Die Suche ergab 148 Treffer

von KexiMia
Freitag 14. Dezember 2012, 23:40
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Wir sind alle fertig!
Antworten: 4
Zugriffe: 3383

Re: Wir sind alle fertig!

Ja genau. Sie sind einfach schon überfordert, dass das jetzt schon so lange ist und die mesiten doch auch bin 4, 5 in der Schule sind... und sie wollen halt vrmittags heim...
von KexiMia
Freitag 14. Dezember 2012, 18:26
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Wir sind alle fertig!
Antworten: 4
Zugriffe: 3383

Wir sind alle fertig!

Sowohl meine Kids als auch ich sind schon sehr erschöpft. Regelmäßig bekommen die Kinder jetzt Heimweh und ich merke, dass es ihnen einfach schon zu lange dauert. Zwar ist es jetzt ja nur noch eine Woche, trotzdem möchte ich, dass wir uns alle jetzt ein wenig erholen. Habt ihr Tipps was ich machen k...
von KexiMia
Dienstag 27. November 2012, 20:17
Forum: BE / WE
Thema: Weihnachten
Antworten: 18
Zugriffe: 7730

Re: Weihnachten

Habt ihr noch eine Idee was ich mit meiner 1. Klasse für die Eltern machen kann?
von KexiMia
Freitag 12. Oktober 2012, 22:24
Forum: Sachunterricht/Heimatkunde
Thema: Burgenlands Wahrzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 3502

Re: Burgenlands Wahrzeichen

Im "Das will ich wissen"-Material über die Bundesländer steht das Mausoleum. Dachte allerdings auch es sei das Schloss. Ich fand in verschiedenen Materialien allerdings auch zu Niederösterreich unterschiedliche Wahrzeichen: Klangturm, Rathaus Wikipedia sagt z:b: auch, dass es mehrere Wien-Wahrzeiche...
von KexiMia
Donnerstag 13. September 2012, 18:35
Forum: Deutsch
Thema: Lernwörter Stationen
Antworten: 15
Zugriffe: 10258

Re: Lernwörter Stationen

Ich habe das letztes Jahr so bei Kolleginnen gesehen, da war auch in der 1. Woche der eigene Name und dann jede weitere Woche weiter Wörter... meine Teamkollegin hat mir gesagt, dass sie es auch immer so gemacht hat und sogar dann mit denen gleich Sätze schreiben ließ (z.B. Ich (mag mit einem Herz s...
von KexiMia
Mittwoch 12. September 2012, 20:37
Forum: Deutsch
Thema: Lernwörter Stationen
Antworten: 15
Zugriffe: 10258

Re: Lernwörter Stationen

Kann mir jemand Tipps zur Lernworterarbeitung in der 1. Klasse geben? Ich hatte bis jetzt - den eigenen Namen und die Wörter - Lena, Lilo (aus dem Buch und kommen halt oft vor). Diese zwei Lernwort Taage habe ich so gemacht, dass ich die Wort umkastelt habe, die KK haben sie ausgeschnitten, neu gele...
von KexiMia
Donnerstag 6. September 2012, 20:42
Forum: Lehrwerke
Thema: JP-welches Format?
Antworten: 8
Zugriffe: 4523

Re: JP-welches Format?

Ich habe bis jetzt 2 Seiten auf 1 Blatt gedruckt - also Zettel-Ersparnis wie beim beidseitigen Druck
von KexiMia
Mittwoch 5. September 2012, 22:02
Forum: Lehrwerke
Thema: JP-welches Format?
Antworten: 8
Zugriffe: 4523

Re: JP-welches Format?

Ich schreibe es in Word.
Ich mache eine Tabelle, die aufgebaut ist, wie die Klassenbuchseite (ich nehme allerdings Fächer hinaus, die ich abgegeben habe), auch mit Schulwoche, und Datum.
von KexiMia
Dienstag 28. August 2012, 19:41
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: A4 Buchstabenkärtchen
Antworten: 5
Zugriffe: 3421

Re: A4 Buchstabenkärtchen

Meinst du z.B. die Phonogrammplakate vom Lehrerweb: http://materials.lehrerweb.at/deutsch/lautschulung.html
oder hab ich das falsch verstanden?
von KexiMia
Freitag 24. August 2012, 11:19
Forum: Deutsch
Thema: BFU 3.Klasse
Antworten: 13
Zugriffe: 5674

Re: BFU 3.Klasse

vl FU ein Förderunterricht?!?!
von KexiMia
Freitag 24. August 2012, 11:18
Forum: Deutsch
Thema: BFU 3.Klasse
Antworten: 13
Zugriffe: 5674

Re: BFU 3.Klasse

Tja und ich bin ein neuling - und weiß auch nicht was das ist...
von KexiMia
Samstag 18. August 2012, 12:55
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Themen/Projekte in der 1. Klasse
Antworten: 16
Zugriffe: 5841

Themen/Projekte in der 1. Klasse

Mich würde sehr interessieren, welche Themen und oder Projekte ihr in der 1. Klasse so macht bzw. für euch wichtig empfindet. Damit meine ich jetzt micht unbedingt SU Themen, eher mehr, z.B. in Musik Komponisten, oder in BE Künstler, aber auch Leseprojekte und ähnliches... Natürlich ändert sich das ...
von KexiMia
Freitag 17. August 2012, 15:45
Forum: Deutsch
Thema: Schularbeitsthemen
Antworten: 23
Zugriffe: 8041

Re: Schularbeitsthemen

Ich habs erst letzte Woche wo gelesen... müsste aber erst wieder schauen wo!
von KexiMia
Freitag 17. August 2012, 15:44
Forum: Mathematik
Thema: Zahlenbuch 4 und Schularbeiten ????
Antworten: 14
Zugriffe: 12177

Re: Zahlenbuch 4 und Schularbeiten ????

Okay, zum Zahlenbuch kann ich dir nicht wirklich etwas sagen...

Ich habe Freundinnen die es überhaupt nicht mögen und welche die es heiß lieben... aber mehr weiß ich dazu auch nicht...
von KexiMia
Freitag 17. August 2012, 13:32
Forum: Mathematik
Thema: Zahlenbuch 4 und Schularbeiten ????
Antworten: 14
Zugriffe: 12177

Re: Zahlenbuch 4 und Schularbeiten ????

Was jetzt? oben schreibst du vom Zahlenbuch, jetzt von der Zahlenreise... Hast du dich einmal vertippt? Ich hatte vor 2 Jahren die Zahlenreise in der 4. Klasse und dazu die Schularbeitenreise - mittels der habe ich auch die Schularbeiten (meine ersten Schularbeiten!!! war nämlich auch das 1. Dienstj...