Die Suche ergab 25 Treffer

von Ilvey
Montag 28. Februar 2011, 22:16
Forum: Lehrwerke
Thema: Schülbücher 2011/12
Antworten: 25
Zugriffe: 18866

Alles klar versus Zahlenbuch

Hat jemand vor mit dem Zahlenbuch zu unterrichten und weiß jemand, Alles klar versus Zahlenbuch.... Vorteile oder Nachteile?!?!?
Hab das Zahlenbuch, aber für schwache Kids ist es schon sehr anspruchsvoll.... für diese Kinder vielleicht das Buch "ich habs"?

Vielleicht wisst ihr mehr :)

Lg
Ilvey
von Ilvey
Sonntag 25. Juli 2010, 07:59
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Grammatik und Rechtschreibübungen
Antworten: 5
Zugriffe: 5772

Also, unsere Jahrgangsmischung sind 1.- 4. und wir sind zu zweit... da relativ viele Kinder erste Klasse sind, wird die Kollegin mal mit den 1. Klasse - Kindern starten und ich mit allen anderen. Wir haben mit der Mehrstufenklasse erst im Vorjahr gestartet und sie wird in diesem Schuljahr fortgeführ...
von Ilvey
Montag 19. Juli 2010, 20:41
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Grammatik und Rechtschreibübungen
Antworten: 5
Zugriffe: 5772

Wir haben leider an der Schule fast keine Materialien, deshalb möchte ich jetzt in den Ferien Material besorgen oder herstellen....

Eine Grammatikkartei hab ich gefunden... MAterial sollte es vor allem für 3. und 4. sein.... Teilweise möchte ich auch die Kinder der 2. Klasse einbinden....

:)
von Ilvey
Montag 19. Juli 2010, 12:05
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Grammatik und Rechtschreibübungen
Antworten: 5
Zugriffe: 5772

Grammatik und Rechtschreibübungen

Hallo! Würde mich gerne auf das nächste Schuljahr etwas vorbereiten und hätte da ne Frage bezüglich Grammatik und Rechtschreibübungen: Gibt es Karteien oder Kopiervorlagen, die ihr gut findet und verwendet? Ich bin für alle Hinweise dankbar, da ich in einer Mehrstufenklasse unterricht und somit ein ...
von Ilvey
Sonntag 10. Januar 2010, 15:27
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Klassenlektüre für 2. Klasse
Antworten: 2
Zugriffe: 4282

Klassenlektüre für 2. Klasse

Hallo ihr Lieben! Ich möchte gerne mit meinen Kindern in der 2. Schulstufe zum STart ins 2. Semester ein Buch zu lesen beginnen und bin aber irgendwie etwas planlos, da ich nicht genau weiß, welches ich nehmen soll (möchte sie ankaufen!). Meine Kinder lesen allesamt schon ziemlich gut. Wer von euch ...
von Ilvey
Freitag 9. Oktober 2009, 08:22
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Weihnachtsstück
Antworten: 4
Zugriffe: 7713

Tolle Seite hab schon nachgesehen!
DANKE
von Ilvey
Dienstag 6. Oktober 2009, 20:37
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Weihnachtsstück
Antworten: 4
Zugriffe: 7713

HAllo!

Also, in der Klasse sind 16 Kinder, eine MSK.
Sollte man mehr Schauspieler brauchen bin ich auch für Ideen dankbar, da wir für unsere Morgenkreise auch immer Sachen suchen, die wir mit der ganzen Schule machen können (einige spielen, alle singen Stücke dazu)
von Ilvey
Dienstag 6. Oktober 2009, 20:05
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Weihnachtsstück
Antworten: 4
Zugriffe: 7713

Weihnachtsstück

Hallo! Wir würden gerne mit unserer Klasse ein kleines WEihnachtsstück spielen. HAt jemand von euch ein nettes Stück, bei dem mehrere Kinder verschiedenen Alters mitspielen können? Mein FAvorit wäre ja "Hilfe, die HErdmanns kommen!" Leider finde ich keine Theaterversion davon... kann mir damit viell...
von Ilvey
Donnerstag 3. September 2009, 20:28
Forum: Empfehlenswerte Internetseiten
Thema: Malvorlagen
Antworten: 0
Zugriffe: 5858

Malvorlagen

Hallo!

Ich suche oft Malvorlagen und bin immer auf diesem Link

http://www.peppitext.de/WiCo1/index.html

fündig geworden. Also alles was Zeichentrick- und Filmfiguren sind, findet ihr da!

Vlg
Ilvey :lol:
von Ilvey
Dienstag 25. August 2009, 08:44
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Geburtstagskalender
Antworten: 24
Zugriffe: 31805

Ich hab den Jahreszeiten entsprechend jedem Kind ein Blatt in seiner Farbe gegeben. Jedes K hat unten seine Hände mit Wasserfarben abgedrückt und den NAmen hingeschrieben. Oben haben wir ein Foto draufgeklebt, folert und unten mit dem Locher ein Loch gemacht. Da eine Kette mit Perlen (so alt das Kin...
von Ilvey
Dienstag 25. August 2009, 08:39
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Einmaleins - Schachtel?
Antworten: 5
Zugriffe: 7677

Vielen herzlichen Dank!

War eh schon auf der Suche nach Spielen aus dem Internet und dass überall ähnliche Spiele drinnen sind hätte ich glaub ich auch so gemacht...
Werd mich dann mal ans Basteln machen :-)

Vlg
ilvey
von Ilvey
Montag 24. August 2009, 14:16
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Einmaleins - Schachtel?
Antworten: 5
Zugriffe: 7677

Einmaleins - Schachtel?

Hallo!

Wollte mich mal erkundigen ob ihr Einmaleinsschachteln habt und wenn ja, welche Spiele habt ihr drinnen? Oder habt ihr andere Sachen auch noch drinnen?

Bitte um Hilfe :?
L
Ilvey
von Ilvey
Mittwoch 29. Juli 2009, 21:08
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Edu - Generator
Antworten: 14
Zugriffe: 13349

Edu - Generator

Bei vs.schule.at gibt es nen tollen Link für den Edu generator. eduGenerator – ein Service für Sie Der eduGenerator ist ein praktisches Online-Tool zur Erstellung von Arbeitsplänen, Urkunden, Schmuckblättern und Namenskarten. Mit nur wenigen Mausklicks lassen sich schlichte und seriöse, aber auch bu...
von Ilvey
Mittwoch 29. Juli 2009, 20:59
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Jahresthema Wasser!?!?
Antworten: 3
Zugriffe: 5129

DANKE. total viele tolle Links!

Herzlichen Dank!
von Ilvey
Dienstag 28. Juli 2009, 22:02
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Jahresthema Wasser!?!?
Antworten: 3
Zugriffe: 5129

Jahresthema Wasser!?!?

Hallo! Ich unterrichte im kommenden Jahr in einer Mehrstufenklasse und das Thema Wasser soll uns das ganze Jahr begleiten. Jetzt meine Frage: kennt jemand gute WErkstätten oder gutes Material das mir empfohlen werden kann oder hat jemand sogar Material/ArbeitsblätteR/ Information/ Lernwerkstätten od...