1. Klasse mit Schreibfix

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
moki
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 18:29

1. Klasse mit Schreibfix

Beitrag von moki » Dienstag 18. Juni 2013, 18:37

Hallo!
Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit im Herbst eine 1. Klasse übernehmen und möchte mit dem Schreibfix in Deutsch starten. Da es nach dem Studium auch generell meine erste Klasse als Klassenlehrerin überhaupt ist hab ich folgende Frage: Kann mir bitte jemand weiterhelfen, welche Hefte ich für die Kinder erfahrungsgemäß besorgen soll? Am Montag ist bereits der erste Elternabend und ich soll eine Materialliste zusammenstellen (Hefteinbände u.A und ich hab eben keine Ahnung bezüglich der Hefte :()
Vielleicht gibt es ja einige unter euch, die bereits mit dem Schreibfix gearbeitet haben und mir ein paar Tipps geben können? Ich freu mich über Anregungen und Hilfe. DANKE!

Hadek
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 19. September 2008, 13:59
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: 1. Klasse mit Schreibfix

Beitrag von Hadek » Samstag 22. Juni 2013, 16:31

Ich verwende 3 Formati S2 -Hefte und 2 Formati R3., 1 unliniertes Quartheft für die "Texte" ( die Kinder zeichnen und schreiben zuerst einzelne Wörter, kurze Sätze, mehrere Sätze im Laufe des Schuljahres dazu), 1 Mitteilungsheft A5.

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 1. Klasse mit Schreibfix

Beitrag von @ndrea » Samstag 22. Juni 2013, 18:29

Schaut bei mir genauso aus - fibelunabhängig.
LG :hello2: @ndrea

Antworten