Die Suche ergab 3 Treffer

von Joki
Donnerstag 16. April 2009, 17:44
Forum: Sachunterricht/Heimatkunde
Thema: Unterrichtsreihe zu Tiere im Zoo
Antworten: 5
Zugriffe: 10352

Danke, das ist wirklich ne tolle Idee, dann haben die Schüler auch später noch was davon - klasse!

SFG heißt Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung. Heißt aber von Bundesland zu Bundesland teils unterschiedlich.
von Joki
Mittwoch 15. April 2009, 17:43
Forum: Sachunterricht/Heimatkunde
Thema: Unterrichtsreihe zu Tiere im Zoo
Antworten: 5
Zugriffe: 10352

das mit dem puzzle hab ich mir auch schon überlegt - aber das mit dem aus ton nachbauen ist wirklich ne gute idee... da werd ich dann aber so ein material wohl holen, das an der luft trocknet... aber was für arbeitsaufträge würden sich denn anbieten um damit in der nächsten stunde weiter zu arbeiten...
von Joki
Mittwoch 15. April 2009, 13:00
Forum: Sachunterricht/Heimatkunde
Thema: Unterrichtsreihe zu Tiere im Zoo
Antworten: 5
Zugriffe: 10352

Unterrichtsreihe zu Tiere im Zoo

Hallo. Ich möchte ne Unterrichtsreihe zu Tieren im Zoo machen. Ich hab auch schon ne grobe Idee wie das gehen soll. Ich wollte zunächst Tiere vorstellen und besprechen. Dann will ich mit den Schülern die zugehörigen Gehege - natürlich im Miniaturformat - bauen und Regeln für den Zoobesuch besprechen...