugriffe: 16697

Lasso hat 39 Seiten. Funkelsteine haben 67 oder 68 Seiten (hab' ich grad nicht hier). Lilos Lesewelt hat sogar 88 Seiten. Das ist doch durchaus ein Unterschied. Allerdings ist vielleicht bei Lasso das Sprachbuch auch wirklich viel nutzbar, und mehr an Übung ist dann nicht notwendig? Keine Ahnung, be...
von nine
Mittwoch 2. April 2008, 21:36
Forum: Lehrwerke
Thema: Wer hat Erfahrung mit dem Deutschbuch "Lasso"?
Antworten: 15
Zugriffe: 16697

Bei euch kam AUCH niemand???? Klingt ja nicht gerade zuverlässig :roll: . In welcher Hinsicht meinst du einseitig? Dass alles rund um Literatur rumgebaut ist, oder inwiefern? Ich persönlich habe den Eindruck, dass das Sprachbuch - im Gegensatz zu den meisten anderen Deutschbüchern - recht gut einset...
von nine
Montag 31. März 2008, 08:43
Forum: Lehrwerke
Thema: Wer hat Erfahrung mit dem Deutschbuch "Lasso"?
Antworten: 15
Zugriffe: 16697

@KaMe

Kannst du inzwischen mehr zum Lasso-Buch sagen? - War jemand vom Verlag bei euch?

Und weshalb warst du nicht so begeistert vom Buch?

Mit der Schulbuchbestellung wird's nämlich nun doch eilig, und ich überlege immer noch ... :D
von nine
Montag 10. März 2008, 21:36
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Jahrgangsmischung
Antworten: 14
Zugriffe: 13422

Jahrgangsmischung

Hallo, bei uns besteht ev. eine Möglichkeit zur Jahrgangsmischung. Wer weiß, wie das personalmäßig aussieht? Für wie viele Stunden steht ein zweiter Lehrer mit in der Klasse? (in Ö) Wie viele Kinder werden üblicherweise jährlich nachgefüllt? (hab' jetzt zwanzig in der Klasse, wenn jetzt sagen wir 5 ...
von nine
Samstag 8. März 2008, 07:05
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Hab' 'ne Zusatzfrage wegen der Schulbuchbestellungen ...
Antworten: 1
Zugriffe: 2740

Hab' 'ne Zusatzfrage wegen der Schulbuchbestellungen ...

Hallo, angelehnt an dagiw's Thread: Ein Lehrwerk baut ja eigentlich auf vier Jahre auf, d.h. bearbeitete Themen finden sich bei einem Buch mal in der 2. bei einem anderen in der 3. Klasse, die einen arbeiten nach dem einen System, die anderen nach einem anderen. Ist es so leicht, das Lehrwerk innerh...
von nine
Samstag 1. März 2008, 22:04
Forum: Lehrwerke
Thema: Schulbuchbestellung naht - Lasso, Kek,...
Antworten: 25
Zugriffe: 26609

Re: Kek2 und 3

Karin hat geschrieben:Ich arbeite jetzt das 2. Jahr mit dem Kek und bin begeistert. .
Hallo Karin,
hab' jetzt so viel Negatives über die Lilo gehört und gelesen, ich glaub', ich überleg' doch auch zu wechseln, hmm ... :roll:
Lässt sich Kek gut in der Freiarbeit einsetzen?
von nine
Freitag 22. Februar 2008, 17:49
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: A4 Karteiboxen
Antworten: 9
Zugriffe: 10751

Re: Selbstklebefolie

Weil ich da gerade lese: Selbstklebefolie Möchte auch Zündholzschachterl mit Klebefolie überziehen und finde aber nirgends Klebefolie in Farbe bzw. mit Mustern. Wo bekommt man so etwas? Danke Müsstest du im Papierfachgeschäft auf jeden Fall bekommen, aber auch bei Libro (dort habe ich bereits gekau...
von nine
Montag 4. Februar 2008, 17:56
Forum: Deutsch
Thema: Lesen in der 2. Klasse Volkssschule
Antworten: 3
Zugriffe: 5064

Re: Lesen in der 2. Klasse Volkssschule

Hallo, ich bin neu hier und habe keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Generell interessiert mich, da es im gesetzlichen Lehrplan mehr als schwammig formuliert ist, wie lange ein Kind (Stundenanzahl) in der 2. Klasse Volksschule lesen muss bzw. sollte. Mein Sohn soll nämlich täglich rund eine Stun...
von nine
Sonntag 3. Februar 2008, 20:34
Forum: Lehrwerke
Thema: Schulbuchbestellung naht - Lasso, Kek,...
Antworten: 25
Zugriffe: 26609

@ndrea hat geschrieben:Tja, eigentlich gar nicht.

Man kann halt nur das Nötigste nehmen.
Sachunterricht erst ab der 3.Klasse. Musik, Englisch,...fallen aus.
Da gibt's dann 'Selbstgemachtes'.
Ist bei uns auch so
- aber Ingeborg z.B. schrieb, dass sie ein SU/E-Buch bestellt. Wo spart sie das ein?
von nine
Sonntag 3. Februar 2008, 18:57
Forum: Lehrwerke
Thema: Schulbuchbestellung naht - Lasso, Kek,...
Antworten: 25
Zugriffe: 26609

In Österreich 38,01 € glaub' ich mich erinnern zu können. Bist du nicht aus Österrich? Da sollte es ja österreichweit gleich sein. Bin auch aus Ö, ja. Wir haben auch 38,01 zur Verfügung, aber mit einem D-Set und einem M-Set ist das ausgeschöpft. Wie geht sich da noch ein Sachunterrichtsbuch oder ga...