Die Suche ergab 75 Treffer

von Gaby
Montag 5. November 2018, 14:33
Forum: Kinder-Literatur
Thema: Astrid Lindgren
Antworten: 11
Zugriffe: 21341

Re: Astrid Lindgren

Ich suche Material zu Ronja Räubertochter. Wer kann mir helfen?
von Gaby
Mittwoch 17. Juni 2015, 06:30
Forum: Projekt: Material mit Darstellungsschwierigkeiten
Thema: Schrift fehlt mir!
Antworten: 5
Zugriffe: 13378

Re: Schrift fehlt mir!

In Word gibt es die Möglichkeit Dateien so abzuspeichern, dass sie auch von anderen Leuten "gelesen" werden können, die die Schriftart nicht auf ihrem Rechner installtiert haben: Extras -> Optionen -> Speichern -> True Type-Schriftarten einbetten -> OK Das hilft euch natürlich nicht weiter, wenn ihr...
von Gaby
Freitag 8. November 2013, 19:56
Forum: Deutsch
Thema: Adventkalendergeschichte
Antworten: 2
Zugriffe: 3353

Re: Adventkalendergeschichte

Gib mal bei SUCHE das Wort "Zeithexe" ein. Ist das die Geschichte, die du suchst?
von Gaby
Sonntag 27. Oktober 2013, 10:00
Forum: Hallo, ich bin ein neues Mitglied!
Thema: bodypercussion
Antworten: 4
Zugriffe: 4217

Re: bodypercussion

von Gaby
Sonntag 9. September 2012, 11:11
Forum: Deutsch
Thema: Lernwörter Stationen
Antworten: 15
Zugriffe: 11993

Re: Lernwörter Stationen

Hallo Biggi,
kannst du vielleicht alle Auftragskarten für die Lernwörter aufschreiben oder sie vielleicht dem LL-WEB zur Verfügung stellen? Das wäre klasse!
LG Gaby
von Gaby
Freitag 25. Mai 2012, 23:42
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: was schenkt man der lehrerin zum schulabschluss?
Antworten: 9
Zugriffe: 8964

Re: was schenkt man der lehrerin zum schulabschluss?

Ich habe mich sehr über einen Freundschaftskreis gefreut. Hier findet man Beispiele:
http://www.yatego.com/q,freundschaftskreis

Ich habe auch einmal eine selbst produzierte CD einer Klasse bekommen. Sie haben ein bekanntes Lied umgedichtet und aufgenommen.
von Gaby
Dienstag 28. Februar 2012, 07:45
Forum: Lehrwerke
Thema: "Mimi die Lesemaus NEU" vs. "ABC der Tiere"
Antworten: 13
Zugriffe: 8839

Re: "Mimi die Lesemaus NEU" vs. "ABC der Tiere&qu

Ich arbeite mit dem ABC der Tiere. Folgendes gefällt mir nicht: - Es gibt keine "richtige" Anlauttabelle, sondern nur Ankertiere, d.h. zu jedem Buchstaben nur ein Tier. Das finde ich für die Vokale und besonders für V, ch etc. schwierig. Daher haben wir eine andere Anlauttabelle. - Im Druckschriftle...
von Gaby
Freitag 24. Februar 2012, 07:27
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Klassentier
Antworten: 15
Zugriffe: 15963

Ich habe eine Elmar-Klasse. Die Kinder lieben den kleinen bunten Elefanten.
von Gaby
Donnerstag 26. Januar 2012, 07:31
Forum: Lehrwerke
Thema: Deutschbuch 2.klasse
Antworten: 26
Zugriffe: 15391

Ich möchte in der 2. Klasse auch ohne Lesebuch arbeiten und mir die Texte passend zum Sachunterricht selber zusammenstellen. Nun suche ich geeignetet Arbeitshefte, in denen die Kinder "wirklich" selbständig arbeiten können. Die Jahndorf- und / oder VPM-Materialien für die 1. Klasse finde ich prima. ...
von Gaby
Freitag 13. Januar 2012, 16:27
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Gibt es Rhythmusspiele auf DVD?
Antworten: 2
Zugriffe: 3920

von Gaby
Donnerstag 8. Dezember 2011, 17:07
Forum: Musik
Thema: Lied/Musical für Abschied 4. Klasse
Antworten: 3
Zugriffe: 5082

von Gaby
Dienstag 23. August 2011, 07:35
Forum: Deutsch
Thema: ABC der Tiere
Antworten: 5
Zugriffe: 5786

Kennst du den Downloadbereich?
http://www.abc-der-tiere.de/index.php?id=247

Ich habe mir eine Menge Material gekauft, finde jetzt aber die Ankertiere zum Aufhängen (nur ein Bild für die Vokale) und die CD mit den Liedern überflüssig.
von Gaby
Dienstag 30. November 2010, 07:45
Forum: Deutsch
Thema: Wörterbuch bei Diktaten
Antworten: 11
Zugriffe: 7519

Die Kinder dürfen bei mir in der 4. Klasse, wenn nur noch Lernwörter geübt werden, das Wörterbuch benutzen um 5 Wörter nachzuschlagen. Diese Wörter unterstreichen sie, damit ich sehe, ob das Wörterbuch "geholfen" hat und damit sie nicht mehr Wörter nachschauen. Sonst ist das Ganze unfair für die Kin...
von Gaby
Dienstag 16. November 2010, 07:49
Forum: Sachunterricht/Heimatkunde
Thema: RELIGION - Kindersegnung
Antworten: 2
Zugriffe: 4809

Das kann man doch wunderbar szenisch spielen.
Hier findest du 2 Bilder:
http://www.lehrerforen.de/thread.php?postid=210106