Seite 1 von 1

Verbesserungen SCHÜ und HÜ

Verfasst: Montag 13. Februar 2017, 20:24
von Hexe10
Hallo!
Würde gerne bitte wissen, wie ihr es mit den Verbesserungen macht. Habe bis jetzt den ganzen Satz nochmal schreiben lassen,aber einige Schüler machen dann wieder(andere) Fehler.

GLG

Re: Verbesserungen SCHÜ und HÜ

Verfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 17:59
von @ndrea
Kommt auf den Fehler an. Satzstellungsfehler etc. als Satz,
Rs-Fehler in einer "Ü-(Übungs-)Mappe" das ganze Wort 1 Zeile lang mit Bleistift und 1 Zeile lang mit Füllfeder.

Re: Verbesserungen SCHÜ und HÜ

Verfasst: Montag 15. Mai 2017, 19:02
von Hexe10
Wann machen die Kids die Verbesserungen?Zusätzlch zur HÜ?
Was machr ihr,wenn die V einfach ignoriert werden?
Hast jemand ein anderes System als @ndrea?
GLG

Re: Verbesserungen SCHÜ und HÜ

Verfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 16:46
von @ndrea
In der GTVS kann ich da ja auch anders agieren.

Re: Verbesserungen SCHÜ und HÜ

Verfasst: Mittwoch 17. Mai 2017, 16:00
von magdazeini
Bei mir werden Verbesserungen normalerweise gleich gemacht, wenn Hefte zurückgegeben werden. Ist es recht viel zu verbessern, nehmen die Kinder das Heft mit nach Hause oder verbessern im Laufe des Vormittags. Es ist für mich dann natürlich kein Problem, wenn dann die SÜ nicht abgegeben wird!

Ich habe immer wieder überlegt, wie ich mir am effektivsten und sichtbarsten vergessene HÜ aufschreibe und bin jetzt zum System meiner Kollegin gekommen: Die Anzahl der Fehler, die ich mir ja aufschreibe, werden eingeringelt. Nach 3x falsch/gar nicht verbessert (also nach drei Ringerl) gilt es für mich als nicht erledigt. Das ist dann in der Liste noch gut zu erkennen und so sehe ich auf einen Blick, wie einzelne Kinder in den Gegenständen verbessern.

Außerdem schreibe ich mir sowieso auf, was die Kinder vergessen - und dazu gehört auch die fehlende Verbesserung. Häufen sich die nicht gemachten Verbesserungen, lass ich das von den Eltern unterschreiben. Das ist übrigens schon ewig nicht mehr vorgekommen!