Die Suche ergab 24 Treffer

von angel3000
Montag 17. Oktober 2011, 09:42
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: SCHNUPPERTAG- Stationen als Schuleinschreibung
Antworten: 3
Zugriffe: 5388

Hallo

Also wir haben an unserer Schule auch schon mal so was gemacht. Wir haben dann einfach Schwungübungen gemacht, Mengen mit Gegenständen verbunden, den eigenen Namen schreiben lassen, gleiche Gegenstände (Dreieck, Quadrat, Kreis) mit der gleichen Farbe anmalen lassen... Wir waren damals aber 2 Lehrper...
von angel3000
Donnerstag 30. Juni 2011, 11:58
Forum: Lehrwerke
Thema: Funkelsteine 1
Antworten: 5
Zugriffe: 6236

Hallo! Also ich hatte die CD und ich habe eigentlich schon einiges davon verwendet. Es kommt natürlich immer darauf an, wie du arbeitest. Es sind auf jeden Fall Schreibblätter und Leseblätter zu jedem Buchstaben dabei und die Wörter sind auf das Buch abgestimmt. Das ist schon praktisch! Liebe Grüße ...
von angel3000
Mittwoch 11. Mai 2011, 20:08
Forum: Deutsch
Thema: Deutsch-"Ferienheft"
Antworten: 3
Zugriffe: 4446

Hallo!

Es gibt auch vom Dorner Verlag das Federleicht in die 5. Schulstufe. Da sind einfach noch einmal alle Grammatik und Rechtschreibsachen der Volksschule drinnen. Also ich habe meinen damaligen 4.Klässlern dieses Buch empfohlen.

Liebe Grüße
Klaudia
von angel3000
Dienstag 15. Februar 2011, 15:49
Forum: Lehrwerke
Thema: Welche Schulbücher für 1. Klasse VS?
Antworten: 18
Zugriffe: 24998

Hallo! Also ich hatte im letzten Jahr Funkelsteine und die Zahlenreise. Würde in D aber wohl eher das nächste Mal zum Frohen Lernen tendieren, da dieses Buch auf die Anlauttabelle aufgebaut ist. Ich habe halt zum Funkelsteinebuch meine eigene gemacht! In Mathe wüsste ich ehrlich nicht, ob ich die Za...
von angel3000
Donnerstag 2. Dezember 2010, 18:39
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Radierbare Stifte bei Schularbeiten
Antworten: 24
Zugriffe: 20151

Also meine Schüler durften nicht mit den Frixion-Stiften schreiben. Da kann man nämlich nicht kopieren, denn sonst verschwindet die Schrift. Ich habe ihnen aber erlaubt mit dem Kuli zu schreiben. Nur einen Füller für die Schularbeiten zu kaufen finde ich zu teuer und nicht praktisch (schmieren!). Li...
von angel3000
Samstag 16. Oktober 2010, 18:42
Forum: Englisch
Thema: Halloween listening comprehension
Antworten: 15
Zugriffe: 14971

Also bei mir klappts! Ist ja echt toll geworden!

Vielen Dank!
von angel3000
Sonntag 5. September 2010, 12:49
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Schulanfang
Antworten: 15
Zugriffe: 12337

Habe das auch so gemacht. Am Anfang durften die Eltern mit rein, die Klasse angucken und dann habe ich gesagt, dass da aber noch jemand wartet, der sich aber nicht traut, wenn Eltern da sind. Dann habe ich den Kindern gesagt, dass die Eltern kurz rausgehen, sie aber nachher verlässlich wieder abhole...
von angel3000
Freitag 28. Mai 2010, 22:19
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Abschiedsgeschenk
Antworten: 6
Zugriffe: 6167

Ich habe letztes Jahr von meiner 4. Klasse einen Regenschirm mit aufgedrucktem Foto und dem Handabdruck von jedem Schüler bekommen. Hat mir echt gut gefallen!

Liebe Grüße
Angel
von angel3000
Mittwoch 28. April 2010, 19:53
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: 1. Klass2, Hausaufgaben
Antworten: 22
Zugriffe: 17828

Hallo! Ich habe heuer auch eine 1. Klasse und ich mache es folgendermaßen: Wir haben eine blaue HÜ Mappe, da sind die Hausübungen drinnen. Im Buch lasse ich die Schüler immer ein rotes Häuschen auf die Seiten malen. Das hat gleich schon in der ersten Schulwoche geklappt und geht ganz schnell! Liebe ...
von angel3000
Montag 2. November 2009, 21:14
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Anlauttabelle zu Funkelsteine 1
Antworten: 15
Zugriffe: 12778

Hallo! Also ich habe mir heuer die Mühe gemacht ein Anlauthaus umzuändern, damit die Bilder von Funkelsteine 1 drinnen sind. Leider ist das in der Schule und ich hab es nicht auf dem PC. Falls jemand aber daran Interesse hätte, würde ich es morgen mit nach Hause nehmen und es einscannen. Einen schön...
von angel3000
Donnerstag 6. August 2009, 09:05
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Setzleiste/ Lotto
Antworten: 14
Zugriffe: 10903

Ist das das Buch von Cecilia Ahern? Das hab ich auch gelesen*gg*
von angel3000
Mittwoch 24. Juni 2009, 19:05
Forum: Lehrwerke
Thema: Federleicht 3
Antworten: 23
Zugriffe: 19656

Also ich habe zwar in der 4. Klasse mit dem Lilobuch gearbeitet, aber das Übungsbuch vom Federleicht zusätzlich bestellt. Es ist sehr übersichtlich und die Übungen sind wirklich gut aufgebaut. Auch der Arbeitsteil gefällt mir sehr gut, ich habe nur das Lilobuch genommen, weil ich die letzten 3 Jahre...
von angel3000
Dienstag 10. März 2009, 18:33
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Lernspielaufbewahrung
Antworten: 21
Zugriffe: 27197

Die Firma heißt Kartonagen Vetter und ist in Lustenau!
Sie hat leider keine Homepage.


Liebe Grüße
Angel
von angel3000
Montag 9. März 2009, 16:29
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Lernspielaufbewahrung
Antworten: 21
Zugriffe: 27197

Hallo!

Also bei uns in Vorarlberg gibt es eine kleinere Verpackungsfirma, bei der man sogar selber die genaue Größe angeben kann. Weiß leider nicht, ob es das überall gibt!

Liebe Grüße
Angel
von angel3000
Sonntag 28. September 2008, 18:29
Forum: BE / WE
Thema: Laubsägearbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 12579

Hallo! Also bei mir war die erste Stunde auch chaotisch. Wir haben nämlich fast nur uralte oder kaputte Laubsägen, bei denen die Blätter immer von selber wieder herausrutschen. Es gibt vielleicht 3-4 gute Laubsägen und insgesamt nur 8 Stück, die auch funktionieren. Bei mir waren also immer 4 Schüler...