Die Suche ergab 60 Treffer

von Grille
Samstag 10. September 2011, 21:44
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Heft A4 für Deutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 3472

Hallo annes, vielleicht klappt es hiermit : http://www.heftehelfen.at/
LG Grille
von Grille
Mittwoch 16. März 2011, 22:50
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Ordnungsboxen
Antworten: 4
Zugriffe: 4363

Ich verwende gerne Boxen von Viking.
http://www.vikingdirekt.at/catalog/sear ... rchivboxen

LG Grille
von Grille
Mittwoch 9. Februar 2011, 23:48
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Verhaltensauffälliges Kind
Antworten: 4
Zugriffe: 3383

Hatte auch einmal einen notorischen Drängler. Er bekam den Auftrag, das "Schlüsselkind" zu sein. Musste sich gleich beim Anstellen bei mir den Klassenzimmerschlüssel holen, sich hinten ansstellen und die Klasse absperren.
LG Grille
von Grille
Dienstag 1. Februar 2011, 01:19
Forum: Deutsch
Thema: D-Schularbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 6655

Wir haben auch den Brief dabei gehabt, ein Teil der Geschäftsbrief - eine Bestellung für die Klasse. Der persönliche Brief war ein Brief der Haltungsturnlehrerin, der zu beantworten war.
SG Grille
von Grille
Dienstag 1. Februar 2011, 01:13
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Lernkartei
Antworten: 8
Zugriffe: 9102

Ich würde sie in Druckschrift schreiben lassen. Eine nette Geschichte zur Arbeit mit dem Karteikasten ist das "Wörterkrankenhaus". Fehlerwörter müssen behandelt werden. So hat jede Abteilung einen Namen: Intensivstation - Überwachungsstation - Normalstation - Entlassstation - Geheilt. So durchwander...
von Grille
Sonntag 16. Januar 2011, 11:11
Forum: Deutsch
Thema: Lesenacht - 3. Klasse
Antworten: 3
Zugriffe: 5927

Da könnte ich dir den Verlag Hase und Igel empfehlen. Haben günstige Bücher und passendes Begleitmaterial. Gib bei der Suchfunktion "Begleitmaterial" ein.
http://www.hase-und-igel.com/index.html

LG Grille
von Grille
Dienstag 2. November 2010, 23:29
Forum: Mathematik
Thema: lehrplan - einmaleins
Antworten: 7
Zugriffe: 7171

Hallo Lilli! Wenn es wirklich die Zahlenreise ist ( ein häufig verwendetes Buch in Ö), dann kann dir vielleicht die Seite des Verlages weiterhelfen http://www.veritas.at/ekatalog/series/7088?tSv[zg]=33000&tSv[bg]=7088&tSv[fach]=7101&tSv[reihe]=7228&tSv[vz]=7472&titleId=1533&reiheId=7228&titlePart=re...
von Grille
Freitag 22. Oktober 2010, 20:31
Forum: Mathematik
Thema: Fingerbilder
Antworten: 3
Zugriffe: 5917

Da gibt es eine Schrift, bei der das dabei ist: Mains_nombres.
Vielleicht findest du damit etwas.
LG Grille
von Grille
Montag 18. Oktober 2010, 11:42
Forum: Deutsch
Thema: Trennung von ck-Wörtern
Antworten: 4
Zugriffe: 4481

War dein Beispiel vielleicht ein kleiner Denkfehler?
pa = cken
pack = te ( t = Mitlaut)

LG Grille
von Grille
Donnerstag 14. Oktober 2010, 10:31
Forum: Mathematik
Thema: +/- einführen
Antworten: 3
Zugriffe: 4736

Plus wird bei Christina Buchner auch mit Farben unterstützt. Sie hat eine Menge in einem roten Körbchen und eine andere in einem gelben, zusammen kommt alles in ein oranges. Parallel dazu wird das noch auf dem Overhead mit roten und gelben Folien verdeutlich, aufeinandergelegt sieht man dann die Far...
von Grille
Montag 4. Oktober 2010, 20:33
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Pausen- und Freizeitgestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 5380

Gummi zum Gummihüpfen - sehr billig in der Anschaffung
LG Grille
von Grille
Sonntag 19. September 2010, 20:09
Forum: BE / WE
Thema: Faltideen
Antworten: 7
Zugriffe: 7261

Vielleicht findest du da etwas: http://www.basteln-gestalten.de/
Und die Seite bietet auch ganz schön viel: http://www.bastelideen.info/

LG Grille
von Grille
Montag 6. September 2010, 21:48
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Lernwörter- Erarbeitung
Antworten: 14
Zugriffe: 16373

Habe auch noch ein paar Stationen: +) mit Strohhalm in Sand blasen +) Alle Buchstaben an der Tafel, mit einer Fliegenklatsche in richtiger Reihenfolge die Buchstaben der Wörter abklatschen +) auf Balancierscheibe stehend die Wörter buchstabieren +) mit Minischrift schreiben und mit Lupe lesen +) lie...
von Grille
Donnerstag 5. August 2010, 19:08
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: hilfe - ich brauche eine kuh
Antworten: 10
Zugriffe: 5763

Ich würde mir ein Bild einer Kuh ergoogeln, dieses dann verkleinern, ganz oft einfügen und auf Etiketten ausdrucken.
Grille
von Grille
Sonntag 16. Mai 2010, 11:37
Forum: Mathematik
Thema: 1x1 Spiele
Antworten: 14
Zugriffe: 17678

Wenns ganz schnell gehen soll:https://secure.ws-montessori.at/produkt ... p?show=301

LG Grille