Die Suche ergab 44 Treffer

von SylviaHeide
Donnerstag 17. Juni 2010, 10:37
Forum: Das hätte ich gerne im LL-Web
Thema: Ideen zur Gruppenarbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 3797

Ideen zur Gruppenarbeit

Hallo, ihr fleißigen Helfer des LLWeb,
leider lassen sich die neuen Ideen zur Gruppenarbeit von 6/2010 nicht öffnen. Vielleicht könnt ihr helfen?
Vielen Dank für eure unermüdliche fleißige Arbeit an dieser Stelle.
Viele Grüße von Sylvia
von SylviaHeide
Freitag 19. März 2010, 17:55
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Fragebogen Teil 5 - Bitte diese Frage nicht auslassen!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 6750

Das Tier wird begraben.
LG Sylvia
von SylviaHeide
Sonntag 29. November 2009, 14:04
Forum: Empfehlenswerte Internetseiten
Thema: Adventkalendergeschichten - Rätsel
Antworten: 1
Zugriffe: 4824

DANKE

Danke, liebe Moka, das ist ja eine tolle Idee, die ich mit meinen Schulkindern nutzen werde.
LG von Sylvia
von SylviaHeide
Freitag 7. August 2009, 17:27
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Bilderbücher für Ehtik (2. Klasse)
Antworten: 2
Zugriffe: 3925

Bilderbücher für Erhik

Hallo, schmolo, ich bin zwar nicht vom Fach, habe aber im letzten Schuljahr zwei wunderbare Fortbildungen zum Thema "Philosophieren mit Kindern" besucht. Dort standen Bilderbücher als Wege zum Philosophieren im Mittelpunkt- ich war begeistert! Hier mal die empfohlenen Titel: Steinsuppe Als Mama noch...
von SylviaHeide
Donnerstag 30. Juli 2009, 18:23
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Edu - Generator
Antworten: 14
Zugriffe: 11400

Edu

Gut, dass du darauf noch einmal verweist. Ich liebe diese Seiten, denn sie sind auch für deutsche Kollegen sehr nützlich. Ich nutze eigentlich sehr viel von euch Ösis :lol: und bin immer begeisterte Forumsleserin, auch wenn ich nach wie vor nicht alle Begriffe verstehe.
LG von Sylvia
von SylviaHeide
Montag 15. Juni 2009, 17:12
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Das will ich wissen ...
Antworten: 12
Zugriffe: 11264

Erdbeerwerkstatt

@schulbär Lohnt sich die Anschaffung der Erdbeerwerkstatt auch für ein zweites Schuljahr oder ist der Anspruch dann zu gering? Ich habe wahrscheinlich im nächsten Schuljahr meine zweite Klasse im Sachunterricht und die Werkstatt reizt mich schon (habe mir Ausschnitte bei lernbiene angesehen). LG von...
von SylviaHeide
Mittwoch 3. Juni 2009, 17:54
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Besuch der zukünftigen Erstklässler
Antworten: 16
Zugriffe: 11690

Nee, ihr seid herrlich. Bei uns in Sachsen würden wir vielleicht Latschenbeitel sagen, aber wir haben Schuhregale und da erübrigt sich das. Patschen kenne ich eher als Hand.. Patschehändchen. Deshalb meinte ich es sei ein Fühlbeutel. Wie wohl die Schweizer dazu sagen?
LG von Sylvia
von SylviaHeide
Donnerstag 28. Mai 2009, 17:35
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Besuch der zukünftigen Erstklässler
Antworten: 16
Zugriffe: 11690

Patschensack

Patschensack...liebe Mädels- was ist das? Könnte das ein Fühlsäckchen sein? Entschuldigt die Frage, aber ich bin aus Deutschland und schmunzele so gern über manchen Begriff, den ich nicht kenne( ist nicht böse gemeint :wink: ).
LG von Sylvia
von SylviaHeide
Dienstag 21. April 2009, 14:24
Forum: Fragen an Moka
Thema: ebay
Antworten: 16
Zugriffe: 15950

Entschuldigt bitte, aber gestern begann bei uns wieder die Schule und damit Hektik, so dass ich gar nicht an meinem PC war. Gefunden habe ich die Sachen durch Zufall bei ebay unter der Eingabe "Montessori Material". Anbieter der Regenwurm, Bienen, Schmetterlingskartei ist "traumtaenzer". Inzwischen ...
von SylviaHeide
Samstag 18. April 2009, 16:04
Forum: Fragen an Moka
Thema: ebay
Antworten: 16
Zugriffe: 15950

ebay

Liebe Mitstreiter, ich habe jetzt ein Material, welches von mir zur Verfügung gestellt wurde bei ebay unter Montessori Material entdeckt (Regenwurm- Kartei und Bienen- Kartei).Eigentlich finde ich das nicht so toll, da Moka auch mahnt, dass die Materialien nur dem LL Web zur Verfügung gestellt werde...
von SylviaHeide
Dienstag 10. Februar 2009, 18:35
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Vor-/Schwungübungen am Packpapier
Antworten: 13
Zugriffe: 12601

Danke für den Tipp

Darf ich mal fragen, wie das Buch heißt? Die genannte Autorin kenne ich nämlich nicht. Habe ich da was verpasst?
LG von Sylvia
von SylviaHeide
Donnerstag 5. Februar 2009, 11:13
Forum: Feedback an die LL-Web Autor/innen
Thema: Danke für euer tolles Material
Antworten: 6
Zugriffe: 8616

Auch ein Dankeschön...

Auch ich möchte einfach mal an alle Danke sagen, die so tolle Sachen entwickeln und zur Verfügung stellen. Besonders toll finde ich die Materialien von Margit Stanek. Man merkt richtig, wie viel Liebe in der Erstellung steckt. Aber auch alle anderen Autoren verdienen ein großes Dankeschön!! Herzlich...
von SylviaHeide
Sonntag 23. November 2008, 16:08
Forum: Bitte melde Dich!
Thema: Sylvia Schweikl
Antworten: 8
Zugriffe: 13755

Danke

Vielen lieben Dank für diesen tollen Tipp. Ich habe sofort den neu eingestellten Weihnachtskalender von M. Gangolf (auch dafür herzlichen Dank!!) in Word umgewandelt und meine für die Klasse wichtigen Höhepunkte eingetragen. Ich bin ein großer Fan dieses Forums und habe schon viele Anregungen erhalt...
von SylviaHeide
Freitag 24. Oktober 2008, 17:51
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Gesunde Jause
Antworten: 5
Zugriffe: 5220

Vielen Dank für die vielen tollen Ideen. Das mit der Schuhschachtel fand ich besonders toll. Bei mir ist im Sachunterricht bald das Thema "Gesunde Ernährung" dran. Ich werde sicher einiges umsetzen.
Danke von Sylvia
von SylviaHeide
Mittwoch 22. Oktober 2008, 17:28
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Suche den Jahreskreisteppich
Antworten: 3
Zugriffe: 6944

Danke, ich meine den billigeren.Den habe ich mir vorhin bestellt und hoffe, dass er bald ankommt, denn ich will nach den Ferien damit arbeiten. Kann mir evtl. jemand Tipps geben, wo man gute Materialien zum selbst gestalten (Monatskärtchen, Perlenkette..) findet? Ich mag die Montessoripädagogik sehr...