Die Suche ergab 14 Treffer

von Emilia
Sonntag 11. März 2012, 15:55
Forum: Deutsch
Thema: wo findet man bildergeschichten?
Antworten: 5
Zugriffe: 4236

Re: wo findet man bildergeschichten?

Ingeborg hat geschrieben:Hier müsste etwas dabei sein:
http://vs-material.wegerer.at/deutsch/d_text_bild.htm
danke ingeborg und alle, dorthin hatte ich mich nicht durchgegraben! super, muchas gracias!

haaatschi! (Allergie beginnt... :bom: )
von Emilia
Sonntag 11. März 2012, 10:23
Forum: Deutsch
Thema: wo findet man bildergeschichten?
Antworten: 5
Zugriffe: 4236

wo findet man bildergeschichten?

guten morgen!
ich bin noch relativ neu und finde noch nicht alles so schnell wie ichs gern täte! :oops:
bitte um hilfe:
wo findet man denn kindertaugliche bildergeschichten? mein sohn bekommt eine zur deutsch- schularbeit.
vielen dank!
schönen sonntag!
von Emilia
Mittwoch 7. März 2012, 09:19
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Würfelspiel Heckmeck zum unbemerkten Multiplizieren-Üben!
Antworten: 4
Zugriffe: 6128

Würfelspiel Heckmeck zum unbemerkten Multiplizieren-Üben!

Guten Morgen! Ich weiß nicht ob das Spiel hier gut zu Lernspielen passt, weil es im Grunde kein LERNspiel ist, sondern "nur" ein Spiel! :lol: :lol: :lol: Bitte sonst woanders einordnen! Es geht um Heckmeck am Bratwurmeck , ein kleines Spiel wo man mit ca 8 Würfeln würfelt und dann die gleichen Werte...
von Emilia
Dienstag 6. März 2012, 10:16
Forum: Kinder-Literatur
Thema: Klassenlektüre für 3. Klasse
Antworten: 18
Zugriffe: 16460

Re: Klassenlektüre für 3. Klasse

an wen wenden wir uns
an büchereien? ich bin vom land :drunken: , da ist so was auch nicht leicht.
ministerium?
grüße rundum!
von Emilia
Dienstag 6. März 2012, 10:15
Forum: Englisch
Thema: th
Antworten: 9
Zugriffe: 11082

Re: th

naja, die 3 dicken distelstecken vielleicht, der rest ist für erwachsene ja schwer!
aber als komische einlage zur abwechsung nach langem faser-father.... :P
von Emilia
Montag 5. März 2012, 11:03
Forum: Musik
Thema: Entspannungsmusik für Kinder
Antworten: 5
Zugriffe: 6341

Re: Entspannungsmusik für Kinder

Arnd Stein ist wirklich gut gemacht.
Wenn du was Tolles willst, was alle Altersgruppen anspricht, versuch SKY DREAMS von Manelli/Goldman. Ist teuer und nicht leicht zu kriegen, aber genial.
3 Stücke, jedes > 20 Minuten, und das erste nur mit Gitarre ein Hit (keine Synthie-Schummer-Klänge)
von Emilia
Montag 5. März 2012, 11:00
Forum: Englisch
Thema: th
Antworten: 9
Zugriffe: 11082

Re: th

Ich finde Zungenbrecher immer wieder gut, in der Art von How many cookies could a good cook cook If a good cook could cook cookies? und fürs "th" vielleicht Through three cheese trees three free fleas flew. oder She sells sea shells by the sea shore. oder noch einfacher three thick thistle sticks un...
von Emilia
Montag 5. März 2012, 10:49
Forum: Kinder-Literatur
Thema: Lesetagebuch
Antworten: 13
Zugriffe: 22799

Re: Lesetagebuch

Bei uns gibt es Blumen in der Klasse, wo die Kinder für jedes gelesene Buch einen MArienkäfer auf ein Blatt kleben dürfen. Ist halt für die WenigleserInnen nicht so erbaulich, wenn jeder täglich sieht wie wenig Käfer erst da sind... (und nicht für alle ein Ansporn). Es gibt doch irgendein neues Syst...
von Emilia
Montag 5. März 2012, 10:43
Forum: Kinder-Literatur
Thema: Klassenlektüre für 3. Klasse
Antworten: 18
Zugriffe: 16460

Re: Klassenlektüre für 3. Klasse

Wow, Hotzenplotz würde unsere Minis überfordern... Ich finde die Nöstlinger Bücher super, auch weil sie ein bissl österreichisch angehaucht sind. Die Mini-Serie ist natürlich schon etwas einfach für 3.Klasse, aber trotzdem sehr beliebt. Zahlt es sich für eine Schule auf Dauer nicht aus, 20 gleiche B...
von Emilia
Montag 5. März 2012, 10:33
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Schulranzen der Kleinen
Antworten: 11
Zugriffe: 11204

Re: Schulranzen der Kleinen

haha, 10% ist ein guter Witz!! meine Tochter wiegt knapp 20 kilo und es sieht aus als ob sie iene Bierkiste am Buckel hätte! Daheim benötigt sie dann gerade mal ein Buch und ein Heft... Aber ich denke, die Lehrerinnen tun eh schon so viel zusätzlich, da können sie auch nicht bei jedem Wauzi schauen ...
von Emilia
Montag 5. März 2012, 10:27
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: kennt wer das "stop und go" spiel?
Antworten: 0
Zugriffe: 5173

kennt wer das "stop und go" spiel?

hallo rundum, ich suche eine spielanleitung: ich habe mal bei einem seminar zu gewaltfreier kommunikation in wien ein gruppenspiel gespielt, das sich STOP und GO nannte und unheimlich gut war - -und ich hab vergessen wie es genau ging!! alle gingen im raum herum und blieben manchmal stehen und manch...
von Emilia
Samstag 14. Januar 2012, 01:10
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Gibt es Rhythmusspiele auf DVD?
Antworten: 2
Zugriffe: 4833

ja, genau so was wollte ich, spitze, vielen dank! :D
von Emilia
Freitag 13. Januar 2012, 14:35
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Gibt es Rhythmusspiele auf DVD?
Antworten: 2
Zugriffe: 4833

Gibt es Rhythmusspiele auf DVD?

Grüß euch, ich bin auf der Suche (für kommenden Kindergeburtstag) nach Rhythmusspielen wie zb dem Becherspiel, wo man auf einen umgekippten Becher am Tisch klopft und in der Gruppe dann ein toller Rhythmus rauskommt. Oder andere Spiele die man mit 9-10 jährigen gut spielen kann - aus Büchern ist so ...
von Emilia
Freitag 13. Januar 2012, 14:30
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Dürfen Hausübungen benotet werden?
Antworten: 1
Zugriffe: 2453

Dürfen Hausübungen benotet werden?

Hallo, ich bin nicht Lehrerin sondern Mutter und mich würde interessieren ob HÜs wirklich benotet werden udn dann evtl die Note dramatisch runterziehen? Ich dachte es kommt nur darauf an ob man sie überhaupt macht (und natürl. ob etwas Bemühen erkennbar ist)? (Anlass ist natürlich die Lehrerin meine...