Die Suche ergab 11 Treffer

von Mona01
Freitag 19. Februar 2016, 13:29
Forum: Lehrwerke
Thema: Lesematerial 4
Antworten: 5
Zugriffe: 5579

Re: Lesematerial 4

Ich habe "Lesen-kinderleicht 4" im Einsatz. Diese Reihe passt mir gut. Ansonsten stelle ich mir Lesetexte je nach Klassenkönnen zusammen, für ein eigenes Lesebuch reichts (neben, DLS, Mathe, SU und Engl.) vom Budget ja nicht...
von Mona01
Donnerstag 5. März 2015, 18:42
Forum: Lehrwerke
Thema: Abteilungsunterricht Deutsch GS2
Antworten: 3
Zugriffe: 4358

Re: Abteilungsunterricht Deutsch GS2

Hab mich ja schon als Fan von MILLI & CO. "geoutet" :D - war zwar noch nicht in Mehrstufenklassen im Einsatz, glaube aber dass du mit diesem Sprachbuch gut klar kommen würdest. Die Themenkapitel der 2. Schulstufe finden ihre Entsprechung in der 3. sowie 4. Schulstufe - so steht´s im Katalog vom Verl...
von Mona01
Samstag 21. Februar 2015, 18:23
Forum: Lehrwerke
Thema: Umstieg auf Milli & Co. 4
Antworten: 13
Zugriffe: 10602

Umstieg auf Milli & Co. 4

Bin seit diesem Schuljahr an einer neuen Schule und muss meine 3. Klasse mit den Deutschbüchern von Freund/ Jarolim unterrichten. Mit dem strengen Wochenrhythmus der Themen bin ich und meine SchülerInnen überhaupt nicht glücklich. Jetzt möchte ich nächstes Schuljahr auf Milli & Co. 4 umsteigen, auch...
von Mona01
Freitag 22. Februar 2013, 19:02
Forum: Lehrwerke
Thema: Deutsch und Mathebücher für die 3.Klasse
Antworten: 33
Zugriffe: 25586

Re: Deutsch und Mathebücher für die 3.Klasse

wir bleiben in Englisch bei Playway, in D hat uns Milli&Co überzeugt, nur in Mathe nimmt fast jede was anderes...ich bin mir jedenfalls noch nicht sicher, was ich in Mathe für meine Klasse bestellen soll...
von Mona01
Mittwoch 29. Februar 2012, 21:08
Forum: Lehrwerke
Thema: Schulbuch Bestellung
Antworten: 3
Zugriffe: 3916

Re: Schulbuch Bestellung

Ich bleib meiner MILLI :wink: treu - das ist mal fix auch für die 2. Klasse, also: + Milli & Co 2 Sprachbuch, Arbeitsheft, Leseheft + Wortschatzkiste Wörterbuch und das Arbeitsheft dazu (ist praktisch für Freiarbeit und HÜ) Dann steh ich aber an: Welches Mathebuch?! Und SU oder Englisch wird sich da...
von Mona01
Freitag 10. Februar 2012, 18:15
Forum: Lehrwerke
Thema: "Mimi die Lesemaus NEU" vs. "ABC der Tiere"
Antworten: 13
Zugriffe: 11770

Begleitmaterial zu MILLI&CO gibts mehr als genug und gratis noch dazu. Schau mal hier nach: http://www.dorner-verlag.at/artikel/370-551028/Milli-Co-1/fach/3/schultyp/3#downloads_30 Meine Kolleginnen bekommen dazu noch ein monatliches Milli-Mail mit weiterm Zusatzmaterial (Bastelvorlagen, Puzzles und...
von Mona01
Sonntag 29. Januar 2012, 20:47
Forum: Lehrwerke
Thema: "Mimi die Lesemaus NEU" vs. "ABC der Tiere"
Antworten: 13
Zugriffe: 11770

Ich fahr voll auf MILLI & CO. 1 ab - weil die Fibelfiguren die Kinder begeistern :lol: und die Lesetexte ansprechend sind - außerdem sind die Illus irrsinnig nett, die von ABC der tiere sind ja eher zum Fürchten....
von Mona01
Freitag 27. Januar 2012, 13:27
Forum: Lehrwerke
Thema: Schulbücher 1. Klasse mit gutem Lehrerband
Antworten: 8
Zugriffe: 7428

Bei MILLI & CO. 1 gibts einen 100-seitigen Lehrerband, wo die Erarbeitung der ersten acht Lautzeichen ganz genau erklärt und didaktisch aufbereitet wird. Lt. Info von meinen Kolleginnen gehts dann wie von selbst :!: , weil sich die Abläufe wiederholen und es eine Fülle an zusatzmaterial (auch zum gr...
von Mona01
Samstag 21. Januar 2012, 13:26
Forum: Lehrwerke
Thema: Deutschbuch 2.klasse
Antworten: 26
Zugriffe: 20866

Manche Deutschbücher wie zB Deutsch 2 oder Funkelsteine haben jede Woche ein anderes kapitel - da kommen bei mir und den Kindern immer leichte Stressgefühle auf, alles in einer Woche zu schaffen - mir ist lieber für ein Thema längere Zeit zur Verfügung zu haben, dann haben alle mehr davon - in mathe...
von Mona01
Dienstag 17. Januar 2012, 21:55
Forum: Lehrwerke
Thema: Deutschbuch 2.klasse
Antworten: 26
Zugriffe: 20866

Bei uns in der Schule haben heuer alle Kolleginnen von den 2. Klassen "MILLI & CO. 2" ausgewählt. Sie sind alle recht glücklich darüber, weil es für alle Kinder zu schaffen ist- wir haben viele mit Migrationshintergrund - übersichtliche Anzahl von Merkwörtern, die im Sprachbuch, Arbeitsheft und in e...
von Mona01
Sonntag 27. November 2011, 20:48
Forum: Deutsch
Thema: Neue Fibel Milli&Co
Antworten: 15
Zugriffe: 18728

Unter http://www.dorner-verlag.at/detailansicht.php?id=1710&gegenstand=7&schultyp=VS&tab=dl gibts jetzt seit neuestem Farbkarten gratis zum Downloaden. Die bunten Farbkleckse sind wirklich praktisch, weil sie den Kindern in meine klasse als Signal dienen. Ich hefte z.B. die Karte mit dem blauen Klec...