Die Suche ergab 20 Treffer

von sabine
Sonntag 23. Dezember 2007, 20:45
Forum: Feedback an die LL-Web Autor/innen
Thema: Erholsame Weihnachtsferien!
Antworten: 5
Zugriffe: 7642

Auch ich wünsche alles fleißigen Bienen im LL-Web ein wunderschönes, geruhsames und besinnliches Weihnactsfest sowie viel Glück, Kraft und Gesundheit im kommenden Jahr!

Liebe Grüße, Sabine :santa:
von sabine
Mittwoch 3. Oktober 2007, 22:12
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Mini-LÜK-Kasten
Antworten: 1
Zugriffe: 4506

Mini-LÜK-Kasten

Hallo da draußen! An meiner neuen Schule gibt es leider nur die großen, sprich 24er-LÜK-KÄsten. Da ich aber recht viel Material für Mini-LÜK habe und diesen Kasten auch für viele Kiner absolut ausreichend finde, hab ich mir gedacht, ich könnte mir doch selber welche anschaffen. Was ja leider kein bi...
von sabine
Samstag 7. Juli 2007, 13:31
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Anstellungssituation - Wiederverwendung
Antworten: 24
Zugriffe: 14850

Endlich finde ich Zeit, hier zu antworten und meinen "Senf" dazuzugeben. Ich hatte nun seit 2001 (die Pädak hab ich aber schon Mitte der 90er abgeschlossen!) immer wieder mal eine Stelle (mit Unterbrechungen) und erst ein einziges Mal wusste ich vor den Ferien, dass ich im Herbst eine Anstellung hab...
von sabine
Samstag 7. Juli 2007, 13:17
Forum: Feedback an die LL-Web Autor/innen
Thema: Ab in den Sommer!
Antworten: 9
Zugriffe: 10873

So, nun haben es wir Steirer und die anderen Westösterreicher auch geschafft! :cheers: Endlich sind die Ferien da. Ich schließe mich den Ferienwünschen an! Auch mein Schreibtisch (samt "Umland") schreit nach Aufräumen, werde mich gleich mal an die Arbeit machen. Ein Danke auch noch für die Web-Stie,...
von sabine
Samstag 12. Mai 2007, 19:32
Forum: Kinder-Literatur
Thema: Lesenacht
Antworten: 4
Zugriffe: 17438

Hallo! Vielen Dank für die Antworten auf meine Frage wegen der Lesenacht. Besonders die Idee mit der Fotostation von dir, Petzi, hat mir sehr gut gefallen. Und auch die anderen Anregungen kann ich sich ergut einbauen. Bin gespannt, ob noch irgendwas reinkommt, wenn die Lesenacht vorüber ist, werde i...
von sabine
Montag 7. Mai 2007, 13:03
Forum: Kinder-Literatur
Thema: Lesenacht
Antworten: 4
Zugriffe: 17438

Lesenacht

Hallo da draußen! :happy2: Danke Moka für die Einrichtung einer eigenen Rubrik zum Thema Kinderliteratur. Sabine und ich (Sabine, die andere) haben uns, glaub ich zumindest, genau das vorgestellt. Die Seite mit dem literaturbegleitenden Material im Web ist ja echt fein, und nun können wir uns hier n...
von sabine
Freitag 20. April 2007, 18:57
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Ich bin fertig - Heft
Antworten: 25
Zugriffe: 20487

Hallo da draußen! Ich schließe mich Petzis Frage an. Denn auch ich weiß nie, wie genau ich die Differenzierung anlegen bzw. dokumentieren soll. Wie weit kann ich eigentlich bei der Differenzierung gehen? Ich unterrichte eine 4. Klasse, was tu ich da bei den Schularbeiten? Ich darf doch nicht einem K...
von sabine
Mittwoch 18. April 2007, 13:18
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Schachteln und selbstklebende Magnetbänder
Antworten: 18
Zugriffe: 23642

Liebe Sabine! Du sprichst mir total aus dem Herzen, auch ich hab keine 5 Dienstjahre und ersticke allmählich in meinem Chaos. Das ständige Übersiedeln am Schulschluss verhindert das In-der-Schule lassen des Materials total, und hier bei mir steige ich mittlerweile nur noch über Stapeln von irgendwel...
von sabine
Mittwoch 28. März 2007, 14:07
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Schachteln und selbstklebende Magnetbänder
Antworten: 18
Zugriffe: 23642

Hi Ingeborg!!! Da musste ich aber schmunzeln, als ich deinen Beitrag zu den Geschenkschachteln gelesen habe, er hätte von mir geschrieben sein können. Auch ich habe langsam das Gefühl, irgendwann einmal eine Lagerhalle mieten zu müssen angesichts des Berges an Material, das ich in meiner kurzen (nic...
von sabine
Dienstag 27. März 2007, 19:39
Forum: Empfehlenswerte Internetseiten
Thema: Bildnerische Erziehung
Antworten: 2
Zugriffe: 5355

Hallo da draußen! Die Seite von Nicola Rother wollte ich eben auch empfehlen. Auf der Suche nach einem geeigneten Thema für einen Zeichenwettbewerb, weil ich absolut nicht wusste, was ich mit meinen Kindern malen sollte. Auf dieser Homepage bin ich auf die Lösung meines Problems gestossen. Es lief p...
von sabine
Dienstag 20. März 2007, 20:26
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Schachteln und selbstklebende Magnetbänder
Antworten: 18
Zugriffe: 23642

Hallo Shopgirl und Babsi!

Super, danke nun find ich die Schachteln auch wieder!

LG, Sabine :happy7:
von sabine
Dienstag 20. März 2007, 14:01
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Schachteln und selbstklebende Magnetbänder
Antworten: 18
Zugriffe: 23642

Liebe Babsi! Ich bin völlig verzweifelt. :cry: Dank deines Links konnte ich endlich die empfohlenen Schachteln bei Ravensburger finden, ich kam direkt auf die Seite und hab den Link gleich abgespeichert. Gerade eben wollte ich noch einmal reinschauen, da ich solche Schachteln anschaffen wollte, und ...
von sabine
Montag 19. März 2007, 09:12
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Schulbuchbestellung bei offenem Unterricht
Antworten: 21
Zugriffe: 17641

Liebe Nine! Dank dir für deine Antwort. Ich mache das eigentlich ähnlich. Meine Kinder arbeiten auch im Mathe-Buch, ich helfe schwächeren oder schaue auch nach, wie es mit Fehlern aussieht. Auch ich arbeite eher mit Tagesplänen. Habe eine vierte Klasse, die ich erst zu Beginn des Schuljahres übernom...
von sabine
Samstag 17. März 2007, 20:36
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Schulbuchbestellung bei offenem Unterricht
Antworten: 21
Zugriffe: 17641

Hallo Nine und Sabine! Ich habe eure Beiträge mit großem Interesse gelesen, dabei stellte sich mir aber (schändlicherweise) eine Frage: Was heißt, ihr gebt das Buch "frei"? Bedeutet das, die Kinder arbeiten an den Übungen, wann sie möchten und es liegt irgendwo ein Kontrollblatt auf? Und wie gestalt...
von sabine
Dienstag 13. März 2007, 14:03
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Klassenlesestoff
Antworten: 16
Zugriffe: 12902

Liebe Moka, liebe Nine! Danke für die Tipps. Eine Frage liegt mir aber noch am Herzen: Wie bearbeitet ihr Klassenlesestoff? Müssen die Kinder bis zu einem bestimmten Datum ein Kapitel gelesen haben un dgibt es dann Fragen dazu? Oder gibt es Tages- oder Wochenpläne dazu? Das würde mich auch noch sehr...