Die Suche ergab 72 Treffer

von dogu
Donnerstag 9. Dezember 2010, 19:47
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Radierbare Stifte bei Schularbeiten
Antworten: 24
Zugriffe: 15603

den kindern vertrau ich schon, aber den eltern nicht immer ;) ich hab auch verboten mit diesen stiften eine SA zu schreiben. hab das den eltern aber von anfang an gesagt, also ab ende erster klasse, wenn sie die füllis kaufen! begründung: die SA ist eine art dokument und muss daher so fälschungssich...
von dogu
Samstag 27. November 2010, 15:56
Forum: Musik
Thema: Suche Weihnachtsmusik
Antworten: 6
Zugriffe: 5661

es gibt auch welche auf denen gesungen wird!
von dogu
Samstag 27. November 2010, 15:56
Forum: Deutsch
Thema: Wörterbuch bei Diktaten
Antworten: 11
Zugriffe: 6983

wat gestern auf einem interessanten seminar: diktate nur 2 im Schuljahr, werden benotet, mit Wörterbuch, maximal 15 pro diktat ansage so viele du willst, nicht benotet, hilfsmittel kannst du dir aussuchen ;) *dummfrag*: :shock: Und nun erklär mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen Ansage u. ...
von dogu
Freitag 26. November 2010, 18:26
Forum: BE / WE
Thema: Was müssen die Kinder nach dem Schuljahr wirklich können?
Antworten: 2
Zugriffe: 4897

ich machs so.

BE: in der ersten klasse lernen wir mal unterschiedliche materialien kenne, stifte, malfarben, ölkreide, kreide, kohle... und arten zu malen, finger dicker pinsek, dünner pinsel, malerpinsel, walze,...

WE technisch: Sägen, hammern, feilen, falten, kleben, töpfern,...
von dogu
Freitag 26. November 2010, 18:22
Forum: Deutsch
Thema: Wörterbuch bei Diktaten
Antworten: 11
Zugriffe: 6983

wat gestern auf einem interessanten seminar:

diktate nur 2 im Schuljahr, werden benotet, mit Wörterbuch, maximal 15 pro diktat

ansage so viele du willst, nicht benotet, hilfsmittel kannst du dir aussuchen

;)
von dogu
Freitag 26. November 2010, 18:19
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Advent / Adventkranz
Antworten: 14
Zugriffe: 6834

neben meinem adventkranz steht, wenn die kerze brennt, ein kübel wasser! ca. 1 schritt abstand - ich hab auch so immer eine kerze brennen. meist im sand, oder in einem glasgefäß, denn das is eine "konzentrationskerze" ohne der können meine kinder gar nicht arbeiten ;) wehe ich vergess die mal anzuzü...
von dogu
Donnerstag 18. November 2010, 20:11
Forum: Lehrwerke
Thema: playway vs sally
Antworten: 9
Zugriffe: 6429

ich mag playway gar nicht - obwohl unsere schule damit arbeitet.
bin aber ein sehr optischer typ und ich mag die zeichnungen nicht.
eine kollegin und ich als einzige nicht!
von dogu
Samstag 13. November 2010, 19:17
Forum: Deutsch
Thema: LESEN
Antworten: 10
Zugriffe: 6686

entweder wir machen lesestunden, aber das ist in der 4. eher selten, oder sie lesen, wenn sie mit dem tagesplan fertig sind ....

ich muss sagen, dass es meine kinder immer sehr genossen haben
von dogu
Mittwoch 10. November 2010, 20:59
Forum: Deutsch
Thema: LESEN
Antworten: 10
Zugriffe: 6686

in der vierten klasse habe ich die kinder komplett frei lesen lassen hatte viel unterschiedliche leseangebote. von internet, über zeitschrift, bis büchern. internet und zeitschriften durften sie aber nur lesen, wenn ein buch fertig gelesen war... auch bücher von zu hause wurde oft in die lesestunde ...
von dogu
Montag 8. November 2010, 19:26
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Teilbereich c
Antworten: 11
Zugriffe: 9825

ja das ist auch richtig - aber du hast ja keinen geringen zeitaufwand für die planung aufgebracht -> und diese darfst du in den c topf schreiben.

die 5 tage 24 std dienst ... dafür gibts (viel zu wenig) geld
von dogu
Samstag 6. November 2010, 15:49
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Teilbereich c
Antworten: 11
Zugriffe: 9825

die planung der projektwoche DARFST du in den c topf geben.
bezahlt wirst du für die zeit wo du die kinder 24 std lang beaufsichtigst!!!!!!
von dogu
Samstag 6. November 2010, 15:46
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Frühstückspause
Antworten: 2
Zugriffe: 3546

ich hab auch eine frühstückspause. bei der sollen sie auch sitzen bleiben. letztens hab ich ihnen gesagt, dass wir ein kinderrestaurant haben. eben immer zu dieser zeit. da soll man sich benehmen, als wäre man fein essen - dann haben wir das mal besprochen. und nachdems so toll funktioniert hab und ...
von dogu
Sonntag 24. Oktober 2010, 09:32
Forum: Mathematik
Thema: Fingerbilder
Antworten: 3
Zugriffe: 5554

Jö, darf ich mich da vielleicht auch anschließen??
von dogu
Montag 18. Oktober 2010, 17:07
Forum: Sachunterricht/Heimatkunde
Thema: Bau einer Grabkammer
Antworten: 5
Zugriffe: 5431

vielleicht war jemand dort und hat fotos gemacht.
ich leider (noch) nicht!
von dogu
Donnerstag 14. Oktober 2010, 19:43
Forum: Englisch
Thema: Halloween listening comprehension
Antworten: 15
Zugriffe: 10756

bei mir ist nur eine orangene seite! :/