Die Suche ergab 98 Treffer

von cybersindi
Samstag 29. Oktober 2011, 11:41
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Bilderbücher in der 4. Klasse?
Antworten: 7
Zugriffe: 5864

Hab heuer in meiner 4. Klasse die Olchis als Thema für das ganze Schuljahr ausgewählt - setze Bücher, CDs, Malvorlagen usw. ein!
LG Sabine
von cybersindi
Dienstag 1. Februar 2011, 18:23
Forum: ASO & Integration
Thema: VS -> ASO
Antworten: 3
Zugriffe: 7774

Hallo, auch bei mir dauerts immer ein bisschen, bis ich antworte. Das Aufbaustudium war berufsbegeitend, zwei Nachmittage pro Woche ein ganzes Jahr lang. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt einen Mann, zwei kleine Kinder (damals 2 und 5), ein Haus und eine Stelle als Personalreserve in einem anderen Bunde...
von cybersindi
Dienstag 28. Dezember 2010, 15:02
Forum: ASO & Integration
Thema: VS -> ASO
Antworten: 3
Zugriffe: 7774

Hi! Ich bin Volksschullehrerin und habe den Aufbaulehrgang zur Sonderschullehrerin gemacht. Das hat 2 Semester gedauert. Ich würde an deiner Stelle nicht wechseln, sondern so wie ich, zuerst das eine und dann das andere abschließen. Je mehr Ausbildungen du hast, desto besser ist es für dich. Wenn du...
von cybersindi
Dienstag 27. April 2010, 14:46
Forum: Das hätte ich gerne im LL-Web
Thema: Deutsch - Großschreibung
Antworten: 7
Zugriffe: 6963

Ich finde es nicht blöd, wenn man die Arbeitsblätter aus dem Internet vorher schon mal durchliest und kontrolliert. Tust du das denn nicht? Mmmhm ... wäre von Vorteil.
von cybersindi
Mittwoch 17. März 2010, 21:43
Forum: Musik
Thema: HILFE!!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 20402

War ich etwa unfreundlich? :oops: Das war ein Vorgeschmack aufs "raue" Schulleben. :violent3: LG
von cybersindi
Mittwoch 17. März 2010, 21:22
Forum: Musik
Thema: HILFE!!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 20402

Sag mal, lernt ihr das denn nicht auf der PÄDAK? :roll: Also wir haben das damals schon gelernt, wie man mit Instrumenten Lieder am besten und auch am einfachsten begleitet. Weiß ich wie musikalisch bin ich nun ja auch nicht, habs aber dennoch kapiert ... :oops: LG
von cybersindi
Mittwoch 25. November 2009, 16:58
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Jahrgangsübergreifend arbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 3621

Wie wäre es mit differenzierten Wochenplänen? Ich mach das so.
von cybersindi
Donnerstag 5. November 2009, 20:30
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Rechtschreibschwäche
Antworten: 5
Zugriffe: 4963

Hi! Hab heuer "Legasthenie-Stunden" und dadurch betreue ich Kinder mit einer Rechtschreibstörung. Empfehlenswert ist die Lautgetrue Lese-Rechtschreibförderung von Reuter-Lieher oder der Kieler Leseaufbau (wahrscheinlich am jeweiligen SPZ vorhanden - frag nach, wenn es dich interessiert, ist relativ ...
von cybersindi
Mittwoch 4. November 2009, 20:37
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Schimpfwörter
Antworten: 3
Zugriffe: 5340

Du könntest mit dem Buch "Achtung bissiges Wort" von Schreiber-Wicke arbeiten. Beim Zeichen für das bissige Wort im Buch ließ ich die ganze Klasse das Schimpfwort laut herausschreien. Nach dem Vorlesen haben wir das Buch besprochen. Mit kam vor, es hat einige Zeit weniger Kraftausdrücke von den Kind...
von cybersindi
Donnerstag 1. Oktober 2009, 20:41
Forum: Deutsch
Thema: kybernetische Methode
Antworten: 4
Zugriffe: 7280

Buch ist leider schon vergeben, bitte keine PNs mehr! LG
von cybersindi
Mittwoch 30. September 2009, 21:22
Forum: ASO & Integration
Thema: ASO 4. Stufe Sachunterricht
Antworten: 0
Zugriffe: 7558

ASO 4. Stufe Sachunterricht

Hat jemand vielleicht eine Themansammlung ASO 4. Stufe Sachunterricht oder sogar eine Jahresplanung für diesen Bereich?? Bin gern bereit, dafür etwas zu "tauschen". LG Sabine
von cybersindi
Freitag 25. September 2009, 16:12
Forum: Deutsch
Thema: kybernetische Methode
Antworten: 4
Zugriffe: 7280

Hätte Buch "Rechnen lernen" zur kybernetischen Methode und passenden Videofilm nur gegen Portogebühren abzugeben. Melde dich per PN bei mir! LG Sabine
von cybersindi
Montag 24. August 2009, 21:40
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Einmaleins - Schachtel?
Antworten: 5
Zugriffe: 6659

In meinen 1x1 Schachteln sind Lernspiele aller Art, die zur jeweiligen 1x1 Reihe gehören ( Klammerkarten, Lernschieber, Lük-Vorlagen, Puzzles, Material zum handelnden Tun, Legespiele, usw.). Das sind Materialien, die ich aus dem Internet zusammengetragen hab. Gscheid wär, wenn in allen 1x1 Schachtel...
von cybersindi
Montag 27. April 2009, 20:11
Forum: Deutsch
Thema: schulschrift
Antworten: 3
Zugriffe: 4409

Was genau suchst du? Ich hätte die alte Schulschrift von 1969 am Computer. Wenn du sie möchtest, bitte sehr. Damit kannst du die Arbeitsblätter einfach in diese Schrift umwandeln. Lg
von cybersindi
Sonntag 26. April 2009, 19:37
Forum: Deutsch
Thema: Lautname
Antworten: 13
Zugriffe: 9907

Das sind Phonogramme - laut Lexikon als einzelner Konsonant oder als Folge von zwei oder drei Konsonanten zu lesen. Phonogramme kenne ich aus der Montessoripädagogik. Dazu gibt es in der Montessoripädagogik für jeden Phonogramm eigene Leseübungen (Lesedosen, Karteikärtchen ...). Lg Sabine