Die Suche ergab 7 Treffer

von imbattibile
Freitag 12. Januar 2018, 20:38
Forum: Mathematik
Thema: M-Schularbeit Punktevergabe bei Rechenfehler
Antworten: 9
Zugriffe: 4795

Re: M-Schularbeit Punktevergabe bei Rechenfehler

Spät aber doch, danke für die Antwort ;)
Hab sie abgefragt und es hat gut funktioniert. nachdem ich für jedes Wort auch nur einen halben Punkt gerechnet habe, ist es auch nicht so sehr ins Gewicht gefallen, wenn ein paar nicht gewusst/falsch waren.
von imbattibile
Freitag 12. Januar 2018, 20:35
Forum: Kinder-Literatur
Thema: Englischsprachige Kinderliteratur
Antworten: 2
Zugriffe: 645

Re: Englischsprachige Kinderliteratur

Finde die "froggy" Bücher toll. Kann man auch schon mit den Jüngeren durchnehmen.
von imbattibile
Freitag 8. Dezember 2017, 09:49
Forum: Mathematik
Thema: M-Schularbeit Punktevergabe bei Rechenfehler
Antworten: 9
Zugriffe: 4795

Re: M-Schularbeit Punktevergabe bei Rechenfehler

Ich hol jetzt mal den alten Beitrag hoch, auch wenn meine Frage nicht 100% hier hinein passt. Ich hab die Matheforscher und da haben wir jetzt die Fachbegriffe (Summand, Minuend, Subtrahend) gelernt. Darf ich die bei einer Schularbeit abfragen? Hab leider nirgendwo etwas speziell dazu was gefunden. ...
von imbattibile
Sonntag 2. Oktober 2016, 09:27
Forum: Das hätte ich gerne im LL-Web
Thema: Stadtschulrat? Ministerium?
Antworten: 4
Zugriffe: 4179

Re: Stadtschulrat? Ministerium?

hab auch eine jahreskarte und mir is das ganze zu blöd. und mir scheint sie wollen genau das bezwecken. wenn immer mehr lehrer im laufe der zeit darauf verzichten routenplan und fahrscheine herzugeben, erhofft man sich wohl viel geld zu sparen.
von imbattibile
Sonntag 5. Juni 2016, 08:52
Forum: Lehrwerke
Thema: Wie wäre deine Schulbuchbestellung für die 2Klasse JETZT?
Antworten: 12
Zugriffe: 4865

Re: Wie wäre deine Schulbuchbestellung für die 2Klasse JETZT

M: Matheforscher
D: Karibu
Kleines Österreichisches Wörterbuch
von imbattibile
Samstag 7. Mai 2016, 15:25
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Lernspielaufbewahrung
Antworten: 22
Zugriffe: 18254

Re: Lernspielaufbewahrung

ich hab mir voriges Jahr einige leere Zigarrenschachteln (Holz + Karton) sehr günstig in einer Trafik geholt. Man muss sie halt nur ein bisserl auslüften lassen ;)
von imbattibile
Montag 17. August 2015, 18:18
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: KDL oder LFD - Unterschied?
Antworten: 10
Zugriffe: 2931

Re: KDL oder LFD - Unterschied?

Hi. Also das mischen innerhalb eines Jahres sein darf ist mir neu. Bei mir wollten die Eltern damals in der 2. Klasse nurmehr Noten und kein KDL mehr und da hieß es, dass es aber bleiben MUSS weil wir es schon in der ersten hatten. Beim KDL-Gespräch ist es eigentlich üblich, dass das Kind vorzeigt w...