Die Suche ergab 24 Treffer

von ydentic
Montag 15. Juni 2009, 15:04
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Freiwilliges Wiederholen
Antworten: 9
Zugriffe: 8115

Ja, das will ich auch. Fände auch, dass das Beste wäre. Können sich die Eltern da querlegen?
von ydentic
Dienstag 9. Juni 2009, 19:00
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Freiwilliges Wiederholen
Antworten: 9
Zugriffe: 8115

Ja, er ist a.o. Und den Test haben sie privat bei der Volkshilfe - glaub ich - machen lassen.
von ydentic
Dienstag 9. Juni 2009, 18:47
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Freiwilliges Wiederholen
Antworten: 9
Zugriffe: 8115

Ich meinte in meine 1.KLasse...
von ydentic
Dienstag 9. Juni 2009, 18:46
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Freiwilliges Wiederholen
Antworten: 9
Zugriffe: 8115

Also es geht um folgendes: Habe Am Beginn des 2.Semesters einen Buben aus Äthiopien in meine 2.Klasse bekommen, der absolut nichts konnte. Habe mich jetzt schön langsam mit ihm bis ca. der Hälfte des Alphabets gekämpft, was er aber noch nicht alles beherrscht. Größtes Problem ist natürlich die Sprac...
von ydentic
Dienstag 9. Juni 2009, 14:38
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Freiwilliges Wiederholen
Antworten: 9
Zugriffe: 8115

Freiwilliges Wiederholen

Gibt es eine Frist, zu der man den Antrag auf freiwillige Wiederholung der 1.Schulstufe gestellt haben muss?
von ydentic
Mittwoch 6. Mai 2009, 17:28
Forum: Deutsch
Thema: schulschrift
Antworten: 3
Zugriffe: 5662

Ich suche vor allem Übungsblätter.
von ydentic
Montag 27. April 2009, 17:43
Forum: Deutsch
Thema: schulschrift
Antworten: 3
Zugriffe: 5662

schulschrift

Weiß jemand, wo ich noch Material für die alte Schulschrift herbekomme?
von ydentic
Donnerstag 12. März 2009, 19:10
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: SU Buch für die 3.Klasse
Antworten: 6
Zugriffe: 7902

Lasso ist ganz gut-glaub ich. Hatte aber in der 3.Klasse nie ein SU-Buch, weil das Hauptaugenmerk da doch am Heimatort liegt.
von ydentic
Sonntag 22. Februar 2009, 15:15
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Neuer Schüler
Antworten: 2
Zugriffe: 3863

Neuer Schüler

Habe am Freitag erfahren, dass ich Dienstag oder Mittwoch einen neuen Schüler bekomme. Bub kommt aus Äthiopien, kann gar nichts. Ist eine 1.Klasse. Hab keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll. Hab mir gedacht, ich werde den anderen Kindern morgen einmal am Globus Äthiopien zeigen und ein bisserl wa...
von ydentic
Dienstag 16. September 2008, 19:34
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Wenn bei Schulanfängern die Aufmerksamkeit fehlt...
Antworten: 4
Zugriffe: 8168

Also ich schlage einmal die Triangel und es klappt bisher recht gut.
Ansonsten zwischendurch immer etwas Bewegung oder etwas Auflockerndes, meine kneten z.B. gern mit Plastilin, singen, englische Sprüchlein, usw.
von ydentic
Sonntag 7. September 2008, 18:10
Forum: BE / WE
Thema: WE 4.Klasse
Antworten: 8
Zugriffe: 12002

Ich leider nicht. Hatte bis jetzt immer nur Werken in der GS 1.
von ydentic
Sonntag 7. September 2008, 16:37
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: erstlesen
Antworten: 5
Zugriffe: 6941

Bei mir lesen sie auch täglich einzeln vor, Unterschrift wird abgehakt, wenn gut gelesen wurde, gibts einen Stempel ins Buch!
Hab nur 14 Kinder in der Klasse, also geht das ziemlich flott.
von ydentic
Sonntag 7. September 2008, 16:24
Forum: BE / WE
Thema: WE 4.Klasse
Antworten: 8
Zugriffe: 12002

Ich werde aus Tonpapier einen Igel als Wand- oder Fensterdeko machen.
von ydentic
Sonntag 7. September 2008, 14:33
Forum: BE / WE
Thema: WE 4.Klasse
Antworten: 8
Zugriffe: 12002

Soviel ich weiß, haben sie das schon in der 3.gemacht. Trotzdem danke!
von ydentic
Sonntag 7. September 2008, 14:09
Forum: BE / WE
Thema: WE 4.Klasse
Antworten: 8
Zugriffe: 12002

WE 4.Klasse

Habe heuer einige Leiterreststunden ausgefasst, u.a. technisches Werken. Da ich das noch nie in einer 4.Klasse unterrichtet habe, wäre ich dankbar über Tipps für ein paar Werkstücke. Außerdem bräuchte ich eine Idee, was ich in der 1.Werkstunde machen könnte. Die Kinder haben - nehme ich an - kein Ma...