Die Suche ergab 3 Treffer

von Assi
Montag 20. Oktober 2008, 17:18
Forum: Musik
Thema: Nüsse
Antworten: 2
Zugriffe: 7162

Hallo Gaby, mir fällt dazu noch der "Nüssetanz" ein zum Musikstück "Immer schneller" (CD gehört zum Buch "Heiße Füße - Zaubergrüße"). Mit Walnüssen haben die Kinder zum Teil B der Musik den Rhythmus begleitet. Zum Teil A kann eine freie Improvisation mit den Walnüssen auf den flachen Händen erfolgen...
von Assi
Freitag 28. Dezember 2007, 19:43
Forum: Deutsch
Thema: Programm für Lernwörter
Antworten: 8
Zugriffe: 15789

Lernwörter-Training am PC

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit dem Programm "UniWort" vom Eugen-Träger-Verlag.
Es ist recht einfach "gestrickt" und es können eigene Lernwörter eingegeben werden.

Gruß Assi
von Assi
Donnerstag 19. Juli 2007, 18:33
Forum: Musik
Thema: Boomwhakers
Antworten: 12
Zugriffe: 19264

Hallo, die Boomwhackers klingen erst dann richtig, wenn mehrere gleichzeitig gespielt werden. Nachdem ich eine Fortbildung bei Frigga Schnelle besucht hatte, war ich ganz fasziniert und habe drei Sätze Boomwhackers angeschafft. Den Schüler/innen macht das Musizieren mit den Boomwhackers großen Spaß ...