Die Suche ergab 2 Treffer

von Lisa2105
Donnerstag 8. Dezember 2016, 12:25
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Unterrichtsorganisation 1. Klasse
Antworten: 9
Zugriffe: 5190

Re: Unterrichtsorganisation 1. Klasse

Danke für eure Antworten. Bei mir gibt es auch eine tägliche Lesehausübung. Trotzdem würde ich gerne täglich alle Kinder kurz vorlesen lassen, um zu überprüfen wie es ihnen beim Lesen geht. "Freie Lernzeit" gibt es bei mir mehr oder weniger auch: dabei dürfen die Kinder z.B. Buchstabenmandalas anmal...
von Lisa2105
Mittwoch 7. Dezember 2016, 16:10
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Unterrichtsorganisation 1. Klasse
Antworten: 9
Zugriffe: 5190

Unterrichtsorganisation 1. Klasse

Hallo, ich hätte eine Frage: Wie organisiert ihr euren Unterricht in einer 1. Klasse? Ich habe heuer meine erstes Dienstjahr und habe gleich mit einer ersten Klasse mit 24 Schülern gestartet. Besondere Probleme habe ich beim Lesen mit den Kindern, da dafür kaum Zeit bleibt. Wie baut ihr das Lesen in...