Seite 1 von 1

Wie schreibt man es richtig?

Verfasst: Sonntag 31. Oktober 2010, 16:16
von Herzchen
Jetzt hab' ich es so oft gelesen, dass ich nicht mehr weiß, was richtig ist. :)

Schreibt man am Sonntag Morgen oder am Sonntagmorgen?

UND: wertet ihr das in der 4. Klasse als Fehler oder nicht (wenn's die Lehrerin schon nicht weiß :oops: )

Verfasst: Sonntag 31. Oktober 2010, 17:47
von schulbär
am Sonntagmorgen, Dienstagnachmittag, ... oder Sonntag morgens, Dienstag nachmittags, ....
Ich habe diese Rechtschreibbesonderheit mit den Kindern besprochen und bei der SA als leichten Fehler gewertet.
LG

Verfasst: Sonntag 31. Oktober 2010, 18:48
von Herzchen
Danke - das haben soo viele falsch geschrieben, dass ich ganz verunsichert war. :D

Besprochen haben wir es auch schon mal, aber heuer noch nicht wiederholt. (hätten wir mal besser machen sollen *g*)