Die Suche ergab 143 Treffer

von annes
Mittwoch 25. Januar 2012, 22:26
Forum: Empfehlenswerte Internetseiten
Thema: Matobe - kennt ihr das?
Antworten: 23
Zugriffe: 17307

Oh, Mann, natürlich eine Giraffe, Sorry...
von annes
Mittwoch 25. Januar 2012, 20:05
Forum: Empfehlenswerte Internetseiten
Thema: Matobe - kennt ihr das?
Antworten: 23
Zugriffe: 17307

Ja, kann man (per Überweisung), geht völlig problemlos!!!!!
von annes
Mittwoch 25. Januar 2012, 19:02
Forum: Empfehlenswerte Internetseiten
Thema: Matobe - kennt ihr das?
Antworten: 23
Zugriffe: 17307

Also Gloria ist eine nette Kuh, die Materialien von Valessa Scheuffler ziert. Die Autorin verkauft ihre Materialien inzwischen über den Matobe-Verlag.

Alles klar?
von annes
Dienstag 24. Januar 2012, 20:40
Forum: Empfehlenswerte Internetseiten
Thema: Matobe - kennt ihr das?
Antworten: 23
Zugriffe: 17307

ja, Gloria kannte ich schon vorher der homepage der Autorin von Gloria... Lohnt sich auch, stimmt.
von annes
Dienstag 24. Januar 2012, 19:20
Forum: Empfehlenswerte Internetseiten
Thema: Matobe - kennt ihr das?
Antworten: 23
Zugriffe: 17307

Matobe ist wirklich klasse, im Gegensatz zu anderen Internetverlagen habe ich hier immer wirklich tolles Material bekommen.
Empfehlenswert z.B. die Frühblüher-Werkstatt
von annes
Mittwoch 7. September 2011, 18:04
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Heft A4 für Deutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 3467

Okay, glatt kannte ich nicht, suche mal selbst, der Shop, den du KexiMia gefunden hast, liefert ins Ausland nur auf Anfrage. Vielleicht finde ich noch was anderes. Es brennt nämlich die Zeit....

Vielen Dank schon mal
von annes
Mittwoch 7. September 2011, 14:46
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Heft A4 für Deutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 3467

Heft A4 für Deutschland

Hilfe!

Ich brauche A4 Hefte blanko mit 40 Blatt. Vor zwei Wochen stand ich in Österreich davor, da diese Hefte bei euch ja wohl Standard sind! Hier in Deutschland gibt es so was nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich sie hier bestellen kann, die Suchmaschine hat nichts ausgedruckt....
Ratlos ist
von annes
Montag 11. Juli 2011, 21:28
Forum: Sachunterricht/Heimatkunde
Thema: Luft - Box mit Materialien für verschiedene Experimente
Antworten: 6
Zugriffe: 4960

Vielleicht von Spectra???
von annes
Mittwoch 29. Juni 2011, 16:00
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Hilfe zur 1.Klasse
Antworten: 15
Zugriffe: 11094

Ja, und sprich dich mit Parallelkollegen ab, wenn´s geht, das KANN vieles erleichtern.

LG
von annes
Mittwoch 29. Juni 2011, 15:59
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Buchstabenplakate, buchstabenbilder....
Antworten: 14
Zugriffe: 11699

Ich finde auch, dass die Bilder natürlich zur Lauttabelle passen müssen / und zum Unterrichtswerk falls ihr eines nutzt!
Bin zwar eher die Mathematikerin, aber habe gelernt, dass man keine Lautbilder nehmen soll wie "Gespenst" bei "G", weil die Erwachsenen ja "ge" zu "G" sagen. Verständlich?
LG
von annes
Dienstag 17. Mai 2011, 12:21
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Klassentier
Antworten: 15
Zugriffe: 16136

Ein Klassentier ist für die Kinder immer toll. Oft bietet es sich an, ein Tier zu nehmen, das vielleicht in einem Unterrichtswerk vorkommt. So ist in meiner Klasse der Nasenbär FREDO das Klassentier, weil wir mit dem entsprechenden Mathebuch (Fredo und Co) arbeiten. Ich habe einen Fredo in groß als ...
von annes
Mittwoch 9. März 2011, 21:22
Forum: BE / WE
Thema: Frühling
Antworten: 2
Zugriffe: 4577

Ich habe mir im letzten Jahr ein supertolles Bastelbuch gekauft. Es heißt "Mein Oster-Bastelspaß" von Ravensburger.
Anders als der Titel es vermuten lässt, geht es neben vielen Ostersachen auch um Vögel, Schmetterlinge, Schafe, ... Dabei unterschiedliche Techniken. Sehr empfehlenswert.

LG
von annes
Dienstag 15. Februar 2011, 19:21
Forum: Lehrwerke
Thema: Schülbücher 2011/12
Antworten: 25
Zugriffe: 15465

Ich bin immer wieder über euch Österreicherinnen erstaunt, dass ihr die Bücher selbst aussuchen dürft. Bei uns (NRW) ist das nicht möglich, bzw. teilweise hat man Mitspracherecht, wenn es mal um Neuanschaffungen geht. Ansonsten musst du nehmen, was die Schule hat.
von annes
Dienstag 15. Februar 2011, 19:18
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Schulranzen der Kleinen
Antworten: 11
Zugriffe: 9555

Also, man spricht von 10 bis 15 % des Körpergewichtes. Normalerweise wird das immer besonders in Klasse 3 thematisiert, weil es ja da um Gewichte geht. Die heutigen Schultaschen haben ein geringes Eigengewicht - und wenn dann die Kinder nur das Notwendige mitnehmen, ist das eigentlich auch kein Prob...
von annes
Dienstag 16. November 2010, 21:05
Forum: Schriftarten
Thema: Mathe font gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 11403

JA, aber die ist keine freeware, oder?