Die Suche ergab 7 Treffer

von Franziska90
Freitag 30. August 2013, 14:36
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Mitarbeitsnote DLS
Antworten: 1
Zugriffe: 12539

Mitarbeitsnote DLS

Habe gerade die Handreichung zur Leistungsbeurteilung gelesen und bin nun etwas verwirrt. Einmal steht: "Gleichwertige Gewichtung dieser Bereiche ergibt die Mitarbeitsnote: DEUTSCH: Hören, Sprechen und Miteinander-Reden; Lesen – Umgang mit Texten; Verfassen von Texten; Rechtschreiben; Einsicht in Sp...
von Franziska90
Dienstag 20. August 2013, 11:42
Forum: Musik
Thema: Buchtipps
Antworten: 2
Zugriffe: 4695

Re: Buchtipps

Super, danke! Genau so etwas wie Primarmusika hab ich gesucht :)
von Franziska90
Samstag 17. August 2013, 19:07
Forum: Musik
Thema: Buchtipps
Antworten: 2
Zugriffe: 4695

Buchtipps

Hallo :)

Ich möchte mir gerne ein Buch zulegen, das mir beim Vorbereiten meiner Musikstunden helfen soll. Am liebsten mit Umsetzungsideen für den Unterricht oder mit CD, ... Kann mir wer von euch einen Tipp geben?

Liebe Grüße :D
von Franziska90
Freitag 16. August 2013, 16:16
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Jahresplanungen - HILFE!!
Antworten: 10
Zugriffe: 8453

Re: Jahresplanungen - HILFE!!

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich bin nun etwas schlauer geworden. Werde mich beim Erstellen der JP an die Bücher halten und nun noch die freien Tage genießen :)

@Hexe: Vielen, vielen Dank! Ich habe die JP bekommen. Das ist mir eine große Hilfe :cheers: DANKE
von Franziska90
Mittwoch 14. August 2013, 11:10
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Jahresplanungen - HILFE!!
Antworten: 10
Zugriffe: 8453

Re: Jahresplanungen - HILFE!!

Vielen Dank für die Antworten! Super, dann werde ich mich an den fertigen Planungen aus den LEhrerhandbüchern orientieren. Noch eine Frage: Schreibt ihr in die Jahresplanung "nur" die Schulwoche und das das Thema der jeweiligen Stunde oder auch einen Verlauf, Ziele und Kompetenzen? Da ich an einer K...
von Franziska90
Dienstag 13. August 2013, 21:59
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Jahresplanungen - HILFE!!
Antworten: 10
Zugriffe: 8453

Re: Jahresplanungen - HILFE!!

Vielen Dank, Katara :)

Ich werde in den Fächern M, DLS und SU fünf Kinder der 2. Klasse und einen Schüler der 1. Klasse unterrichten. Wir arbeiten mit den MatheforscherInnen bzw. Deutsch2 (2.Kl.) und KARIBU (1. KL.)
In den Fächern BuS und Musik unterrichte ich eine Klasse mit allen vier Schulstufen.
von Franziska90
Dienstag 13. August 2013, 21:50
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Jahresplanungen - HILFE!!
Antworten: 10
Zugriffe: 8453

Jahresplanungen - HILFE!!

Liebe KolegInnen :) Im Herbst starte ich das erste Mal in den Berufsalltag und stehe nun vor der Herausforderung Jahresplanungen zu schreiben. Leider erreiche ich die Direktorin meiner Schule bis Schulbeginn nicht und kann ihr meine Fragen nicht stellen. Wie sehen denn eure Jahresplanungen aus? Darf...