Die Suche ergab 54 Treffer

von Tinti
Samstag 3. Dezember 2011, 14:01
Forum: Deutsch
Thema: Literatur gesucht: Lesetexte mit Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 7388

danke, passt ja super zur jahreszeit
von Tinti
Donnerstag 1. Dezember 2011, 21:09
Forum: Deutsch
Thema: Literatur gesucht: Lesetexte mit Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 7388

Literatur gesucht: Lesetexte mit Fragen

Ich suche Lesetexte (3.klasse) mit ausgearbeiteten fragen dazu...
hat jemand einen link oder literaturhinweis? :)
von Tinti
Donnerstag 1. Dezember 2011, 17:57
Forum: Deutsch
Thema: Aufsatz schreiben lehren
Antworten: 2
Zugriffe: 3765

Aufsatz schreiben lehren

Auf welche Art und Weise habt ihr euren 3. Klässlern das Aufsatzschreiben nahe gebracht?
Es gibt ja viele verschiedene Ansätze. Mich würds interessieren...
von Tinti
Donnerstag 15. September 2011, 14:03
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Arbeit mit dem Wochenplan/Tagesplan
Antworten: 1
Zugriffe: 3163

Arbeit mit dem Wochenplan/Tagesplan

Ich möchte meinen Kindern selbstständiges Arbeiten beibringen. 3 Klasse.
Sodass auch jeder in deinem Tempo arbeiten kann. Wer arbeitet so und wie funkt es bei euch?
von Tinti
Dienstag 30. August 2011, 16:56
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Unterrichtsfach Glück
Antworten: 4
Zugriffe: 4222

Danke für eure Beiträge, diese beiden Ideen hatte ich bereits schon ;-)
Mit der VS zum Glück/Oed hab ich Kontakt aufgenommen...
Und HS St.Pölten, ich war selber mal dort, kenne ich eine liebe lehrerin, mit dieser habe ich auch kontakt aufgenommen ;-)
von Tinti
Montag 15. August 2011, 10:57
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Unterrichtsfach Glück
Antworten: 4
Zugriffe: 4222

Unterrichtsfach Glück

Ich würde heuer gerne das Unterrichtsfach Glück einführen. Themen wären in etwa 1. Freude am Leben - Seelisches Wohlbefinden 2. Freude an der eigenen Leistung 3. Ernährung und körperliches Wohlbefinden 4. Der Körper in Bewegung 5. Der Körper als Ausdrucksmittel 6. Das Ich und die soziale Verantwortu...
von Tinti
Montag 21. Februar 2011, 16:46
Forum: ASO & Integration
Thema: Suche Deutschbuch für schwerstbeh. Kinder - bitte dringend
Antworten: 2
Zugriffe: 8774

Suche Deutschbuch für schwerstbeh. Kinder - bitte dringend

Wir erarbeiten jedes jahr die selben buchstaben, zusammenlauten haben sie bislang nicht geschafft, ist sehr schwierig...
habt ihr irgendeine buchidee? freitag ist schulbuchkonferenz und da könnte ich eines bestellen, hab aber bislang keines gefunden
von Tinti
Dienstag 21. September 2010, 20:25
Forum: Musik
Thema: HILFE!!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 25327

http://www.amazon.de/1000-tolle-T%C3%B6 ... 301&sr=8-1

schau mal hier, vielleicht hilft dir das
von Tinti
Montag 16. August 2010, 19:24
Forum: ASO & Integration
Thema: Kinder mit Down Syndrom
Antworten: 3
Zugriffe: 9368

Kinder mit Down Syndrom

Gibt es da gute Literatur, was das unterrichten angeht...hat jemand einen guten buchtipp???
wir haben zwar über down syndrom gelernt, ist aber alles schon so lange her :roll:
von Tinti
Sonntag 15. August 2010, 17:27
Forum: Musik
Thema: Einfache Lieder
Antworten: 1
Zugriffe: 5206

Einfache Lieder

mit Gitarrenbegleitung... einfach im sinne von nicht zu anspruchsvoll (behinderte kinder)...wobei die kinder kaum mitsingen werden, aber einfach, damit der rhythmus im kopf bleibt und einfach auch im sinne von nicht zu schwierigen akkorden ;-) gibts da was im netz oder habt ihr eine buchempfehlung? ...
von Tinti
Samstag 7. August 2010, 09:46
Forum: ASO & Integration
Thema: Bewegung und Sport mit schwerstbehinderten Kindern
Antworten: 0
Zugriffe: 7041

Bewegung und Sport mit schwerstbehinderten Kindern

Hat jemand Ideen und Anregungen für mich, vielleicht einen Buchtipp oder so?
von Tinti
Samstag 20. Juni 2009, 19:36
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Soziales Lernen
Antworten: 12
Zugriffe: 11633

Hallo ihr Lieben! Vielen Dank für eure Antworten... @lilli: danke für den HP Tipp (bzga) - da gibts wirklich toll sachen zum runterladen :-) @heike: Wir haben heuer auch mit Faustlos gearbeitet - leidr waren die Materialien nur selten in meinen Händen (da wir vier erste Klassen hatten)... @1m: Anna ...
von Tinti
Dienstag 5. Mai 2009, 19:16
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Soziales Lernen
Antworten: 12
Zugriffe: 11633

Soziales Lernen

Hat jemand einen guten Literturhinweis....brächte anregunge für erstklässler (lernen vom ich,etc)
von Tinti
Sonntag 29. März 2009, 16:49
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Pflegeurlaub
Antworten: 1
Zugriffe: 3691

Pflegeurlaub

Kann mir jemand sagen wie viele Stunden an Pflegeurlaub mir zustehen??
Was ich weiß wird es pro Kalenderjahr gerechnet und man darf 1 Woche nehmen (sprich 19 Stunden, ich habe 19 Wochenstunden) und dann darf man nochmal um weitere 19 ansuchen???
Stimmt das so??
von Tinti
Samstag 28. Februar 2009, 18:34
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: 1.Klasse - Wie arbeitet ihr mit den Lernwörtern??
Antworten: 13
Zugriffe: 12961

Vielen Dank für eure Antworten! Der Großteil meiner Kids kommt ganz gut zurecht mit den Lernwörtern - einige können die Wörter einfach und einige üben sie zu Hause - ich habe allerdings auch einige wenige(2-4), wo zu Hause nicht geübt wird....das sind die, die ohnehin sehr schwach im Schreiben und L...