Die Suche ergab 8 Treffer

von bastel-ag
Donnerstag 17. Februar 2011, 15:11
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Schulranzen der Kleinen
Antworten: 11
Zugriffe: 11851

Danke für eure Antworten. Ich finde aber, dass auch die Eltern darauf achten sollten. Beim Elternabend könnte man das ja mal ansprechen.
von bastel-ag
Montag 14. Februar 2011, 14:41
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Schulranzen der Kleinen
Antworten: 11
Zugriffe: 11851

Schulranzen der Kleinen

Hat jemand Erfahrung, wie schwer ein Schulranzen sein sollte? Was könnte man empfehlen? Im Internet habe ich etwas von 15% des Körpergewichtes als Richtwert gelesen. Kann das jemand bestätigen? Ich halte das für zu schwer...

Achtet ihr darauf, dass nur das wichtigste mitgenommen wird?
von bastel-ag
Dienstag 7. Dezember 2010, 11:33
Forum: Musik
Thema: Suche Weihnachtsmusik
Antworten: 6
Zugriffe: 7664

Wie wäre es mit einer Spieluhr a la http://www.youtube.com/watch?v=YzVYZx6VIp4 8) Kommt sicherlich gut an.
von bastel-ag
Mittwoch 1. Dezember 2010, 10:21
Forum: Empfehlenswerte Internetseiten
Thema: Basteln
Antworten: 1
Zugriffe: 7909

Hey,
habe gestern auch eine Bastelseite gefunden. Ist wohl noch neu, aber ich denke, das wird noch ausführlicher: http://www.bastelsachen.at/
von bastel-ag
Dienstag 30. November 2010, 17:44
Forum: Deutsch
Thema: Wie gut schreiben Schüler in der 3. Klasse...
Antworten: 4
Zugriffe: 4857

Naja, ich sag es mal so: Aus Fehlern lernt man. Und deswegen sollte man Fehler so früh wie möglich begehen. ;-)
von bastel-ag
Donnerstag 25. November 2010, 16:19
Forum: Deutsch
Thema: Trennung von ck-Wörtern
Antworten: 4
Zugriffe: 5261

Bin jetzt kein Lehrer für Deutsch.
Aber hatte mal gelesen, dass man z.B. packen so trennt: pak-ken.
Sieht meiner Meinung nach doof aus und ist bestimmt falsch!?

Am besten gar nicht trennen, einfach in die nächste Zeile wechseln. :D
von bastel-ag
Donnerstag 25. November 2010, 13:38
Forum: BE / WE
Thema: Was müssen die Kinder nach dem Schuljahr wirklich können?
Antworten: 2
Zugriffe: 6139

Ich finde, es sollte in der 1.Klasse erstmal reichen, wenn sie so etwas wie einen Papierflieger falten können und mit einer Schere zurechtkommen. Anonsten halt malen, malen, malen. Hauptsache die Kinder sind kreativ. Anonsten würde mich auch mal interessieren, wie das mit den weiteren Klassen aussie...
von bastel-ag
Donnerstag 25. November 2010, 13:32
Forum: Empfehlenswerte Internetseiten
Thema: Linksliste für LehrerInnen und Linkliste zu den Fächern
Antworten: 6
Zugriffe: 12267

Also bei mir geht der Link gerade, vielen Dank.