Die Suche ergab 104 Treffer

von dagiw
Donnerstag 10. November 2011, 16:49
Forum: Deutsch
Thema: differenzierte Schularbeiten?
Antworten: 41
Zugriffe: 21455

Wir haben 4 Schularbeiten - also 2 im Semester.

Bei der nächsten SA steht eine Beschreibung als Textsorte an und als zweites werde ich wieder irgendetwas zum Lesen geben - denke ich - ist erst im Jänner.
Bin grad am Beurteilen der 1. SA :(
von dagiw
Freitag 28. Oktober 2011, 13:25
Forum: Deutsch
Thema: differenzierte Schularbeiten?
Antworten: 41
Zugriffe: 21455

Also ich gebe keine differenzierten D-Sa, sondern mehrteilige D-Sa, wie es auch von Herrn Gerhard Bauer (falls wer bei seinen Seminaren war) gezeigt wird. Ich habe das den Eltern beim Klassenforum vorgestellt und auch argumentiert, warum ich das mache. Die Eltern waren sehr positiv gestimmt. Wir hab...
von dagiw
Samstag 12. März 2011, 10:56
Forum: ASO & Integration
Thema: Mathematik-Buch für 4. Schulstufe ASO
Antworten: 1
Zugriffe: 5854

Mathematik-Buch für 4. Schulstufe ASO

Hallo!
In meiner 3. Klasse VS wird ein Schüler wahrscheinlich einen SPF in Mathematik bekommen.
Kann mir jemand ein Mathematik-Buch für ASO empfehlen?
von dagiw
Samstag 20. November 2010, 13:44
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Verabschiedung einer Kollegin
Antworten: 3
Zugriffe: 3226

Verabschiedung einer Kollegin

Ich brauch wieder mal eure Hilfe! Mit Ende des Jahres wird eine Kollegin verabschiedet. Meine jetzige 3.Klasse war ihre letzte Klasse (die letzten 2 Jahre) und ich war noch nie bei so einer Pensionierungsfeier dabei. Hat jemand eine Idee was wir bei der Abschiedsfeier, die zugleich unsere Weihnachts...
von dagiw
Montag 6. September 2010, 15:22
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Beitrag für Gesundheitstag
Antworten: 2
Zugriffe: 2594

Beitrag für Gesundheitstag

Unsere Gemeinde veranstaltet einen Gesundheitstag und ich soll mit meiner 3. Klasse einen kleinen Beitrag machen (Lied, Sprechgesang, Stück,....).
Hat irgendjemand etwas Besonderes, das ihm dazu einfällt?
von dagiw
Samstag 27. März 2010, 16:22
Forum: Lehrwerke
Thema: Mathebuch 1. Klasse
Antworten: 21
Zugriffe: 14953

also wir haben genug ansichtsexemplare bekommen auch ohne hinterherrennen, keine ahnung woran das liegt
von dagiw
Samstag 27. März 2010, 14:14
Forum: Lehrwerke
Thema: Mathebuch 1. Klasse
Antworten: 21
Zugriffe: 14953

Es ist jetzt zwar wahrscheinlich schon zu spät, aber: Ich beschäftige mich derzeit intensiv mit Mathematik - sowohl Bildungsstandards als auch als Lernberater für rechenschwache Kinder. Im Rahmen dieser Ausbildungen werden folgende Bücher empfohlen: Zahlenbuch, Mathetiger, Alles klar, Matheprofis Da...
von dagiw
Samstag 27. März 2010, 14:08
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Projekt "Faustlos"
Antworten: 1
Zugriffe: 2254

Ich selbst hab dieses Jahr keine Klasse, aber an unserer Schule arbeiten die ersten und die dritten Klassen damit und sind auch sehr zufrieden.
Die Kinder haben sehr viel Spaß in diesen Stunden.
von dagiw
Freitag 19. Februar 2010, 21:32
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Gehalt Heirat
Antworten: 11
Zugriffe: 5928

von dagiw
Freitag 19. Februar 2010, 08:26
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Gehalt Heirat
Antworten: 11
Zugriffe: 5928

Nur, wenn du das Ansuchen stellst, bekommst du etwas.
von dagiw
Donnerstag 18. Februar 2010, 14:52
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Gehalt Heirat
Antworten: 11
Zugriffe: 5928

In NÖ bekommst du eine einmalige Zulage von 110 Euro.
von dagiw
Montag 14. Dezember 2009, 16:25
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Austausch mit 2. Klasse - LehrerInnen gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3315

Welche Bücher hast du denn?

Ich hatte im Vorjahr eine zweite Klasse und hab teilweise mit Wochenplänen gearbeitet.
von dagiw
Sonntag 18. Oktober 2009, 19:57
Forum: Mathematik
Thema: Kryptogramme mit Bildern
Antworten: 4
Zugriffe: 6549

Ich suche so Rechnungen, wo 5 Rechnungen miteinander in Beziehung stehen und gleiche Zahlen mit gleichen Symbolen ersetzt werden. Die Kinder sollen dann herausfinden, welches Symbol welche Zahl ist.
von dagiw
Sonntag 18. Oktober 2009, 19:55
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Förderkonzept
Antworten: 9
Zugriffe: 5594

ich habs in meiner neuen schule durchgebracht, dass ich den förderunterricht integrativ in der 4. klasse machen darf - einmal hatten wir schon - das hat ganz gut funktioniert
von dagiw
Sonntag 18. Oktober 2009, 12:18
Forum: Mathematik
Thema: Kryptogramme mit Bildern
Antworten: 4
Zugriffe: 6549

Kryptogramme mit Bildern

Hat jemand Kryptogramme mit Bildern - für erste oder zweite Klasse?