Die Suche ergab 10 Treffer

von Lillifee
Freitag 28. Juni 2013, 19:00
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Suche ein Buch!!!!!!!!!!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 13318

Suche ein Buch!!!!!!!!!!!!

Ich bin auf der Suche nach dem Buch "Buchstabengeschichten für den Buchstabentag".
Hat jemand von euch das Buch und würde es verkaufen?
LG Lillifee
von Lillifee
Freitag 24. August 2012, 16:18
Forum: Deutsch
Thema: BFU 3.Klasse
Antworten: 13
Zugriffe: 9302

Re: BFU 3.Klasse

Ich weiß es auch nicht, aber ich denke, dass BFU für "Besonderer Förderunterricht" steht.
von Lillifee
Donnerstag 1. Dezember 2011, 21:38
Forum: Deutsch
Thema: Literatur gesucht: Lesetexte mit Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 7400

von Lillifee
Samstag 19. November 2011, 12:53
Forum: Deutsch
Thema: Druckschrift -> Schulschrift
Antworten: 5
Zugriffe: 4828

Ich beginne meistens nach den Osterferien und in der 2. Klasse wird nur mehr Schreibschrift geschrieben!
von Lillifee
Montag 26. September 2011, 15:29
Forum: Deutsch
Thema: DAZ
Antworten: 2
Zugriffe: 2998

Nur mit Spielen kannst du das den Kleinen beibringen. Am besten sind Blankokarten mit Bildern und Wörtern passend zum Lehrbuch. Blankokarten kannst du schnell erstellen und du brauchst nicht ständig laminieren. Ein paar Kegel und Farbwürfel und du kannst viele Spiele daraus entwickeln.
von Lillifee
Sonntag 11. September 2011, 19:24
Forum: Deutsch
Thema: Leseunterricht 2. Klasse
Antworten: 6
Zugriffe: 5966

ich arbeite gerne mit logicals. wenn ich texte zum lesen gebe, dann gibt es immer fragen oder aufgaben (zeichnen) dazu.
es wird ja auch im unterricht immer wieder in d, m, su,... vorgelesen und 1x in der woche lesen die kinder in kleingruppen.
manchmal wird auch mit einer partnerklasse gelesen.
von Lillifee
Mittwoch 7. September 2011, 15:33
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Heft A4 für Deutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 4722

bei uns heißen diese hefte nicht blanko sondern unliniert. vielleicht findest du so etwas.
von Lillifee
Donnerstag 1. September 2011, 18:17
Forum: Lehrwerke
Thema: Schatzkiste 4 + Oberösterreich-Teil
Antworten: 4
Zugriffe: 5052

Ich erzähle gerne Geschichten zu den Themen, da die Kinder dann ganz besonders gut zuhören und fleißig mitarbeiten. Kinder lieben Geschichten.
von Lillifee
Mittwoch 31. August 2011, 16:33
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Hefte-2. Schuljahr
Antworten: 7
Zugriffe: 5859

Ich finde es wichtig, einige Hefte zu verwenden, da für Kind ein Heft etwas Besonderes ist. In diesem arbeiten sie viel ordentlicher und bemühen sich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nicht die großen Zeilen in der 1. Klasse verwenden soll. (Formati S.1 ist nicht geeignet).
von Lillifee
Samstag 27. August 2011, 13:57
Forum: Kinder-Literatur
Thema: Klassenlektüre für 3. Klasse
Antworten: 18
Zugriffe: 17686

Vielleicht kannst du dir in der Stadtbibliothek eine Klassenlektüre ausborgen. Ich mache das immer so und bei manchen Lektüren bekommt man auch das Begleitmaterial dazu.