Die Suche ergab 114 Treffer

von schulbär
Montag 13. Juni 2011, 21:43
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Suche Kartei zu Wortfamilien
Antworten: 14
Zugriffe: 10169

Ich hab das Wolkenheft für die Lernwörter verwendet. Als HÜ mussten sie Sätze mit den Lernwörtern schreiben.
von schulbär
Mittwoch 8. Juni 2011, 17:33
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Suche Kartei zu Wortfamilien
Antworten: 14
Zugriffe: 10169

Bin fündig geworden! Die Kartei, die ich meine, ist vom Kohlverlag:

http://www.kohlverlag.de/index.php?Name ... 76&ID_Kat=
von schulbär
Mittwoch 8. Juni 2011, 17:08
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Suche Kartei zu Wortfamilien
Antworten: 14
Zugriffe: 10169

Ich hatte sie bisher auch immer für das Aufschreiben der Lernwörter und werde es im kommenden Jahr (2.Klasse) auch wieder so machen. Ich hab mir die Kartei auch bei einem Seminar gekauft. Aber ich glaube, dass sie die auch beim AUER Verlag gibt. Werde mal stöbern!
von schulbär
Mittwoch 8. Juni 2011, 16:55
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Jahresplan-mittelfristiger Plan-Tagesvorbereitung
Antworten: 32
Zugriffe: 23887

hmm... guten Morgen, also ich weiss nicht...ich bin mal ehrlich: eine Tagesvorbereitung schreib ich keine. Ich find schlicht die Zeit nicht dazu. Gut, ich arbeite in der Schweiz und habe auch ein höheres Unterrichtspensum, als es in Österreich der Fall ist, wo ich 6 Jahre gearbeitet habe. Die Anfor...
von schulbär
Mittwoch 8. Juni 2011, 16:54
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Jahresplan-mittelfristiger Plan-Tagesvorbereitung
Antworten: 32
Zugriffe: 23887

Na ich denke schon,dass das verlangt werden kann...und ehrlicherweise finde ich es auch ok, denn was manche KollegInnen mit irgendwo 20 Jahre alten Jahresplänen oder was weiß ich wo herkopiert als Jahresplanung in der Lade haben...wunderts mich nicht,dass unser Berufsstand oft so negativ betrachtet...
von schulbär
Montag 24. Januar 2011, 20:48
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Abo Grundschulmaterial
Antworten: 1
Zugriffe: 3478

ich finde es toll! Ich hatte ein Jahr lang einen Privaten Zugang, nun haben wir einen Schulzugang. Es ist zwar teilweise sehr verwirrend, wenn man etwas Bestimmtes sucht, aber wenn man es gefunden hat,dann lohnt es sich schon. Was mich auch noch sehr stört, ist die mühsame Downloaderei!
von schulbär
Mittwoch 5. Januar 2011, 23:43
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Haltet ihr eine Lärmampel für eine gute Idee?
Antworten: 23
Zugriffe: 24469

Da ich Lärmapmpel gegoogelt habe, bin ich auf diesen (alten) Eintrag aufmerksam geworden. Ich hab mit meinen Ohren auch immer größere Probleme und möchte mir nun auch so eine Lärmampel anschaffen. Hat jemand vielleicht etwas Neues darüber zu berichten????
von schulbär
Mittwoch 1. Dezember 2010, 16:31
Forum: Musik
Thema: Suche Weihnachtsmusik
Antworten: 6
Zugriffe: 7292

Ich hab mir vorige Woche ein CD gekauft:
Traumhafte Wohlfühlmusik für die Weihnachtszeit - Zum Loslassen, Entspannen und Genießen (Michael Reimann - Neptun)
Ich (und auch meine Kinder) lieben diese CD. Da kommen auch so liebe Glöckchen vor :-)))))
von schulbär
Sonntag 21. November 2010, 00:17
Forum: Fragen an Moka
Thema: Fehler nach dem Eintrag ins Forum
Antworten: 13
Zugriffe: 12163

So einen PC-Schlumpf hätt ich auch gerne!!! :wink:
von schulbär
Samstag 20. November 2010, 21:46
Forum: Fragen an Moka
Thema: Fehler nach dem Eintrag ins Forum
Antworten: 13
Zugriffe: 12163

...und ich dachte schon, dass es an mir liegt ... :lol:
von schulbär
Samstag 20. November 2010, 21:43
Forum: Schriftarten
Thema: Mathe font gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 13301

@KaMe: :notworthy: Danke! *drückdichfest*
schulbär :pirate:
von schulbär
Freitag 19. November 2010, 22:05
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Pragmatisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 6689

In meiner Gehaltsstufe macht das brutto rund 100 € aus. Aber ich bin (wie immer ;-))) ) deiner Meinung KaMe!!!!
von schulbär
Freitag 19. November 2010, 22:04
Forum: Schriftarten
Thema: Mathe font gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 13301

Ich bräuchte dringend die Würfelbilder. Gibts die irgendwo zum downloaden?
LG schulbär
von schulbär
Samstag 13. November 2010, 21:28
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Pragmatisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 6689

Bin auch vor einem halben Jahr in NÖ pragmatisiert worden. War aber glaub ich eher eine Not-Pragmatisierung, da ich noch die Gebietskrankenkasse hatte und ja alle Lehrer in die BVA sollen ... Vorteile der Pragmatisierung/BVA hab ich bislang noch keine gesehen, da ich kaum einen Arzt brauche *klopf-k...
von schulbär
Sonntag 31. Oktober 2010, 17:47
Forum: Deutsch
Thema: Wie schreibt man es richtig?
Antworten: 2
Zugriffe: 3838

am Sonntagmorgen, Dienstagnachmittag, ... oder Sonntag morgens, Dienstag nachmittags, ....
Ich habe diese Rechtschreibbesonderheit mit den Kindern besprochen und bei der SA als leichten Fehler gewertet.
LG