Schularbeiten

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Hexe10
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 248
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 20:01

Schularbeiten

Beitrag von Hexe10 » Samstag 2. September 2017, 15:57

Hallo!

Es sind noch Ferien - ich weiß - aber: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht,wie viele Schularbeiten ihr schreiben werdet und welche Themen?

Schreibt jemand Schularbeiten mit Leseteil?

GLG

Katara
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 20. August 2011, 16:09

Re: Schularbeiten

Beitrag von Katara » Samstag 2. September 2017, 20:45

Habe letztes Jahr 4 SA pro Fach geschrieben, also 2 D-Sa und 2 M-Sa pro Semester.
Ich habe eine SA mit Grammatikteil gemacht: 1 Teil war eine Personenbeschreibung und der 2. war Grammatik (Zeiten, Satzarten, Satzglieder erkennen und Wortarten).
Dann hatten wir eine Bildgeschichte, eine Erlebniserzählung und noch eine Nacherzählung.
LG

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schularbeiten

Beitrag von @ndrea » Sonntag 3. September 2017, 17:45

So ähnlich war's auch bei mir.
LG :hello2: @ndrea

Antworten