Die Suche ergab 194 Treffer

von Lilli
Freitag 10. Dezember 2010, 20:21
Forum: ASO & Integration
Thema: 10 Finger System am Pc
Antworten: 3
Zugriffe: 6716

das ist hier ist auch nett:
http://www.augundohr.at/arbeit/duk/ms2/10.php

oder in der lernwerkstatt vom mühlacker verlag, da gibt es auch ein sehr motivierendes 10-finger-system-training.
von Lilli
Samstag 20. November 2010, 23:36
Forum: Fragen an Moka
Thema: Fehler nach dem Eintrag ins Forum
Antworten: 13
Zugriffe: 7308

es klappt wieder!
von Lilli
Samstag 20. November 2010, 23:36
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Verabschiedung einer Kollegin
Antworten: 3
Zugriffe: 2566

ist nur ein test
von Lilli
Samstag 20. November 2010, 23:18
Forum: Fragen an Moka
Thema: Fehler nach dem Eintrag ins Forum
Antworten: 13
Zugriffe: 7308

hier ging es dann aber
von Lilli
Samstag 20. November 2010, 23:18
Forum: Fragen an Moka
Thema: Fehler nach dem Eintrag ins Forum
Antworten: 13
Zugriffe: 7308

... hubs ... ist mir gerade auch passiert :shock:
von Lilli
Samstag 20. November 2010, 23:16
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Verabschiedung einer Kollegin
Antworten: 3
Zugriffe: 2566

wir verabschieden im januar eine kollegin, der die trennung von schule/kollegen/kindern sehr schwer fällt. wir schenken ihr jeder eine unternehmung - privat oder in der schule (z.b. eis essen gehen privat oder hilfe beim plätzchenbacken oder auf einem ausflug als schulischer punkt). im schnitt soll ...
von Lilli
Dienstag 16. November 2010, 14:17
Forum: Sachunterricht/Heimatkunde
Thema: RELIGION - Kindersegnung
Antworten: 2
Zugriffe: 3662

danke, gaby.
beim szenischen spiel habe ich etwas bedenken, ob das in der klasse ohne verletzte klappt - ist fachunterricht und die 4. stunde... aber ohne tun lernen sie das ja nie...
von Lilli
Montag 15. November 2010, 23:33
Forum: Sachunterricht/Heimatkunde
Thema: RELIGION - Kindersegnung
Antworten: 2
Zugriffe: 3662

RELIGION - Kindersegnung

gerade fiel mir auf, dass es gar keine sparte für reli gibt... :D deswegen bei SU. möchte in einer ersten klasse die kindersegnung in 1-2 stunden thematisieren. außer die geschichte mit puppen oder steinen nachzustellen fällt mir nix ein. kennt ihr irgendwelche bilder, darstellungsarten und vertiefe...
von Lilli
Mittwoch 3. November 2010, 20:38
Forum: Mathematik
Thema: lehrplan - einmaleins
Antworten: 7
Zugriffe: 5364

danke für eure antworten! ein bisschen hat es sich heute aufgeklärt: so, wie wir es verstanden haben, war der junge in wien altersgerecht in klasse 2 gesetzt worden (irgendwann im frühjahr), konnte aber noch kein wort deutsch. die eltern haben sich nach dem umzug nun klugerweise entschieden, ihn ern...
von Lilli
Dienstag 2. November 2010, 23:36
Forum: Mathematik
Thema: lehrplan - einmaleins
Antworten: 7
Zugriffe: 5364

danke, grille! das ist sehr lieb von dir!!! :wav:
ich glaube, das ist es, werde mich mal durchklicken.
ist ja auch nur für den start, um ihn dort abzuholen, wo er steht.
von Lilli
Dienstag 2. November 2010, 22:34
Forum: Mathematik
Thema: lehrplan - einmaleins
Antworten: 7
Zugriffe: 5364

grumpf :evil:
letztes mal hat es mit dem zitieren geklappt!
von Lilli
Dienstag 2. November 2010, 22:33
Forum: Mathematik
Thema: lehrplan - einmaleins
Antworten: 7
Zugriffe: 5364

danke für die schnelle antwort!! [quote="@ndrea"]Also das 1x1 kommt in der 2.Klasse, und zwar [u]nachdem[/u] der ZR 100 erarbeitet wurde. In der 1.Klasse wird bis 30 gerechnet, aber der ZR 100 in Zehnerschritten erforscht, d. auch Rechnungen mit ganzen Zehnern gelöst.[/quote] das habe ich mir gedach...
von Lilli
Dienstag 2. November 2010, 21:20
Forum: Mathematik
Thema: lehrplan - einmaleins
Antworten: 7
Zugriffe: 5364

lehrplan - einmaleins

hallo liebe kolleginnen in österreich! habe heute einen iranisch-stämmigen jungen in die klasse bekommen, der das letzte jahr oder halbe jahr in wien zur schule gegangen ist. war alles sehr plötzlich (mitten im unterricht), vater war sehr unsicher und der junge total geschockt von dieser situation, ...
von Lilli
Montag 18. Oktober 2010, 13:11
Forum: Sachunterricht/Heimatkunde
Thema: Bau einer Grabkammer
Antworten: 5
Zugriffe: 4230

außer: bildband in der bücherei und google-bilder wäre ich da auch ratlos. aber vielleicht kannst du die eltern der klasse mal drauf ansetzen, wer weiß, vielleicht gibt es interessierte, die richtig gutes material haben.
von Lilli
Freitag 1. Oktober 2010, 20:58
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Bücher - "Schullektüre"
Antworten: 11
Zugriffe: 7130

ich denke auch, dass man es den kindern erklären kann mit der alten rechtschreibung. in schulbüchern würde ich es überkleben, aber in normalen kinderbüchern nicht. eigentlich können die kinder mit so etwas leben.