Die Suche ergab 6 Treffer

von 15211
Dienstag 28. Mai 2013, 12:06
Forum: Deutsch
Thema: BIST D4
Antworten: 20
Zugriffe: 10722

BIST D4

Ich habe im Moment eine 3. Klasse und bin auf der Suche nach Übungsmaterial für die BIST im nächsten Schuljahr. Bis auf die spärlich freigegebenen Items und die Bücher des Bifie habe ich noch nichts gefunden. Die IKM Testungen habe ich bereits gemacht. Waren nicht leicht für manche Kinder. Ich suche...
von 15211
Sonntag 26. September 2010, 18:06
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Diktatheft
Antworten: 19
Zugriffe: 12462

ich kenne das vom unterstreichen nur so, dass bei einer ansage alle richtigen wörter unterstrichen werden, d.h. die wörter, die nicht unterstrichen sind, müssen verbessert werden, denke geht aber nur in GS1, sonst sitzt man ewig beim verbessern
von 15211
Sonntag 26. September 2010, 17:09
Forum: Vorschule
Thema: unterrichten in der vorschulklasse
Antworten: 17
Zugriffe: 15716

kübeln ist immer gut :D , lass dich nicht mit dem klassenbuch stressen, wichtig ist, dass du einen ordnungsrahmen bekommst, mach viele stilleübungen und hol dir hilfe (hast du teamlehrer, förderlehrer, deutschkurs, ec....?)alles gute
von 15211
Sonntag 26. September 2010, 17:04
Forum: BE / WE
Thema: Faltideen
Antworten: 7
Zugriffe: 7261

wie wärs mit einem fangbecher, der macht immer spaß
von 15211
Sonntag 26. September 2010, 17:03
Forum: Deutsch
Thema: Deutschschularbeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 11611

also ich beginne gerne mit einer personenbeschreibung, da man die gut üben kann und wenn der aufbau stimmt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen, reine lese- oder grammatikschularbeiten sind verboten laut ph-seminar, nur in verbindungen mit etwas geschriebenen, lg
von 15211
Samstag 25. September 2010, 17:25
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Diktatheft
Antworten: 19
Zugriffe: 12462

bei mir ist es das: " Das kann ich schon" -Heft, lG