Die Suche ergab 6 Treffer

von Alisa
Freitag 30. November 2012, 11:52
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Schüler-Kinderprogramm zu unserer Sisi
Antworten: 0
Zugriffe: 4896

Schüler-Kinderprogramm zu unserer Sisi

Hallo, ich war vorige Woche im Hofmobiliendepot in Wien und habe mir die aktuelle Ausstellung "Sisi au Korfu" angesehen, die mir wirklich sehr gut gefallen hat! Man erfährt sehr viel über Sisi, vor allem über ihre Liebe zum Reisen und zu Griechenland sowie wunderschöne Originalexponate sind ausgeste...
von Alisa
Freitag 30. November 2012, 11:24
Forum: Hallo, ich bin ein neues Mitglied!
Thema: Hallo aus Wien, ich bin neu hier;-))
Antworten: 3
Zugriffe: 5738

Hallo aus Wien, ich bin neu hier;-))

Hallo liebe Wegerer-Gemeinschaft :cheers: Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt und daher auch erst jetzt meine Vorstellung hier im Forum! Ich bin die Alisa, 22 Jahre und Pädagogikstudentin in Wien. Ich möchte nach dem Studium auf alle Fälle was mit Kinder machen und daher auch meine Anmeldung hie...
von Alisa
Freitag 30. November 2012, 11:13
Forum: Kinder-Literatur
Thema: Astrid Lindgren
Antworten: 10
Zugriffe: 36770

Re: Astrid Lindgren

Hallo, ich bin derzeit noch im Pädagogikstudium und schau mich mal hier im Forum um;-)) Ich habe das Gefühl, ich kann mir hier wirklich viele interessante und gute Tipps/Anregungen für später holen! - Danke dafür :cheers: Ich war als Kind selbst ein totaler Lindgren-Fan - mein absolutes Lieblingsbuc...
von Alisa
Donnerstag 23. August 2012, 15:23
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: 1. schultag/4. klasse - idee?
Antworten: 12
Zugriffe: 15677

Re: 1. schultag/4. klasse - idee?

Die Idee mit den Kärtchen finde ich auch super! Vor allem, dass dann jedes Kind dafür zuständig ist, aufzupassen, ob die geplante Unternehmung auch wirklich stattfindet. Zusätzlich könnte man die Kinder auch gleich miteinbeziehen und sie bei jedem Kärtchen fragen, ob sie für die geplante Unternehmun...
von Alisa
Donnerstag 23. August 2012, 15:06
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Klassenraumgestaltung?
Antworten: 16
Zugriffe: 10669

Re: Klassenraumgestaltung?

Ich mag die U-Form als Sitzordnung immer sehr gerne! Das könntest du ja den großen Schreibtisch für dich am Beginn oder auch etwas in der Mitte der U-Form verwenden. Der Tisch wäre somit dein Schreibtisch und man könnte ihn ja auch zusätzlich, weil er eben diese Größe hat und auch in der Mitte der U...
von Alisa
Donnerstag 23. August 2012, 14:56
Forum: Kinder-Literatur
Thema: Eulenspiegeleien
Antworten: 3
Zugriffe: 6829

Re: Eulenspiegeleien

Hallo modi, das klingt wirklich sehr interessant und spannend... Ich finde Projekte bei denen man die Kinder aktiv mit einbezieht auch immer total wertvoll. Dadurch merkt man erst wie kreativ sie sind und wie viel Potenzial in ihnen steckt. Nur stures, einseitiges herunterbeten von Stoff, den die Ki...