Die Suche ergab 76 Treffer

von babsi
Montag 6. Mai 2013, 10:12
Forum: Deutsch
Thema: Vatertag
Antworten: 9
Zugriffe: 11155

Re: Vatertag

ich mag dich... text auf dieser seite: http://lilarum.at/index.php?site=figure ... at=vorlese
von babsi
Mittwoch 5. Dezember 2012, 19:49
Forum: Deutsch
Thema: BU8 - Lernstandserhebung
Antworten: 10
Zugriffe: 8896

Re: BU8 - Lernstandserhebung

ich finde, man sollte den test machen, wenn es sich irgendwie organisieren lässt. er ist nicht sehr zeitaufwändig.
bei uns macht ihn die teamlehrerin nach und nach mit allen erstklässlern. dann weiß man wirklich schon beim 8. buchstaben, wer schwierigkeiten hat
und zusätzlich gefördert gehört.
von babsi
Samstag 11. Juni 2011, 21:28
Forum: Deutsch
Thema: Neue Fibel Milli&Co
Antworten: 15
Zugriffe: 16172

danke :D
von babsi
Donnerstag 9. Juni 2011, 18:58
Forum: Deutsch
Thema: Neue Fibel Milli&Co
Antworten: 15
Zugriffe: 16172

find den malwettbewerb nicht...kannst bitte den genauen link angeben.
danke : )
von babsi
Freitag 6. Mai 2011, 19:14
Forum: Englisch
Thema: Englisch
Antworten: 6
Zugriffe: 12814

danke, moka :D sehr nette sachen!
von babsi
Freitag 22. April 2011, 23:20
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Befragung von Volksschullehrern zum Thema "Neue Medien&
Antworten: 19
Zugriffe: 11690

auch geklickt : )
von babsi
Donnerstag 31. März 2011, 19:31
Forum: BE / WE
Thema: Fimo
Antworten: 1
Zugriffe: 3782

fimo

hab auch schon ein paar mal was mit fimo in der schule gemacht. geht ganz schön ins geld. ziemlich teuer, das fimo. man kann ja aber nette kleine dinger machen. ich habs auch immer zum brennen mit nach hause genommen. mein tip: schau gut nach, bei welcher temperatur und wie lange es im rohr bleiben ...
von babsi
Montag 28. März 2011, 18:33
Forum: Englisch
Thema: Englische Buchausstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 6462

yep

...mich interessiert das auch sehr!
bitte PN
danke!
babsi
von babsi
Montag 13. September 2010, 00:58
Forum: Empfehlenswerte Internetseiten
Thema: Rechenschwäche - Dyskalkulie - Therapiezentren
Antworten: 5
Zugriffe: 10565

rechenschwäche

http://www.rechenschwaeche.at/dys/frueherkennung.htm
sehr brauchbare seite, vor allem, der check für alle schulstufen.
hier kann man kinder auch testen lassen: in wien und graz.
führen auch kurse durch.
von babsi
Sonntag 5. September 2010, 17:50
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Schulanfang
Antworten: 15
Zugriffe: 11055

erster schultag

wir machen es auch so ähnlich wie march. zuerst mit eltern und großeltern etc, dann wird ein buch vorgelesen, da dürfen die erwachsenen noch dabeisein. dann kommt die schüchterne handpuppe, die bittet dann die eltern hinauszugehen, weil sie mit den kindern noch eine kleine überraschung vor hat. die ...
von babsi
Sonntag 5. September 2010, 17:35
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Lernwörter- Erarbeitung
Antworten: 14
Zugriffe: 17792

lernwörter

@KaKe: habs eh gar nicht als als abwertend empfunden deinen beitrag : ) in der mehrstufenklasse ist es bei uns so, dass wir die stationen für die 3. und 4. schulstufe aufbauen (sie haben die gleichen stationen, üben dabei aber verschiedene wörter). das sind dann ca. 11 kinder und 12 stationen (die 1...
von babsi
Samstag 4. September 2010, 20:35
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Lernwörter- Erarbeitung
Antworten: 14
Zugriffe: 17792

@moka: danke : ) juhuu ...wieder 3 neue lustige stationen @KaMe und @andrea: vielleicht sind die kids in einer MSK kindischer : ) spaß beiseite: ich glaub es geht hauptsächlich um lustbetontes agieren und oft oft oft wiederholen, damit die lernwörter gemerkt werden. und wie gesagt...jede woche neue ...
von babsi
Freitag 3. September 2010, 17:07
Forum: Sachunterricht/Heimatkunde
Thema: Die Schrift
Antworten: 5
Zugriffe: 7479

lehrerweb suche : )

hab was unter medienerziehung gefunden: kartei über entstehung der schrift
http://www.lehrerweb.at/materials/gs/me ... chrift.pdf
lg babsi
von babsi
Freitag 3. September 2010, 14:38
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Lernwörter- Erarbeitung
Antworten: 14
Zugriffe: 17792

stationen lernwörter

also erfahrungsgemäß lieben die kinder auch in der 3. und 4. klasse die stationen und finden sie nicht kindisch. wir betreiben so eine art stationen-radl: wir haben 10-12 stationen pro woche, diese wechseln jede woche (alle 4 wochen beginnts wieder von vorne), damits nie fad wird. es geht ja bei den...