Frohes Lernen - Lernwörter, Wortschatzsicherung

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Naze85
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 16:04
Wohnort: Gablitz

Frohes Lernen - Lernwörter, Wortschatzsicherung

Beitrag von Naze85 » Mittwoch 19. August 2009, 18:30

Hallo!
Ich darf diese Schuljahr meine erste Klasse übernehmen und habe erfahren, dass die Fibel "Frohes Lernen- Mach mit" verwendet wird.
Ein ungefähres Konzept habe ich mir schon zurecht gelegt - allerdings steh ich was die Wortschatzsicherung betrifft, ein wenig an.

Daher meine Frage:
Wer von euch hat diese Fibel schon verwendet und könnte mir zum Thema Ratschläge geben?
Ab dem Buchstaben H gibt es in der Fibel gelbe Kästchen mit Lernwörtern aber zuvor gar keine vorgegebenen. Das irritiert mich ein wenig....

Ich habe mir überlegt ein Lernwörterheft mit den Kindern zu führen und diese Lernwörter ab Mitte Oktober wöchentlich bei einer Ansage zu überprüfen.

Da ich das erste Mal klassenführende Lehrerin bin, wäre ich echt dankbar für einige Tipps!!
LG Nadine

Antworten