Seite 1 von 1

Europa-Material

Verfasst: Sonntag 18. November 2007, 01:25
von Isabella
Hallo MOKA,
vor einiger Zeit habe ich dir Material zu den europäischen Ländern, in Form einer Kartei und ein dazu passendes Domino geschickt. Die Bildrechte hatte ich erfragt und bekam die Genehmigung zur Veröffentlichung auf deiner Site. Die Quellenangaben waren auch dabei. @ndrea hat mir eine nette Antwort-Mail geschrieben, dass ihr das Material gefallen hat. Trotzdem ist es nicht veröffentlicht worden.
Jetzt wollte ich nur nachfragen, ob das "verschütt" gegangen ist oder etwas daran nicht gepasst hat, dann könnte ich es ändern oder weiß für das nächste Mal Bescheid, worauf ich achten muss, wenn ich Material schicke.
Liebe Grüße
Isabella

Gleiches Problem wie Isabella

Verfasst: Sonntag 18. November 2007, 12:13
von SylviaHeide
Liebe Moka,
auch ich habe das gleiche Problem. Vor einiger Zeit sendete ich dir ein Portfolio, ein Methodencurriculum und das Spinnennetz für eine Präsentation. Ich glaube eher, dass du vielleicht Probleme mit den vielen Schriftarten hast, aber das kann ich ja ändern. Vielleicht schreibst du mal, warum die Sachen nicht veröffentlicht werden, denn sicher hast du dafür Gründe.
Liebe Grüße von Sylvia

Das gleiche Problem wie Isabella und Sylvia

Verfasst: Sonntag 18. November 2007, 16:09
von Gisela
Hallo Moka,
auch ich habe bereits im März zwei umfangreiche Dateien für Deutsch gesendet, aber auch keine Rückmeldung erhalten. Vielleicht hat es nicht gefallen, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall war es nach den Richtlinien erstellt.
Schade, da hat man dann gar keine Lust mehr, weitere Materialien zu senden. Vielleicht sagst du, warum die Sachen nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüße Gisela :?

Verfasst: Sonntag 18. November 2007, 16:40
von cybersindi
Hallo ihr Lieben!

Vielleicht wisst ihr es ja, ich helfe seit kurzem nun moka und andrea beim email beantworten, Material überprüfen usw. Als ich nun da erstmals Anfang der Woche ins Mailprogramm eingestiegen bin, traf mich fast der Blitz - mehr als
:!: 2800 mails :!: liegen da, teilweise noch aus 12/2005, zum Teil noch zu beantworten, Material zu kontrollieren, bei "altem" Material Namen und Homepage anzugeben, Originale zu senden, Schriften zu kontollieren, geschweige den in PDFs umzuwandeln und online zu stellen .... Das erfordert VIEL Zeit vom jeweiligen Bearbeiter.

Versteht ihr jetzt, warum es manchmal sehr lange dauert, bis ein Material online ist? Ihr müsst nur Geduld haben, wir bemühen uns nach Kräften jetzt zu dritt und hoffen, dass wir einiges aufarbeiten können!

LG und viel Geduld!
:wink: Sabine

Verfasst: Montag 19. November 2007, 09:40
von sturz
:shock: Puh - gut zu wissen. Jetzt weiß ich das Lehrerweb noooooooch mehr zu schätzen!

Danke für eure Arbeit!!!!
LG Sturz

Können wir helfen?

Verfasst: Mittwoch 21. November 2007, 18:46
von Isabella
Hallo ihr fleißigen Bienchen,
okay, da weiß ich jetzt schon viel klarer Bescheid. Können wir helfen, indem wir euch das Material im Original und als .pdf schicken? Das wäre für uns nur ein kleiner Klick und hilft euch vielleicht weiter.
2800 Mails sind ja der Wahnsinn. Es ist aber andererseits auch wieder erfreulich, wie gut eure Site ankommt und wie häufig sie genutzt wird. Sie ist ein wahres Eldorado und jedem, dem ich den Tipp gebe ist jedes Mal total geplättet :shock: ob des tollen Angebotes!
Liebe Grüße
Isabella

Bilder

Verfasst: Dienstag 15. März 2011, 20:35
von Paula
Hallo Moka,

wie geht das mit den Bildern aus dem Internet welche kann ich benutzen??

LG Paula