Die Suche ergab 67 Treffer

von Jenny0807
Mittwoch 20. August 2014, 13:21
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: HÜ in D und M
Antworten: 19
Zugriffe: 9633

Re: HÜ in D und M

Aufwendig ist es für mich nur einmal in der Woche. Meistens setz ich mich am Donnerstagabend hin und schreibe den Wochenplan für nächste Woche und dabei schreibe ich auch gleich den Hausaufgabenplan. Sollte erst ein Thema erarbeitet werden, wird die Aufgabe gekennzeichnet und die Kinder können sie e...
von Jenny0807
Dienstag 19. August 2014, 11:00
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: HÜ in D und M
Antworten: 19
Zugriffe: 9633

Re: HÜ in D und M

tut mir leid für die verspätete Antwort.....also in D haben wir ein extra HÜ - Heft, das über die Woche Zuhause bleiben kann. in Mathematik haben wir zwei Hefte wovon eines verwendet wird, wenn eines gebraucht wird, in Mathe ist die HÜ oft im Buch oder Arbeitsblätter. Der Plan wird in eine Flügelmap...
von Jenny0807
Dienstag 12. August 2014, 13:03
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: HÜ in D und M
Antworten: 19
Zugriffe: 9633

Re: HÜ in D und M

meine Kinder bekommen seit dem zweiten halbjahr in der 1. klasse die Hausaufgabe per Wochenplan. Sie müssen alle Aufgaben bis Freitag erledigt haben. jetzt kommen wir in die 4. Klasse und ich werde wieder mit dem HÜ - Plan arbeiten, denn die Kinder, die Eltern und auch ich lieben ihn. Kann ich nur j...
von Jenny0807
Samstag 22. Februar 2014, 11:41
Forum: Deutsch
Thema: Räuber Hotzenplotz
Antworten: 2
Zugriffe: 3440

Räuber Hotzenplotz

Hallo Hallo...

Ich möchte gerne mit meinen Kindern das Buch "Räuber Hotzenplotz" lesen. Nun bin ich auf der Suche nach Begleitmaterialien, leider blieb meine Suche im Internet ohne Erfolg. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Wäre euch sehr dankbar!

Lg Jenny
von Jenny0807
Donnerstag 5. September 2013, 09:19
Forum: Sachunterricht/Heimatkunde
Thema: Planeten
Antworten: 3
Zugriffe: 3965

Planeten

Hallo, hallo.... Ich bin gerade auf der Suche nach Planeten zum Anfassen. Am Besten wär es noch wenn das Größenverhältnis stimmen würde. Hat jemand einen Tipp für mich wo man solche Planeten preiswert kaufen kann?? habt ihr auf vielleicht ein paar Tipps, die ich bei diesem Thema unbedingt beachten s...
von Jenny0807
Dienstag 13. August 2013, 14:17
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Themen in SU - 3. Klasse
Antworten: 2
Zugriffe: 3497

Themen in SU - 3. Klasse

Hallo...

Ich mache mir gerade ein paar Gedanken über die Jahresplanung für die 3.Klasse. Welche Themen müssen bzw. sollten in der 3.Klasse vorkommen?
In welcher Klasse wird Europa bearbeitet? Wäre jemand so nett und würde mir vielleicht seine Jahresplanung schicken?

Danke schon mal....:-)

Lg
von Jenny0807
Montag 12. August 2013, 11:46
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Türschmuck
Antworten: 9
Zugriffe: 5051

Re: Türschmuck

Puzzle finde ich eine gute Idee... Luftballone habe ich im Moment hängen! :-)

Habt ihr eine Vorlage für die Puzzlteile? haben sie alle die gleiche Form??

lg
von Jenny0807
Freitag 9. August 2013, 13:00
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Türschmuck
Antworten: 9
Zugriffe: 5051

Türschmuck

Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Türschmuck. Bei uns ist es der Brauch, dass bei der Klassentür etwas gebasteltes hängt mit den Fotos der Kinder die diese Klasse besuchen. Habt ihr vielleicht eine Idee für mich?

Lg
von Jenny0807
Samstag 25. Mai 2013, 11:24
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Spiele zum Thema Indianer
Antworten: 2
Zugriffe: 3490

Spiele zum Thema Indianer

Hat jemand von euch Ideen welche Spiele ich im Turnunterricht zum Thema Indianer spielen könnte? Wäre euch sehr dankbar!!! :-)

Lg Jenny
von Jenny0807
Sonntag 7. April 2013, 11:46
Forum: Lehrwerke
Thema: Zahlenreise/Zahlenzug 3
Antworten: 37
Zugriffe: 18344

Re: Zahlenreise/Zahlenzug 3

ui....ich kenne das neue Lieblingswort SQA.....:-) Ich arbeite mit der Zahlenreise, habe momentan eine zweite Klasse, und ich finde es für mich als "anfängerin" sehr hilfreich, da der Lehrerhandteil sehr praktisch ist. für freiarbeit oder stationsbetrieb gibt das buch genug her. natürlich arbeite au...
von Jenny0807
Montag 11. März 2013, 16:32
Forum: BE / WE
Thema: Zeichenthema
Antworten: 5
Zugriffe: 4991

Zeichenthema

Was malt ihr den gerade so??? mir fehlt momentan die kreative seite....:-( vl habt ihr ja ein paar ideen für mich.....

lg jenny
von Jenny0807
Dienstag 26. Februar 2013, 09:29
Forum: Lehrwerke
Thema: Deutsch und Mathebücher für die 3.Klasse
Antworten: 33
Zugriffe: 17272

Re: Deutsch und Mathebücher für die 3.Klasse

Ich werde meinen Büchern treu bleiben, denn ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. D: Sprachlichter Lesen: Lese - und Lernprofi M: Zahlenreise E: Playway In Su bestelle ich kein Buch, ich bin da lieber ungebunden. Habe aber die vielen Ansichtsexemplare in der Schule und kann mir da immer wieder An...
von Jenny0807
Freitag 8. Februar 2013, 23:47
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Belohnung
Antworten: 2
Zugriffe: 2840

Belohnung

Hallo..... Ich habe dieses Jahr einen Lesepass. Wenn eine Seite im Lesepass voll ist dürfen sie ihre Leseraupe (Pompon mit Pfeifenreiniger) mit einer Perle füttern. Wenn sie 10 Perlen haben gibt es eine "Überraschung". Nun bin ich die ganze Zeit schon am überlegen was die Überraschung sein könnte. H...
von Jenny0807
Freitag 8. Februar 2013, 23:40
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Eine Mutter lässt fragen...
Antworten: 8
Zugriffe: 4632

Re: Eine Mutter lässt fragen...

Also mir wurde mitgeteilt, dass es in SU besser wäre keinen Test zu machen, sondern wenn ein Thema abgeschlossen ist sollte man kurze Fragen dazu stellen. Ich mache das auch seit ein diesem Schuljahr so. Haben wir ein Thema beendet, dass wir des öfteren wiederholt haben gibt es 10 mündliche Fragen (...
von Jenny0807
Dienstag 18. Dezember 2012, 17:45
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Nachhilfe - wie viel darf bzw kann ich verlangen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2722

Nachhilfe - wie viel darf bzw kann ich verlangen?

Halli hallo!

Hab seit kurzem wieder einen Nachhilfeschüler, jetzt stellt sich mir die Frage, wie viel ich für 50 min. verlangen darf bzw. kann??

Lg jenny