Die Suche ergab 30 Treffer

von christlgo
Montag 31. Oktober 2011, 09:28
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Jahrespplanung mit Bildungsstandards
Antworten: 6
Zugriffe: 6092

Ich hab nun meine Jahresplanung abgegeben. Sinn macht es für mich in dieser Art absolut keinen. Es war eine Tippübung. Als ich dann mitbekommen habe, dass viele meiner Kolleginnen die Anweisung einfach ignorieren, hab ich mir in Deutsch viel weniger Mühe gegeben. Mal schauen! Nächstes Jahr kommt bes...
von christlgo
Montag 17. Oktober 2011, 19:52
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Jahrespplanung mit Bildungsstandards
Antworten: 6
Zugriffe: 6092

Jahrespplanung mit Bildungsstandards

Hallo zusammen! Ich hab´s nirgends gefunden, wahrscheinlich gibts dieses Thema schon das ein oder andere mal. Wir müssen heuer unsere Planungen mit Bezug auf die Standards schreiben. Alle umliegenden Bezirke haben diesen Auftrag nicht. Wer muss das noch machen? Und wie geht ihr das an. hab Mathemati...
von christlgo
Sonntag 26. September 2010, 17:12
Forum: Deutsch
Thema: Deutschschularbeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 13803

Ich finde die Erlebniserzählung auch eher schwierig. Die Personenbeschreibung kann man wirklich gut trainieren, darum tendiere ich auch em ehesten dazu... mal schaun, ob ich meine mädels davon überzeugen kann...
von christlgo
Sonntag 26. September 2010, 10:57
Forum: Deutsch
Thema: Deutschschularbeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 13803

Deutschschularbeiten

Hallo zusammen! Ich hab schon ein ähnliches thema gefunden. Trotzdem möcht ich noch mal fragen, wie eure Erfahrungen mit Leseschlarbeiten, oder Grammatikschularbeiten sind. Mit welcher Textgattung beginnt ihr? Mir wäre die Bild/Personenbeschreibung am liebsten, aber meine 2 Kolleginnen wollen nicht ...
von christlgo
Sonntag 18. Oktober 2009, 18:26
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: "Sie" oder "Du"?
Antworten: 12
Zugriffe: 10962

Wir sagen du und Frau xy. Von der 1.-zur 4. Klasse. in der 4. üben wir dann mit Rollenspielen ein paar mal das siezen. Ich denke auch, dass die kids dafür ein natürliches Gespür haben.
von christlgo
Sonntag 18. Oktober 2009, 18:22
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Förderkonzept
Antworten: 9
Zugriffe: 7915

@ Grille: Das mit dem integrativen FÖ würd ich mir auch wünschen, leider wollen das die wenigsten Kollegen.. :-(
von christlgo
Dienstag 13. Oktober 2009, 16:44
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Förderkonzept
Antworten: 9
Zugriffe: 7915

Ich unterrichte in Oberösterreich. Wir müssen "das" was immer das auch ist den Eltern vorstellen. Eigentlich weiß keiner, auch nicht der Herr Bezirkschulinspektor was das genau sein soll, aber ein Förderkonzept muss vorgestellt werden. Naja, ich erklär den Eltern , wie immer, wie der Unterricht läuf...
von christlgo
Montag 12. Oktober 2009, 16:25
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Förderkonzept
Antworten: 9
Zugriffe: 7915

Förderkonzept

Müsst ihr auch alle ein Förderkonzept für eure Klasse schreiben und das am ELternabend vorbringen?
Wenn ja, wie schaut das aus?
Lg Christina
von christlgo
Dienstag 22. September 2009, 20:40
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Rechtschreibkonzept
Antworten: 6
Zugriffe: 8329

Dankeschön!
von christlgo
Montag 21. September 2009, 17:02
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Rechtschreibkonzept
Antworten: 6
Zugriffe: 8329

danke für deine antwort. Kannst du mir denlink noch mal schicken, da funktioniert was nicht! Danke! lg
von christlgo
Donnerstag 10. September 2009, 11:18
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Rechtschreibkonzept
Antworten: 6
Zugriffe: 8329

3. Klasse soll das natürlich heißen. :D
von christlgo
Donnerstag 10. September 2009, 11:14
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Rechtschreibkonzept
Antworten: 6
Zugriffe: 8329

Rechtschreibkonzept

Hallo zusammen.
Ich möchte heuer gerne ein immer wieder kehrendes "Lernwörterübungsprogramm" für die Kinder einführen. §. Klasse, Kek .
Wie macht ihr das?
Ich hab schon so ein paar fixe Ideen, aber freu mich über anregungen!
Lg Christina
von christlgo
Mittwoch 8. Juli 2009, 17:36
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Gedicht zu den Ferien
Antworten: 2
Zugriffe: 6161

Dankeschön, das ist nett... und schon verwendet!
Lg Christina
von christlgo
Mittwoch 8. Juli 2009, 15:59
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Gedicht zu den Ferien
Antworten: 2
Zugriffe: 6161

Gedicht zu den Ferien

Hat jemand von euch ein Gedicht zu den Ferien? Ich find irgendwie keins. Oder ein kurzer Spruch, möchte das den Kinder zum Abschluss der 2. Klasse in ein Briefchen schreiben.
Lg Christina :D
von christlgo
Montag 1. Juni 2009, 09:47
Forum: Deutsch
Thema: Vatertag
Antworten: 9
Zugriffe: 12268

Hallo Sonja!

Ich finde das "Maglied" nett. Du kannst mir eine mail schreiben, oder es googeln. Ich mag dich hin, ich mag dich her,.....