Die Suche ergab 25 Treffer

von Peter
Donnerstag 5. August 2010, 20:29
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: hilfe - ich brauche eine kuh
Antworten: 10
Zugriffe: 4775

Schau mal hier: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_10?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=f%FCr+kleine+zeichner&sprefix=f%FCr+kleine Ich hab das Buch "Für kleine Zeichner", kann es aber zur Zeit leider nicht finden, da wir übersiedeln. Aber diese Bücher sind nicht te...
von Peter
Donnerstag 24. Dezember 2009, 15:57
Forum: Feedback an die LL-Web Autor/innen
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 8
Zugriffe: 7364

Ich wünsch euch auch frohe Weihnachten und keine Pannen! 8)


Bild


LG, Peter
von Peter
Sonntag 8. November 2009, 15:58
Forum: ASO & Integration
Thema: ASO LP neu!
Antworten: 4
Zugriffe: 8715

Nein, davon weiß ich leider noch nix. Wir machen von den 4 Englischstunden, 1 Stunde pro Woche Englisch und die anderen 3 Stunden nutze ich zur individuellen Förderung der Schüler.

lg, barbara
von Peter
Samstag 7. November 2009, 20:45
Forum: ASO & Integration
Thema: ASO LP neu!
Antworten: 4
Zugriffe: 8715

Hallo!

Ich unterrichte auch in einer NMS - Integrationsklasse.

Hab gerade im LP nochmals nachgelesen. Schularbeiten sind ab der 5. Schulstufe in D und Mathematik durchzuführen. :shock:

Sonst fällt mir gerade nichts ein.

lg, barbara
von Peter
Donnerstag 4. Juni 2009, 21:43
Forum: Deutsch
Thema: Lautname
Antworten: 13
Zugriffe: 8784

hmm... aber diese wörter werdet ihr bei euren schülern ja nicht anwenden... wie nennt ihr denn in der klasse zb. das ck? "ce-ka"? ich habs bei dieser klasse "starkes k" genannt, weil es so stark ist, dass es den buchstaben davor ganz kurz werden lässt... Ich nenne es immer "Sackerl-k" und male rund...
von Peter
Donnerstag 2. April 2009, 21:34
Forum: Deutsch
Thema: Aufsatzunterricht
Antworten: 12
Zugriffe: 9876

Danke für eure Antworten. Ich hab ehrlich gesagt mit mehr gerechnet. Ich glaube, ich weiß, was ich demnächst mache. 8) :lol:

Danke und lg
von Peter
Donnerstag 2. April 2009, 14:05
Forum: Deutsch
Thema: Aufsatzunterricht
Antworten: 12
Zugriffe: 9876

*reinschleich* :mrgreen:

Grille, was kostet denn der Eintritt ins zaubereinmaleins? Magst du mir das verraten? Hab auf der Homepage nix gefunden.

lg, barbara
von Peter
Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:11
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Die die früher fertig werden....
Antworten: 5
Zugriffe: 6436

Ich habe es auch so, dass sie ein Grundpensum erfüllen müssen, danach können sie sich "Stationen" aussuchen. Einige Punkte, die immer am Plan dabei sind, ist z.B. täglich die Lernwörter üben (z.B. mit Filzbuchstaben die Wörter legen, Partnerdiktat, Dosendiktat,...), LÜK-Hefte sind immer vorhanden, M...
von Peter
Montag 29. September 2008, 20:35
Forum: BE / WE
Thema: Laubsägearbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 10427

:blob2: Danke, ihr habt mich schon etwas aufgebaut. So ein Gerät zum Selbst einspannen haben wir auch, aber wir haben 7 Integrationskinder drinnen, also funktioniert das nicht wirklich. Das Problem war auch, dass, sobald es irgendwo gezwickt hat, sie samt Laubsäge und verklemmten Holzteil angerannt ...
von Peter
Sonntag 28. September 2008, 14:13
Forum: BE / WE
Thema: Laubsägearbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 10427

Laubsägearbeiten

Nur eine kurze Frage an die Werklehrer. Wenn ihr mit den Kindern Laubsägearbeiten macht, wieviele Laubsägeblätter braucht ihr? Wir haben am Freitag eine Winklerpackung angefangen zu sägen und ich hab geschlagene 2 Stunden nur Laubsägeblätter eingespannt, weil bei 12 Kindern ständig eines kaputt ging...
von Peter
Montag 22. September 2008, 21:26
Forum: ASO & Integration
Thema: S-Klassen-Lehrplan
Antworten: 1
Zugriffe: 7806

Du findest die ganzen Lehrpläne unter http://www.cisonline.at Dort klickst du oben auf Lehrpläne und dann erscheint in der Mitte eine Auflistung aller Lehrpläne, unter anderem auch der für die S-Klasse. Sind 73 Seiten mit den ganzen Rastern. :lol: Viel Spaß beim Schreiben, ich bin endlich fertig dam...
von Peter
Samstag 20. September 2008, 14:20
Forum: ASO & Integration
Thema: Förderpläne
Antworten: 9
Zugriffe: 20082

Seit diesem Schuljahr ist es angeblich Pflicht (steht im neuen Lehrplan)

Vorher war es vor allem für schwerstbehinderter SS, aber anscheinend ist es jetzt für alle Sonderschüler Pflicht.

Ich hab aber die Jahre zuvor auch schon immer welche schreiben müssen (Direktor wollte das so).

lg
von Peter
Freitag 19. September 2008, 22:07
Forum: ASO & Integration
Thema: Förderpläne
Antworten: 9
Zugriffe: 20082

Förderpläne

Ich hock hier schon seit Stunden und tippe für meine 7 Integrationskinder Förderpläne. :( Aber mittlerweile bin ich betriebsblind und mir fehlen passende Formulierungen. Freund Google hat mir jetzt schon ein paar Förderplanerstellungen ausgespuckt. Hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps für passe...
von Peter
Donnerstag 18. September 2008, 14:10
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Teachers book von formati oder wohin schreibt ihr die "
Antworten: 18
Zugriffe: 11751

Hi angel!

Genau DAS hab ich heute gemacht. :D Und jetzt hab ich es auch. :lol:

DANKE nochmals für den Tipp!
von Peter
Mittwoch 17. September 2008, 21:09
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Teachers book von formati oder wohin schreibt ihr die "
Antworten: 18
Zugriffe: 11751

Ich war heut auch bei Libro, nur bei uns gibt es die nicht. :cry: :(