Die Suche ergab 6 Treffer

von mona
Sonntag 3. Oktober 2010, 20:40
Forum: Vorschule
Thema: unterrichten in der vorschulklasse
Antworten: 17
Zugriffe: 20912

@ dogu: das mit dem sprachkurs ist mmn sowieso eine schnapsidee. angedacht wäre ja eigentlich , dass alle kk mit sprachstatus a für 11h/woche (!) aus dem unterricht rausgnommen werden und separat klassen/jahrgangsübergreifend in einem kurs gefördert werden... das kann auch nur einem theoretiker eing...
von mona
Donnerstag 30. September 2010, 19:35
Forum: Vorschule
Thema: unterrichten in der vorschulklasse
Antworten: 17
Zugriffe: 20912

auch ich hab eine 1ste mit 25 kindern, bin alleine und kann euch sagen *ich habe auch ettliche kinder die mich nicht verstehen *auch einige sehr verhaltensauffällige ein weinlind, das am tag locker 5mal weint - weils irgendwas nicht *bekommt, oder das falsche brot mit hat, was auch immer *stillsitz...
von mona
Donnerstag 30. September 2010, 19:26
Forum: Vorschule
Thema: unterrichten in der vorschulklasse
Antworten: 17
Zugriffe: 20912

hab mich in der zwischenzeit ein bisschen umgehört - scheinbar dürften so sammelsuriumvorschulklassen immer öfters die regel sein...und eure postings gehen ja auch in die richtung... je mehr ich darüber nachdenke, desto empörter werde ich! besonders ärgert mich :x dass die klassenschülerhöchstzahl i...
von mona
Sonntag 26. September 2010, 18:05
Forum: Vorschule
Thema: unterrichten in der vorschulklasse
Antworten: 17
Zugriffe: 20912

danke mal für die aufmunternden worte, ich bemüh mich eh, mir die motivation zu erhalten :D beratungslehrerin und schulärztin sind schon involviert, hab schon alles in die wege für testungen geleitet, etc. unterstützung durch andere lehrer bis auf eine stunde bks gibts bei uns leider nix (div. langz...
von mona
Sonntag 26. September 2010, 17:37
Forum: Vorschule
Thema: Link: Lieder für die Vorschulklasse - Herbstlied
Antworten: 0
Zugriffe: 6043

Link: Lieder für die Vorschulklasse - Herbstlied

hab eine gute seite gefunden http://www.kindermusikbox.de/alle-kinderlieder/ das herbstlied werde ich morgen in der früh gleich mit meinen kk singen, allerdings nur den refrain ("Der herbst ist da..."), wenns geht, lass ich sie dann dazu klatschen ... mag den herbst so sehr: klatsch ......so wild wi...
von mona
Sonntag 26. September 2010, 15:15
Forum: Vorschule
Thema: unterrichten in der vorschulklasse
Antworten: 17
Zugriffe: 20912

unterrichten in der vorschulklasse

hallo, gibts hier im forum noch andere lehrerinnen, die in einer vorschulklasse unterrichten? ich unterrichte nach 10 dienstjahren seit diesem schuljahr erstmals in einer vsk und ich finde es sehr intensiv. meine in den ferien brav erstellte übersichtsmäßige jahresplanung hab ich schon gekübelt und ...