Die Suche ergab 11 Treffer

von GiraffenKlasse
Dienstag 6. Dezember 2016, 19:49
Forum: Offenes Lernen - Freiarbeit
Thema: Offenes Lernen
Antworten: 25
Zugriffe: 19356

Re: Offenes Lernen

Ich würde es auch nicht auf die Rückseite raufkopieren, da die Kinder dann dazu neigen die Beispiele nicht zu lösen, sondern gleich auf die Lösungen schauen und abschreiben ohne das sie sich was dabei gedacht haben. Bin zwar erst neu, aber ich hab es so gemacht, dass ich ein Lösungsblatt bei mir am ...
von GiraffenKlasse
Montag 5. Dezember 2016, 23:02
Forum: Interaktive Tafeln
Thema: Das Ipevo IW2
Antworten: 4
Zugriffe: 3460

Re: Das Ipevo IW2

Ich bin zwar neu, aber ich mag die Tafeln sehr gerne. Whiteboards, hab ich nicht so gerne .. ich weiß auch nicht warum ... Smartboard, hab ich jetzt noch nie was gehört - ist mir neu! Aber hab im internet gschaut, ich find es wirklich toll! Ein toller mix - vorallem kannst du interaktiv sachen gesta...
von GiraffenKlasse
Montag 5. Dezember 2016, 00:07
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Link-Tipps
Antworten: 1
Zugriffe: 5038

Link-Tipps

Hab hier tolle Seiten bzw. auch ein Video gefunden. Vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen :) Denn in unserer Schule haben wir immer Nachmittagsbetreuung und da wird sehr viel gespielt, aber zuerst wird natürlich die Hausübung und andere Übungen gemacht und dann eben gespielt, bis das Kind abgeh...
von GiraffenKlasse
Sonntag 4. Dezember 2016, 23:58
Forum: Sachunterricht/Heimatkunde
Thema: Umgang mit Internet
Antworten: 11
Zugriffe: 18724

Re: Umgang mit Internet

Halli hallo! Danke für eure Antworten - ist ja schon ein Weilchen her ;) Ich hab es damals so gemacht, dass ich einen Elternbrief ausgeschickt habe - einen Elternabend wollte ich zu der Zeit nicht (mehr) machen, weil es eine ziemlich stressige Zeit war. In der Klasse haben wir dann über mehrere Stu...
von GiraffenKlasse
Samstag 3. Dezember 2016, 14:57
Forum: Sachunterricht/Heimatkunde
Thema: Umgang mit Internet
Antworten: 11
Zugriffe: 18724

Re: Umgang mit Internet

ich würd wie eh shcon jemand angesprochen hat, zuerst die Eltern darüber informieren und deren Meinung einholen, vill. sprechen die Thematik auch daheim an etc. und nach diesem Eindruck eben mit den Kindern darüber sprechen. Vill. vor und nachteile vom Handy zeigen und die eigentliche Zweck des Hand...
von GiraffenKlasse
Samstag 3. Dezember 2016, 14:49
Forum: Deutsch
Thema: Lesen in der 1. Klasse
Antworten: 8
Zugriffe: 11173

Re: Lesen in der 1. Klasse

Ich bin auch der Meinung, dass das üben sehr wichtig ist, aber einerseits tu ich mir auch schwer, ob eltern daran denken oder geschweige denn überhaupt kommen. Wir haben einmal in der Woche eine gesunde Jause und für jede Woche, welche schon am Anfang des schuljahres geplant wird und den Eltern mitg...
von GiraffenKlasse
Freitag 2. Dezember 2016, 23:07
Forum: Hallo, ich bin ein neues Mitglied!
Thema: Guten Tag
Antworten: 1
Zugriffe: 6897

Re: Guten Tag

Herzlich Willkommen Mark :cheers:
von GiraffenKlasse
Freitag 2. Dezember 2016, 23:06
Forum: Hallo, ich bin ein neues Mitglied!
Thema: Hallo!
Antworten: 2
Zugriffe: 1960

Re: Hallo!

Willkommen Gerda! Ich wünsche dir viel Spaß auf diesem Forum :cheers:
von GiraffenKlasse
Donnerstag 1. Dezember 2016, 21:01
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Wann macht ihr die letzte Schularbeit?
Antworten: 6
Zugriffe: 3799

Re: Wann macht ihr die letzte Schularbeit?

Hallo, ich bin erst neu hier, aber ich denke, dass das Regionsabhängig, ist und je nachdem wieviele Schularbeiten du korrigieren musst bzw. noch andere Schularbeiten hast in anderen Fächern. Regionsabhängig ist so gemeint, dass ja die Schule je nach Bundesland anders Schulstart und -ende hat. Wenn d...
von GiraffenKlasse
Donnerstag 1. Dezember 2016, 20:53
Forum: Hallo, ich bin ein neues Mitglied!
Thema: Hallo, Ich bin neu hier!
Antworten: 2
Zugriffe: 1908

Re: Hallo, Ich bin neu hier!

Hexe10 hat geschrieben:Willkommen!

Vielen lieben Dank!

Ich hoffe, ich werde hier viel interessante und hilfreiche Tipps finden :)
von GiraffenKlasse
Mittwoch 30. November 2016, 23:53
Forum: Hallo, ich bin ein neues Mitglied!
Thema: Hallo, Ich bin neu hier!
Antworten: 2
Zugriffe: 1908

Hallo, Ich bin neu hier!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, Ich habe vor kurzem mein Studium zur Mathematik- und Sportlehrerin beendet und werde ab dem nächsten Schuljahr beginnen in der Grundschule meines Bezirks zu arbeiten. Bis dahin werde ich reisen und ein letztes Mal die große weite Welt entdecken. Da ich ein großer Freu...