Die Suche ergab 9 Treffer

von JuliaH
Dienstag 19. Juli 2011, 21:59
Forum: Kinder-Literatur
Thema: Kinderbücher, Bilderbücher 1. Klasse zum Thema "Behinde
Antworten: 6
Zugriffe: 7227

Hallo!
Das Bilderbuch "Ich bin Laura. Ein Mädchen mit Down-Syndrom erzählt" von Oetinger finde ich ganz nett.
Lg, Julia
von JuliaH
Mittwoch 1. Juni 2011, 17:09
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: 4. Klasse Abschied
Antworten: 3
Zugriffe: 4347

Hallo! Also, ich mache mit meiner vierten Klasse auch eine Klassenzeitung. In dieser sind Beschreibungen der Kinder und Berichte aus diesem Schuljahr. Derzeit studieren wir außerdem gerade ein englisches Tanztheater zu dem Buch "Giraffe can't dance" ein. Das Buch eignet sich dafür super. Es handelt ...
von JuliaH
Mittwoch 9. März 2011, 19:34
Forum: Lehrwerke
Thema: "Mimi die Lesemaus NEU" vs. "ABC der Tiere"
Antworten: 13
Zugriffe: 9115

Hallo! Überlege ebenfalls zwischen diesen beiden Fibeln! Kenne zwei Lehrerinnen, die mit ABC der Tiere arbeiten, sie sind total begeistert. Mich pesönlich spricht das ABC der Tiere wegen dem Silbenlesen sehr an, optisch finde ich es aber nicht so ansprechend. Deshalb bin ich mir selbst nicht sicher,...
von JuliaH
Donnerstag 3. März 2011, 18:54
Forum: Lehrwerke
Thema: Schülbücher 2011/12
Antworten: 25
Zugriffe: 15731

Hallo!
Bekomme nächstes Jahr auch eine erste Klasse! Hat jemand Erfahrung mit dem Mathebuch Lasso?
lg, Julia
von JuliaH
Mittwoch 16. Februar 2011, 16:53
Forum: Lehrwerke
Thema: Bitte um Hilfe bei der Auswahl für 1. Klasse!!
Antworten: 13
Zugriffe: 7569

Hallo! In D werde ich höchstwahrscheinlich Mimi nehmen. Ich habe darüber bis jetzt nur Positives gehört. M weiß ich noch nicht genau. Ich überlege zwischen Eins Plus und Lasso. Das Lasso gefällt mir persönlich sehr gut, kenne leider keinen der damit bereits gearbeitet hat. Eins Plus hat die heurige ...
von JuliaH
Dienstag 15. Februar 2011, 19:59
Forum: Lehrwerke
Thema: Welche Schulbücher für 1. Klasse VS?
Antworten: 18
Zugriffe: 20654

Hallo!
Bekomme nächstes Jahr auch eine erste Klasse - zum ersten Mal!
Werde wahrscheinlich Mimi und Eins Plus nehmen.
Das Eins Plus hat bei uns die heurige erste Klasse, die Lehrerin ist damit sehr zufrieden. Den Kindern dürfte es auch sehr gefallen!
Sachunterricht weiß ich noch nicht.
lg, Julia
von JuliaH
Freitag 4. Februar 2011, 18:03
Forum: Lehrwerke
Thema: Mathebuch 1. Klasse
Antworten: 21
Zugriffe: 16618

Lasso - Eins plus

Hallo!
Hat von euch zufällig jemand schon einmal mit dem Mathebuch "Lasso" in der ersten Klasse gearbeitet? Bin am überlegen, ob ich es nächstes Jahr nehmen sollte.
Ebenfalls in der engeren Auswahl ist "Eins plus".
Eure Meinung darüber würde mich interessieren!
Danke,
Julia Huber
von JuliaH
Donnerstag 3. Februar 2011, 17:09
Forum: Lehrwerke
Thema: Salto Fibel
Antworten: 2
Zugriffe: 2935

Salto Fibel

Hallo!
Hat schon einmal jemand von euch mit der Salto Fibel gearbeitet?
Würde mich interessieren, welche Meinung ihr darüber habt?
Bekomme nämlich nächstes Jahr eine 1.Klasse und bin auf der Suche nach einem Buch!
Danke im Voraus,
lg Julia Huber
von JuliaH
Montag 30. August 2010, 19:00
Forum: Kinder-Literatur
Thema: Literaturempfehlung
Antworten: 4
Zugriffe: 6163

Literaturempfehlung

Hallo!
Hat jemand von euch zufällig eine Liste mit empfehlenswerten Büchern für die 4.Klasse bzw. weiß jemand, wo man so etwas bekommt?
Möchte meinen Eltern nämlich gerne so eine Liste aushändigen. Ich war auch schon in einigen Buchhandlungen, leider konnte mir keiner helfen.
Lg, Julia