Die Suche ergab 20 Treffer

von Christiane
Freitag 25. Mai 2012, 14:34
Forum: BE / WE
Thema: vatertagsgeschenk
Antworten: 3
Zugriffe: 3172

Re: vatertagsgeschenk

Einen Kaffee/Teebecher selbst bemalen/beschriften/verzieheren :-)
von Christiane
Freitag 25. Mai 2012, 14:32
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Kindergerechte Museen
Antworten: 16
Zugriffe: 7230

Re: Kindergerechte Museen

@nicki02 Dankeschön für den Tipp, werde mich mal einlesen
von Christiane
Mittwoch 23. Mai 2012, 21:07
Forum: Hallo, ich bin ein neues Mitglied!
Thema: Hallo, ich bin ein neue hier!
Antworten: 5
Zugriffe: 4721

Re: Hallo, ich bin ein neue hier!

willkommen!! :cheers:
von Christiane
Mittwoch 23. Mai 2012, 21:04
Forum: Deutsch
Thema: Erlebniserzählung
Antworten: 5
Zugriffe: 4319

Re: Erlebniserzählung

Ich denke das mit der Vorgabe von Schluss und Ende ist nicht so eine gute Idee, wie einfach den Anfang vorzugeben und der Fantasie der Kinder dann den freien Lauf zu laufen. Ich habe es in der Schule auch immer geliebt, mir selbst zu überlegen, wie etwas weiter- und ausgeht. Denkst du nicht, dass wü...
von Christiane
Mittwoch 23. Mai 2012, 21:01
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Kindergerechte Museen
Antworten: 16
Zugriffe: 7230

Re: Kindergerechte Museen

@nicki02 Danke für den Tipp. Warst du schon einmal dort? Was hast du für Erfahrungen gemacht? Ich mag die Albertina allgemein sehr gerne, war letztens in der Magritte Ausstellung, die Kinderführungen, mit denen habe ich noch keine Erfahrung gemacht. @catwoman Das ist ganz unterschiedlich, ein Zimmer...
von Christiane
Donnerstag 17. Mai 2012, 14:55
Forum: Kinder-Literatur
Thema: Kurzgeschichten
Antworten: 5
Zugriffe: 7040

Re: Kurzgeschichten

von Christiane
Donnerstag 17. Mai 2012, 14:44
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Kindergerechte Museen
Antworten: 16
Zugriffe: 7230

Re: Kindergerechte Museen

Ja, als wir waren letztes Wochenende dort... Du hast Recht, das Gebäude und die ganze Anlage ist immer wieder sehr schön zu betrachten. Wir haben uns jedenfalls "Kaiserliches Sammelsurium" angeschaut. Man erfährt sehr viel geschichtliches, aber es ist sehr kindergerecht gestaltet. Es ging beispielsw...
von Christiane
Sonntag 6. Mai 2012, 16:53
Forum: Musik
Thema: Entspannungsmusik für Kinder
Antworten: 5
Zugriffe: 4365

Re: Entspannungsmusik für Kinder

Ich wollte gerade eben Arndt Stein empfehlen. Ich besitze "Am Meer" - das ist sooo entspannend. Augen schließen und man denkt fast, dass man gleich Sand unter den Füßen fühlt :D Sonst würde mir noch Geoff Rowell einfallen!
von Christiane
Sonntag 6. Mai 2012, 16:48
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Kindergerechte Museen
Antworten: 16
Zugriffe: 7230

Re: Kindergerechte Museen

Oje, das ist aber schade, aber wie du sagst, ich denke man kann überall mal einen schlechten Tag erwischen. Ich werde mir das ganze auf jeden Fall mal ansehen, hoffentlich gibt es bei uns genug Kostüme und CO :D Ich werde dann auf jeden Fall Feedback geben!
von Christiane
Donnerstag 3. Mai 2012, 21:49
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Kindergerechte Museen
Antworten: 16
Zugriffe: 7230

Re: Kindergerechte Museen

Halleluja, es atwortet mir doch noch jemand :mrgreen: :mrgreen: Danke für den Tipp, hab mich da gleich mal ein wenig durchgeschaut- und gelesen. Die scheinen ja ein abwechslungsreiches Programm zu haben.. und dass sich die Kinder verkleiden dürfen, das ist immer gut. Wie sind da die Führungen sonst,...
von Christiane
Donnerstag 3. Mai 2012, 21:47
Forum: Musik
Thema: Klassische Musik - Gefühl Wut
Antworten: 5
Zugriffe: 4798

Re: Klassische Musik - Gefühl Wut

Wie wäre es mit Wagners Gottesdämmerung? Hier ein Ausschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=146tTKSXu7s Wagner generell ist vielleicht keine schlechte Idee: http://www.youtube.com/watch?v=7AlEvy0fJto
von Christiane
Donnerstag 3. Mai 2012, 21:38
Forum: BE / WE
Thema: Kissenhülle gestalten
Antworten: 8
Zugriffe: 5118

Re: Kissenhülle gestalten

Jurislein hat geschrieben:kannst ja auch einen faden auf die reise schicken und ihn mit den kids besticken - brauchst halt nur eine spitze nadel :) andere frage von mir: knöpfe selbst herstellen? wie funktioniert das? lg
Knöpfe kann man z.B. mit Fimo machen! Hält ganz gut, Fimo eignet sich dafür gar nicht so schlecht.
von Christiane
Mittwoch 18. April 2012, 14:38
Forum: BE / WE
Thema: 1. Klasse- Muttertagsgeschenk
Antworten: 1
Zugriffe: 3411

Re: 1. Klasse- Muttertagsgeschenk

Hallihallo! Hier ein paar Vorschläge: Recht simpel und eigentlich mehr Gemale als Gebastle aber wie wäre es einfach, wenn die Kinder eine eigene Karte basteln und bemalen (verschiedene Formen, Papiere,...) und dann ein schönes Muttertagsgedicht hineinschreiben? Oder mit Tonpapier kann man Bilderrahm...
von Christiane
Mittwoch 18. April 2012, 14:28
Forum: Englisch
Thema: Englisch
Antworten: 7
Zugriffe: 10075

Re: Englisch

Super Links, hier auch noch etwas: http://www.anglomaniacy.pl/
von Christiane
Mittwoch 18. April 2012, 14:24
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Kindergerechte Museen
Antworten: 16
Zugriffe: 7230

Kindergerechte Museen

Hallo meine Lieben! Ich wollte euch fragen, ob ihr ein paar gute Tipps für Museen in Wien habt, die Kinder ansprechen und die kleinen Besucher in die Austellung so weit es geht involvieren? Ich kenne natürlich das Zoom Kindermuseum, aber gibt es eigentlich noch andere Kindermuseen, die zu empfehlen ...