Die Suche ergab 10 Treffer

von Nadine1984
Mittwoch 26. September 2012, 19:57
Forum: Deutsch
Thema: Lesehausübung
Antworten: 4
Zugriffe: 3336

Re: Lesehausübung

Vielen Dank für die Information!! Ich hab in meiner Klasse leider das Problem, dass viele Eltern sehr unzuverlässig sind, kaum Deutsch verstehen bzw. selbst gar nicht lesen können und somit fällt das Lesen mit Erwachsenen + Unterschrift weg. Gebe jetzt immer Anfang der Stunde 4-5 Fragen schriftlich ...
von Nadine1984
Mittwoch 26. September 2012, 15:03
Forum: Deutsch
Thema: Lesehausübung
Antworten: 4
Zugriffe: 3336

Lesehausübung

Hallo,

mich würde interessieren, wie ihr Lesehausübungen handhabt. Wie überprüft ihr, ob die Kinder auch wirklich ihre HÜ gelesen haben?

LG nadine
von Nadine1984
Mittwoch 7. September 2011, 18:47
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Bildungskarenz
Antworten: 0
Zugriffe: 1575

Bildungskarenz

Hallo,

ich bin Sonderschullehrerin in Wien und wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit Bildungskarenz hat. Genehmigt der Stadtschulrat das? Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben?

Vielen Dank!!!
LG
Nadine
von Nadine1984
Sonntag 26. September 2010, 20:05
Forum: Mathematik
Thema: Stempel Hunderterfeld
Antworten: 9
Zugriffe: 5525

ja, so werd ich's eh machen - aber stempeln wär halt lustiger gewesen ;-)
von Nadine1984
Sonntag 26. September 2010, 15:10
Forum: Mathematik
Thema: Stempel Hunderterfeld
Antworten: 9
Zugriffe: 5525

Danke für eure Antworten! Brauch das Feld für's Prozentrechnen. Hab mir am PC eh schon so eine Tabelle erstellt und verwend diese auch für Arbeitsblätter. Hätt den Stempel für die Hefte der Kinder gebraucht, damit sie sich selbst neben die Rechnung so ein Feld stempeln können, damit es anschaulicher...
von Nadine1984
Freitag 24. September 2010, 16:18
Forum: Mathematik
Thema: Stempel Hunderterfeld
Antworten: 9
Zugriffe: 5525

Stempel Hunderterfeld

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Stempel und hoffe, ihr könnt mir helfen. Er soll 100 Kästchen stempeln, so in etwa, als würde man aus kariertem Papier ein Quadrat ausschneiden, auf dem 10x10 Kästchen sind. Zwischen den Kästchen soll kein Platz sein und die Kästchen sollen auch nic...
von Nadine1984
Dienstag 21. September 2010, 16:10
Forum: ASO & Integration
Thema: Ideen/Material f. Prozentrechnung gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 5289

Ideen/Material f. Prozentrechnung gesucht

Hallo,

ich unterrichte in einer 4. KMS-Integrationsklasse und habe 2 Mädchen, die in Mathematik sehr schwach begabt sind. Hat jemand eine Idee bzw. Material, wie ich ihnen das Prozentrechen näher bringen könnte?

DANKE!

lg nadine
von Nadine1984
Samstag 21. Juni 2008, 21:01
Forum: ASO & Integration
Thema: Arbeiten mit YOU & ME in der KMS-I-Klasse
Antworten: 0
Zugriffe: 7385

Arbeiten mit YOU & ME in der KMS-I-Klasse

Hallo! Ich arbeite mit meiner 1. KMS-I-Klasse mit dem Englischbuch YOU & ME. In der ersten Klasse ging das so weit ganz gut, ich hab halt ganz viel differenziert. Da das aber seeeeeeeehr viel Arbeit ist, wollt ich mal fragen, ob vielleicht noch jemand von euch mit diesem Buch arbeitet und mit mir Ma...
von Nadine1984
Samstag 21. Juni 2008, 20:56
Forum: Lehrwerke
Thema: Rechnen leicht gemacht
Antworten: 9
Zugriffe: 11917

Ich arbeite immer mit "Rechnen leicht gemacht", allerdings mit den Büchern 5-8, da ich in einer KMS-Integrationsklasse unterrichte. Das Buch ist für meine Kinder ganz gut, allerdings sind meiner Meinung nach - so wie in allen Büchern - zu wenige Übungen drin bzw. werden immer wieder Zwischenschritte...
von Nadine1984
Montag 18. Februar 2008, 14:30
Forum: ASO & Integration
Thema: Unterrichten in HS-Integrationsklassen
Antworten: 4
Zugriffe: 13838

Unterrichten in HS-Integrationsklassen

Hallo! Ich bin Lehrerin im 2. Dienstjahr und habe derzeit eine 1. HS-Integrationsklasse. Leider finde ich im Internet selten Materialien, die ich wirklich gebrauchen kann. Viele VS-Sachen sind zu einfach (bzw. thematisch für meine Kinder nicht mehr interessant) und HS-Material ist doch zu schwer für...