Die Suche ergab 8 Treffer

von anatasia
Mittwoch 23. Mai 2012, 17:57
Forum: StudentInnen
Thema: Fühlt ihr euch dem Unterricht gewachsen?
Antworten: 23
Zugriffe: 20328

Fühlt ihr euch dem Unterricht gewachsen?

SAgt mal, wie denkt ihr bereitet Euch die uni so vor aufs Berufsleben, habt ihr da genug Anhaltspunkte für später und seid vorbereitet oder denkt ihr man sollte mal was verändern in den Lehrplänen an der Uni und co.
von anatasia
Mittwoch 23. Mai 2012, 17:49
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Kindergerechte Museen
Antworten: 16
Zugriffe: 12045

Re: Kindergerechte Museen

Nun, ja. :roll: Wir haben das vor 4 Jahren gemacht, und ich war leider eher enttäuscht. Was wir dort erfuhren, wussten wir großsteils schon. Das Ankleiden war lustig, aber da waren nicht mal genug Kostüme für alle da. :( Menutt-Tanzen war geplant und kam dann gar nicht dran. Vielleicht hatten wir a...
von anatasia
Mittwoch 23. Mai 2012, 17:48
Forum: StudentInnen
Thema: Welche Druckerei für Eure Arbeiten?
Antworten: 4
Zugriffe: 9018

Re: Welche Druckerei für Eure Arbeiten?

Auf gar keinen Fall Repa Copy - die sind mit Abstand die Teuersten muss man sagen und ich finde auch deren System undurchsichtig, man erfährt nie was was kostet, muss immer mit der Karte nachfragen - umständlich!
von anatasia
Mittwoch 23. Mai 2012, 17:46
Forum: Empfehlenswerte Internetseiten
Thema: Unterrichtsmaterialien zum Fairen Handel
Antworten: 1
Zugriffe: 4794

Re: Unterrichtsmaterialien zum Fairen Handel

Hmm, ich überlege jetzt gerade auch wie man das Thema einbringen kann und wie gestalten, gibts denn da auch irgendwelche Dokus zu dem Bereich die interessant sind?
von anatasia
Donnerstag 3. Mai 2012, 19:22
Forum: Deutsch
Thema: Reizwortgeschichten
Antworten: 5
Zugriffe: 5063

Re: Reizwortgeschichten

Schreibkonferenz?
von anatasia
Donnerstag 3. Mai 2012, 19:20
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Tipps für Entspannungsübungen/Meditationsübungen vor der SA
Antworten: 6
Zugriffe: 6054

Re: Entspannung vor Proben/Lernzielkontrollen

Wir reiben nach dem Besprechen der Arbeit unsere Hände ganz fest, bis sie richtig warm sind. Dann legen wir sie auf die geschlossenen Augen und atmen tief durch. Nach einiger Zeit öffnen wir die Augen wieder und legen den Mittelfinger über den Zeigefinger - wir setzen einen Anker (eventuell auch be...
von anatasia
Donnerstag 3. Mai 2012, 19:15
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Kindergerechte Museen
Antworten: 16
Zugriffe: 12045

Re: Kindergerechte Museen

Ja, das fällt mir jetzt wenn es Wien sein soll das Kindermuseum im Schloss Schönbrunn ein, da kann man viel eintauchen in das Thema Geschichte und die haben auch immer so kleine Themen, denen sie sich annähern! Ganz lieb gemacht finde ich, ich war mal privat dort und die Kinder durften sich auch ver...
von anatasia
Donnerstag 3. Mai 2012, 19:12
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Brieffreundschaften
Antworten: 11
Zugriffe: 7222

Re: Brieffreundschaften

Nein, ich finde das gar nicht so schlecht, vielleicht könnte man dem klassenbrief ja auch Zeichnungen hinzufügen oder gepresste Blätter oder ähnliches und dann wenn ein Retourbrief kommt den der Klasse vorlesen... Oder vielleicht es sogar so zu machen, dass man nur kleine Nachrichten schicken kann?!