Adventkalendergeschichte

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
margitk
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 23:38

Adventkalendergeschichte

Beitrag von margitk » Donnerstag 7. November 2013, 23:48

Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Kann mir jemand weiterhelfen?
Vor ca. 4 Jahren habe ich bei vs-material-wegerer eine Adventkalendergeschichte gefunden, in der
ein mit seinen Weihnachtsgeschenken unzufriedenes Kind in die Nachkriegszeit zurückversetzt wird, dort das Fest bei
einem armen Kind mit seiner Mutter im Luftschutzkeller erlebt und dann ganz glücklich mit seinem Leben ist.
Leider habe ich diese Geschichte nicht ein zweites Mal ausgedruckt. Die Originale kann ich leider nicht mehr finden.
Kennt jemand diese 24-teilige Geschichte?
Ich bitte um Hilfe!
Für die Kinder war es sehr interessant und spannend!

Vielen Dank!
Margit

Gaby
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 07:35

Re: Adventkalendergeschichte

Beitrag von Gaby » Freitag 8. November 2013, 19:56

Gib mal bei SUCHE das Wort "Zeithexe" ein. Ist das die Geschichte, die du suchst?

margitk
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 23:38

Re: Adventkalendergeschichte

Beitrag von margitk » Freitag 8. November 2013, 21:30

Ja, das ist die Geschichte.
Vielen Dank!
Margit

Antworten