Sylvia Schweikl

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Moka
Site Admin
Site Admin
Sylvia Schweikl

Beitrag von Moka » Freitag 21. November 2008, 08:45

Wer kennt Sylvia Schweikl? Wer kann sie kontaktieren?

"Körper und Flächen" 2AB von Sylvi Schweikl, PDF 3/2006 in Mathematik - Körper und Figuren - Arbeitsblatt

Liebe Sylvia,
leider habe ich keine E-Mail-Adresse von dir! Bitte melde dich, da das oben genannte Material von einer Koll. als Original zur Überarbeitung für die Klasse benötigt wird.

LG Moka
~~~~~~~~~~~~
Carpe diem, Moka

Herzchen
OberlehrerIn
OberlehrerIn

Re: Sylvia Schweikl

Beitrag von Herzchen » Samstag 22. November 2008, 18:55

Moka hat geschrieben:Wer kennt Sylvia Scheikl? Wer kann sie kontaktieren?

"Körper und Flächen" 2AB von Sylvi Schweikl, PDF 3/2006 in Mathematik - Körper und Figuren - Arbeitsblatt

Liebe Sylvia,
leider habe ich keine E-Mail-Adresse von dir! Bitte melde dich, da das oben genannte Material von einer Koll. als Original zur Überarbeitung für die Klasse benötigt wird.

LG Moka

vielleicht hift der Kollegin folgender Link:

http://www.verypdf.com/pdf2word/index.html

mit der Free Download Version kann man PDF Dokumente ganz einfach in ein Word Dokument umwandeln und dann selber überarbeiten

Anwendung:
das PDF Dokument am PC abspeichern
PDF2Wordv.3.0 öffnen -->
oben erscheinen zwei Fenster mit "E-mail" und "Registration Key" , die lässt man frei
unten dann auf "Try" gehen, das gewünschte Dokument suchen, und umwandeln

SylviaHeide
OberlehrerIn
OberlehrerIn

Danke

Beitrag von SylviaHeide » Sonntag 23. November 2008, 16:08

Vielen lieben Dank für diesen tollen Tipp. Ich habe sofort den neu eingestellten Weihnachtskalender von M. Gangolf (auch dafür herzlichen Dank!!) in Word umgewandelt und meine für die Klasse wichtigen Höhepunkte eingetragen.
Ich bin ein großer Fan dieses Forums und habe schon viele Anregungen erhalten. Also noch einmal ein herzliches Dankeschön!!!
Sylvia :)
Das Leben ist schön.

@ndrea
Moderator
Moderator
Beitrag von @ndrea » Sonntag 23. November 2008, 19:51

Vorsicht! Das ist nur eine 30-Tage-Testversion!
LG :hello2: @ndrea

Brigitte
DirektorIn
DirektorIn
Beitrag von Brigitte » Sonntag 23. November 2008, 21:03

Über www.zamzar.com kann man auch PDF-Dateien in Word konvertieren. l.g. Brigitte

Herzchen
OberlehrerIn
OberlehrerIn

Beitrag von Herzchen » Sonntag 23. November 2008, 22:30

@ndrea hat geschrieben:Vorsicht! Das ist nur eine 30-Tage-Testversion!
Von mir hat noch niemand Geld verlangt ;), ich verwende es bereits seit vielen Monaten. Der Haken ist, soviel ich weiß, eine begrenzte Menge an Anwendungen (80 pdfs oder so).

@ndrea
Moderator
Moderator
Beitrag von @ndrea » Montag 24. November 2008, 07:35

LG :hello2: @ndrea

Moka
Site Admin
Site Admin
Re: Danke

Beitrag von Moka » Montag 24. November 2008, 19:21

SylviaHeide hat geschrieben:Ich habe sofort den neu eingestellten Weihnachtskalender von M. Gangolf (auch dafür herzlichen Dank!!) in Word umgewandelt und meine für die Klasse wichtigen Höhepunkte eingetragen.Sylvia :)
Das einzig Negative aus der LL-Web-Sicht ist, dass jeder ein PDF umwandeln kann, umbaut für den eigenen U und ABER nicht für die anderen zur Verfügung stellt. (damit bist du nicht gemeint, Sylvia)
Das Angebot, ein Original zur Überarbeitung zu bekommen, ist vorallem mit dem Hintergedanken gespickt, dass WIR ALLE von einander profitieren und nicht jeder alles mögliche selbst erfinden/erarbeiten muss.

Leider bekomme ich NIE alle Überarbeitungen zurück, und die, die sich durch ein Material des LL-webs inspiriert an ein eigenes wagen, senden es auch eher selten.

ABER trotzdem ein DANKESCHÖN :) denn die Koll. die das Original benötigte, hat durch eure Tipps nun das PDF umwandeln können - mal sehen, ob ich die Überarbeitung fürs LL-Web bekomme ;)
~~~~~~~~~~~~
Carpe diem, Moka

Herzchen
OberlehrerIn
OberlehrerIn

Re: Danke

Beitrag von Herzchen » Montag 24. November 2008, 20:36

:oops: Oh, da fühle ich mich ja angesprochen. Das heißt also, du hättest auch gerne die Dokumente dann als doc.? Oder sollte man sie dann wieder in ein pdf Format umwandeln? Mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass dir das ein Anliegen wäre. Ich wandle manchmal Materialien um, deren Schriftart ich nicht habe, oder wo sich beim Anschauen die ganzen Formate verändern (und die Texte dann z.B. unterm Karteirahmen stehen, anstatt drinnen), und sowas.

MEIN Problem an der Sache ist, dass ich zwar öfter mal Materialien 'abkupfere' und so abwandle, dass sie für meine Klasse passen, aber ich weiß dann oft nicht, ob das rechtlich auch alles ok. ist, so wie's ist. Hab' ich Bilder verwendet, die ich offiziell auch verwenden 'darf', hab' ich jemandes geistiges Gut geklaut, ... ?
Und manchmal verändere ich Materialien nur um Kleinigkeiten - z.B. habe ich gestern ein Deutschmaterial genommen und die vorgegebenen Wörter durch 'meine' Lernwörter ersetzt. Ansonsten habe ich das Arbeitsblatt gelassen, wie es zu finden war. Und da ist die Frage, macht es Sinn viele sehr ähnliche Materialien im Angebot zu haben? Und wäre es der ursprünglichen Verfasserin recht, wenn sie 'ihr' Blatt wiederfindet?

Ja, das sind so meine Beweggründe, die mich abhalten. Böser Wille ist es jedenfalls nicht! :shock: :lol:

Moka hat geschrieben:
SylviaHeide hat geschrieben:Ich habe sofort den neu eingestellten Weihnachtskalender von M. Gangolf (auch dafür herzlichen Dank!!) in Word umgewandelt und meine für die Klasse wichtigen Höhepunkte eingetragen.Sylvia :)
Das einzig Negative aus der LL-Web-Sicht ist, dass jeder ein PDF umwandeln kann, umbaut für den eigenen U und ABER nicht für die anderen zur Verfügung stellt. (damit bist du nicht gemeint, Sylvia)
Das Angebot, ein Original zur Überarbeitung zu bekommen, ist vorallem mit dem Hintergedanken gespickt, dass WIR ALLE von einander profitieren und nicht jeder alles mögliche selbst erfinden/erarbeiten muss.

Leider bekomme ich NIE alle Überarbeitungen zurück, und die, die sich durch ein Material des LL-webs inspiriert an ein eigenes wagen, senden es auch eher selten.

ABER trotzdem ein DANKESCHÖN :) denn die Koll. die das Original benötigte, hat durch eure Tipps nun das PDF umwandeln können - mal sehen, ob ich die Überarbeitung fürs LL-Web bekomme ;)

Antworten