Die Suche ergab 41 Treffer

von Traumschule
Samstag 4. Mai 2019, 17:10
Forum: Englisch
Thema: Flashcards
Antworten: 1
Zugriffe: 1904

Re: Flashcards

Hat denn damit keiner Erfahrungen?
Wenn ihr sie nicht nutzt, würde mich auch interessieren, warum ihr sie nicht in den Unterricht einbindet.
Freue mich über Antworten.
von Traumschule
Sonntag 21. April 2019, 21:15
Forum: Englisch
Thema: Flashcards
Antworten: 1
Zugriffe: 1904

Flashcards

Hallo ihr Lieben,
mich würde interessieren, wie ihr in eurem Englischunterricht flashcards einsetzt. Nutzt ihr sie z.B. zur Einführung des neuen Vokabulars? Wenn ja, wie genau? Und führt ihr alle neuen Vokabeln damit ein? Oder nur den wichtigsten aktiven Wortschatz?
LG, Traumschule
von Traumschule
Freitag 19. April 2019, 20:47
Forum: StudentInnen
Thema: Fremdsprachen lernen
Antworten: 6
Zugriffe: 4151

Re: Fremdsprachen lernen

Ja, in ein fremdes Land Reisen ist immer gut, ich kann Englisch, Latein, Französisch und ein bisschen Spanisch und finde, dass sich die Sprachen im Grundsatz gar nicht so unterscheiden, aus dem Lateinischen und Deutschen kann man viele Vokabeln herleiten. Wenn du dich vielleicht nicht so gut auf die...
von Traumschule
Freitag 19. April 2019, 20:40
Forum: BAZAR
Thema: Was lest ihr in eurer Freizeit?
Antworten: 8
Zugriffe: 6383

Re: Was lest ihr in eurer Freizeit?

Ich mag Humorvolles und manchmal einen Krimi. Thriller und richtig Heftiges sind nichts für mich. :lol: Außerdem ab und zu mal ein gutes Kinderbuch (Sommerby von Kirsten Boie fand ich gut). Das ist manchmal ganz nett und man bleibt mit den Kindern auf einer Wellenlänge und kann dann auch mal den mot...
von Traumschule
Freitag 19. April 2019, 20:09
Forum: Kinder-Literatur
Thema: Astrid Lindgren
Antworten: 11
Zugriffe: 22558

Re: Astrid Lindgren

Auch wenn deine Frage schon länger her ist, vielleicht hilft es ja anderen, fällt mir gerade ein: Kohl Verlag, Literaturseiten Ronja Räubertochter - die eignen sich auch gut, wenn die Kinder Mal ganz selbstständig an der Lektüre arbeiten sollen, z.B Hausaufgaben. Außerdem gibt es bei 4teachers ein g...
von Traumschule
Sonntag 26. August 2018, 09:43
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: LL-Web
Antworten: 0
Zugriffe: 5866

LL-Web

Ich wollte Mal nachfragen, wie oft ihr Material aus dem LL-Web noch benutzt. Mir ist nämlich aufgefallen, dass seit ca. fünf Monaten nur wenige Moka Material zuschicken. Also: an alle, die hier im Forum unterwegs sind: wie oft nutzt ihr das LL-Web und für welche Fächer. Oder bin ich der einzige? Bei...
von Traumschule
Dienstag 14. August 2018, 18:39
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Bewegung im Unterricht
Antworten: 7
Zugriffe: 2853

Re: Bewegung im Unterricht

By the way: Willkommen in unserer Community, Flora. Wenn du selbst auch Fragen hast, nur raus damit, Anregungen gibt's hier ja auch. :cheers:
von Traumschule
Donnerstag 2. August 2018, 18:59
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Korrekturfarbe
Antworten: 4
Zugriffe: 1289

Re: Korrekturfarbe

Okay, auch eine Begründung :lol:
von Traumschule
Mittwoch 1. August 2018, 08:17
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Korrekturfarbe
Antworten: 4
Zugriffe: 1289

Re: Korrekturfarbe

Allgemein, vor allem aber drei/vier.
Okay, denn ich habe auch schon lila und grün als Korrekturfarbe gesehen.
Was ist mit euch anderen? :)
von Traumschule
Dienstag 31. Juli 2018, 10:58
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Korrekturfarbe
Antworten: 4
Zugriffe: 1289

Korrekturfarbe

Hallo, ich wollte Mal Fragen, welche Korrekturfarbe ihr verwendet. Mir ist nämlich aufgefallen, dass das alle anders machen. Welche nehmt ihr und warum? Ich nehme immer irgendeinen Rotton, da ich denke, dass man die Farbe einfach besser sieht und die Schüler so schneller Fehler finden und berichtige...
von Traumschule
Sonntag 22. Juli 2018, 20:01
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Volksschullehrer im Ausland
Antworten: 2
Zugriffe: 1303

Re: Volksschullehrer im Ausland

Kann ich mir nicht vorstellen, denn dann müsstest du ja als Nichtmuttersprachler Schwedisch etc unterrichten, ein Schwede hat hier ja auch keine Klasse mit Deutschunterricht und Dennmacht ja meist die KL. Es sei denn, du kannst perfekt Schwedisch.
von Traumschule
Donnerstag 5. Juli 2018, 17:44
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Lesehausübungen 3.4.Klasse
Antworten: 11
Zugriffe: 6391

Re: Lesehausübungen 3.4.Klasse

Wenn du es auf die "klassische" Art machen willst: Jeder liest zwei bis drei Sätze vor und stoppt mitten im letzten Satz, der Sitznachbar muss schnell einspringen und weiterlesen, ebenfalls zwei bis drei Sätze, so geht das dann, Bus der Text durch ist. Es kostet vielleicht die ersten Unterrichtsminu...
von Traumschule
Donnerstag 5. Juli 2018, 17:40
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Aufsatz üben
Antworten: 4
Zugriffe: 4847

Re: Aufsatz üben

Aus dem Rüdiger Kohl Verlag gibt es die Reihe "Aufsatz kinderleicht". :wink:
von Traumschule
Donnerstag 5. Juli 2018, 17:36
Forum: Kinder-Literatur
Thema: Momo
Antworten: 6
Zugriffe: 2910

Re: Momo

Mal anders gefragt, wer hat es überhaupt schon in der vierten Klasse genutzt? :lol:

Wenn ja, wie genau?
von Traumschule
Montag 2. Juli 2018, 17:57
Forum: Englisch
Thema: Songs for kids
Antworten: 4
Zugriffe: 11506

Re: Songs for kids

Tolle Songs gibt es auf YouTube für den Englischunterricht. Die Videoserie heißt "English Singsing".
Dort gibt es zu fast jedem Thema was.