Die Suche ergab 9 Treffer

von anna.s
Samstag 26. Juni 2010, 19:22
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: jahresplanungen basale förderklasse!!
Antworten: 1
Zugriffe: 3102

jahresplanungen basale förderklasse!!

an alle lehrer und lehrerinnen da draußen! ich beginne im herbst in einer basalen förderklasse zu unterrichten. es wird meine erste anstellung nach der pädak sein! hat jemand von euch vielleicht jahresplanungen gespeichert, die er/sie mir schicken könnte?? ich bin am verzweifeln, wie ich das alles m...
von anna.s
Mittwoch 17. März 2010, 16:16
Forum: Musik
Thema: HILFE!!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 23776

na klar hab ich schon ans sim-sala-sing gedacht, aber da sind ja auch keine noten drinnen für die die begleitung mit den verschiedensten instrumenten!!

ich verzweifle noch!

lieben gruß
von anna.s
Mittwoch 17. März 2010, 15:09
Forum: Musik
Thema: HILFE!!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 23776

erstmal danke für die antwort!

naja es sollte für den volksschulbereich sein und nicht zu schwierig. thema ist egal!! ich brauchs für die pädak und ich bin sowas von unmusikalisch!!! und wir brauchen nur ein notenblatt!

lieben gruß
von anna.s
Dienstag 16. März 2010, 21:18
Forum: Musik
Thema: HILFE!!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 23776

HILFE!!!!

Liebe LehrerInnen da draußen! Ich bin dringend auf der Suche nach einem Lied mit Noten und zwar wie man ein Lied mit verschiedenen Instrumenten zB. Triangel, Klangstäbe, Xylophon usw. begleiten kann!! es ist egal welches lied, es sollte nur nicht zu schwierig sein!!!! Ich bin nicht sehr musikalisch ...
von anna.s
Dienstag 21. April 2009, 19:59
Forum: Musik
Thema: Liederarbeitung ohne das Lied zu singen
Antworten: 6
Zugriffe: 11452

Hallo

ich bin jetzt erst dazu gekommen hier rein zu schauen! mein internet hat nicht funktioniert ! Ja ich such ein gedicht, dass ich durch sprechgesang oder rhythmisch mit den kindern erarbeiten kann!!! ich möchte nicht singen, da ich darin nicht wirklich gut bin!!! =)

lg anna
von anna.s
Montag 23. März 2009, 19:13
Forum: Musik
Thema: Liederarbeitung ohne das Lied zu singen
Antworten: 6
Zugriffe: 11452

Liederarbeitung ohne das Lied zu singen

Hallo Leute! Ich muss in Musik ein Lied bzw. ein rhythmisches Gedicht mit den Kindern erarbeiten ohne das Lied zu singen! Hat jemand eine Idee??? Ich würde ein rhythmisches Gedicht bevorzugen, wo man vielleicht einen kleinen Tanz oder tolle Bewegungen dazu machen kann, aber ich finde leider nichts ...
von anna.s
Montag 23. März 2009, 19:11
Forum: Mathematik
Thema: DRINGEND HILFE FÜR MATHEMATISCHE ÜBUNGEN GESUCHT!!
Antworten: 6
Zugriffe: 8468

dankeschön!

danke für die vielen tollen ideen! =)

war mir wirklich eine große hilfe!

lg anna
von anna.s
Sonntag 15. März 2009, 12:01
Forum: Mathematik
Thema: DRINGEND HILFE FÜR MATHEMATISCHE ÜBUNGEN GESUCHT!!
Antworten: 6
Zugriffe: 8468

dankeschön!

vielen lieben dank für die tolle idee! =) war mir wirklich eine große hilfe!! hatte keine ahung wie ich das vorzählen, usw. umsetzen soll, aber mit den zahlenteppich, das find ich super!

:D
von anna.s
Samstag 14. März 2009, 19:32
Forum: Mathematik
Thema: DRINGEND HILFE FÜR MATHEMATISCHE ÜBUNGEN GESUCHT!!
Antworten: 6
Zugriffe: 8468

DRINGEND HILFE FÜR MATHEMATISCHE ÜBUNGEN GESUCHT!!

Hallo ihr Lieben! Ich studiere an der PHST und brauche dringend Hilfe für eine mathematische Vorbereitung ! Und zwar ich benötige dringend Übungsvorschläge für: • Vorzählen im ZR 30 und ZR 100 • Zurückzählen ZR 30 und ZR 100 • Vorzählen im 2er-Schritt ZR 30 und ZR 100 • Zurückzählen im 2er-Schritt Z...