Sprachpilot 2. Klasse

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Bigandi
LehrerIn
LehrerIn

Sprachpilot 2. Klasse

Beitrag von Bigandi » Mittwoch 27. Januar 2010, 17:25

Hallo!
Bei uns steht schon die Schulbuchbestellung vor der Tür und ich überlege noch, welches D-Buch ich für meine 2. Klasse bestellen soll!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Buch "Sprachpilot"?
Kann jemand ein anderes tolles Buch empfehlen?

Ich hatte in meiner letzten Zweiten die "Funkelsteine" und war nicht davon überzeugt, weil gerade in Sprachbetrachtung die Themen nur kurz angerissen werden und im folgenden Kapitel wieder ein anderes Thema begonnen wird.

LG, Birgit

Brigitte
DirektorIn
DirektorIn
Beitrag von Brigitte » Mittwoch 27. Januar 2010, 19:08

Wir hatten auch "Funkelsteine" bei unseren letzten 2.Klassen und wollen für die nächste 2.Klasse die "Wunderwelt Sprache" bestellen. Es besteht aus vier Teilen und sieht ansprechend und übersichtlich aus. Erfahrungen haben wir leider noch keine. Unter dieser Adresse kannst du nachsehen, man bekommt aber auch Ansichtsexemplare.
http://www.oebv.at/sixcms/list.php?page ... konzeption
l.g. Brigitte

Karin
LehrerIn
LehrerIn

Beitrag von Karin » Mittwoch 27. Januar 2010, 21:00

Meine Kollegin und ich entscheiden uns für den Kek.
Laut der Bildungsstandards schneidet der Sprachpilot ganz toll ab.

spenger
OberlehrerIn
OberlehrerIn

Beitrag von spenger » Mittwoch 27. Januar 2010, 21:29

Hat jemand mit ABC der Tiere 2 Erfahrung? Ich möchte es gerne bestellen.
Lg Hannelore

marienkaefer
DirektorIn
DirektorIn

Beitrag von marienkaefer » Montag 11. April 2011, 18:08

hat inzwischen jemand erfahrungen mit dem sprachpilot?

darkangel1600
LehrerIn
LehrerIn

Beitrag von darkangel1600 » Montag 11. April 2011, 18:55

ich hatte das buch auch in der 2., die ich übernommen habe. konnte mir das buch damals also noch nicht aussuchen.

ich muss sagen, ich bin ganz gut damit zurechtgekommen, aber ausgesucht hätte ich es mir nicht

jedes kapitel war gleich aufgebaut und die übungen waren immer dieselben... meine kinder hatten dadurch wenig freude am fach deutsch...

ich habe in der dritten klasse zum federleicht gewechselt und würde es auch für die kommende zweite nehmen

ich denke, wenn es jemand gerne gut strukturiert haben möchte, ist das buch vielleicht das richtige. ich habe gerne mehr raum für kreativität...

Bigandi
LehrerIn
LehrerIn

Beitrag von Bigandi » Montag 11. April 2011, 20:09

Hallo!
Ich habe mich schließlich FÜR das Sprachbuch "Sprachpilot" entschieden - das Ausgangsposting war von mir!
Im ersten Semester war ich sehr begeistert, das Buch ist gut strukturiert, die Lernwörter werden auch im Sprachbetrachtungsteil geübt. Mittlerweile muss ich für meine Klasse schwieriger Sachen "zufüttern", da noch immer sehr viel mit einfachen Reihensätzen gearbeitet wird und das ist mir einfach zu wenig. Aber das ist auch bei anderen Sprachbüchern so...
LG, Birgit

Antworten