Die Suche ergab 65 Treffer

von petzi
Montag 13. Mai 2013, 20:48
Forum: Deutsch
Thema: differenzierte Schularbeiten?
Antworten: 41
Zugriffe: 32220

Re: differenzierte Schularbeiten?

Danke, das habe ich befürchtet. Bei uns wird das ständig diskutiert, aber keiner scheint es genau zu wissen ... :(
von petzi
Freitag 10. Mai 2013, 19:35
Forum: Deutsch
Thema: differenzierte Schularbeiten?
Antworten: 41
Zugriffe: 32220

Re: differenzierte Schularbeiten?

Hat sich bezüglich differenzierter Schularbeiten gesetzlich etwas geändert? In meiner Klasse würde es die letzte MA-SA betreffen, ich mach mir um eine Schülerin Sorgen, dass sie das nicht so schafft wie die anderen. Vor allem kompliziertere Sachaufgaben versteht sie nur schwer. Darf ich ihr eine etw...
von petzi
Montag 8. Oktober 2012, 15:15
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Einverständniserklärung für Fotos
Antworten: 5
Zugriffe: 5128

Re: Einverständniserklärung für Fotos

KF = Klassenforum?
von petzi
Donnerstag 6. September 2012, 14:35
Forum: Deutsch
Thema: Wohin lässt ihr Aufsätze schreiben?
Antworten: 6
Zugriffe: 5593

Re: Wohin lässt ihr Aufsätze schreiben?

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Ich markiere Fehler in unterschiedlichen Farben und schreibe unter jeden Aufsatz, was ich wie verbessert haben möchte. Z.B: 1. Such alle grün unterstrichenen Wörter im Wörterbuch und schreib sie mit Seite und Spalte richtig auf. 2. Setze alle rot unterstri...
von petzi
Mittwoch 29. August 2012, 17:54
Forum: Deutsch
Thema: Wohin lässt ihr Aufsätze schreiben?
Antworten: 6
Zugriffe: 5593

Re: Wohin lässt ihr Aufsätze schreiben?

Meine Schüler schreiben direkt ins Aufsatzheft (A4 +KR). Ich lasse Aufsätze nur in Ausnahmefällen nochmals schreiben, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Texte immer kürzer werden, wenn die Kinder sie nochmals schreiben müssen.
von petzi
Freitag 17. August 2012, 15:04
Forum: Deutsch
Thema: Schularbeitsthemen
Antworten: 23
Zugriffe: 14140

Re: Schularbeitsthemen

@ndrea hat geschrieben:Ja, etwas später.
Wir haben es heuer nur im 1.Semester gemacht. Du darfst ja nicht alle SA so machen!
Echt?? Ich hab das bisher bei jeder SA so gemacht ... :shock:
von petzi
Donnerstag 16. August 2012, 18:28
Forum: Deutsch
Thema: Schularbeitsthemen
Antworten: 23
Zugriffe: 14140

Re: Schularbeitsthemen

Meint ihr damit, dass die Kinder die SA etwas später oder am nächsten Tag zur Korrektur nochmals haben dürfen?
von petzi
Mittwoch 15. August 2012, 20:39
Forum: Deutsch
Thema: Schularbeitsthemen
Antworten: 23
Zugriffe: 14140

Re: Schularbeitsthemen

Meine Schüler dürfen die Zeit ihrer Bildgeschichte selbst wählen.
von petzi
Donnerstag 2. August 2012, 11:59
Forum: Deutsch
Thema: Lernwörter üben
Antworten: 12
Zugriffe: 8377

Re: Lernwörter üben

Bei mir schaut es ganz ähnlich aus, aber das tägliche Kontrollieren finde ich enorm wichtig, darum kommt man wohl wirklich nicht herum.
von petzi
Donnerstag 21. Juni 2012, 14:58
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Projekttage 2012/13 - 4. Klasse
Antworten: 9
Zugriffe: 5699

Re: Projekttage 2012/13 - 4. Klasse

Schau mal bei www.jugend-aktiv.info
von petzi
Donnerstag 31. Mai 2012, 15:19
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Schulschlussfeier 2. Klasse
Antworten: 3
Zugriffe: 3982

Re: Schulschlussfeier 2. Klasse

In der 2. habt ihr ja das 1x1 neu gelernt. Vielleicht wäre ein Rap passen.
von petzi
Montag 5. März 2012, 15:47
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Schulranzen der Kleinen
Antworten: 11
Zugriffe: 12112

Re: Schulranzen der Kleinen

Zu diesem Thema habe ich einmal einen Artikel gelesen, dass das Höchstgewicht der Schultasche überbewertet wird. Solange die Kinder nicht kilometerweit in die Schule GEHEN müssen, trägt kein Kind einen Schaden davon. Im Gegenteil, mit einer guten Schultasche wird angeblich die Rückenmuskulatur durch...
von petzi
Sonntag 25. September 2011, 18:25
Forum: Deutsch
Thema: differenzierte Schularbeiten?
Antworten: 41
Zugriffe: 32220

Wir haben erst kürzlich darüber gesprochen und mir wurde gesagt, dass differenzierte Schularbeiten schon wieder verboten sind. Was jetzt? Ich wäre auch sehr an Infos interessiert. Danke.
von petzi
Donnerstag 11. August 2011, 16:03
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Bildungsstandards Orientierungspass
Antworten: 4
Zugriffe: 4091

Den bekommst du jetzt angeblich nur noch über deine Direktion. Ich habe ihn bei meinem ersten Seminar vor Ort bekommen, das geht nun nicht mehr. Lg
von petzi
Freitag 4. Februar 2011, 19:59
Forum: Lehrwerke
Thema: Schülbücher 2011/12
Antworten: 25
Zugriffe: 19784

D: Lilo
MA: Alles klar!
SU: Ideenbuch
E: Playway