Seite 1 von 1

VSKL-Jahresplanung kompetenzorientiert

Verfasst: Mittwoch 19. Juni 2013, 21:54
von Lolalangohr
Hallo meine Lieben!

Hat jemand von euch schon einmal eine kompetenzorientierte Jahresplanung für eine VSKL erstellt?
Ich werde im kommenden Schuljahr eine VSKL eröffnen und hätte dazu schon eine "normale" Jahresplanung.
Nun muss es aber ab Sept. 2013 laut meiner Direktorin eine kompetenzorientierte sein :roll:

Vielleicht kann mir da jemand behilflich sein?

GLG
Lola Langohr

Re: VSKL-Jahresplanung kompetenzorientiert

Verfasst: Donnerstag 20. Juni 2013, 13:49
von shopgirl
Na dann viel Spaß dabei 8) - ich war der Meinung, der Kompetenzwahnsinn beginnt erst in der 1.Schulstufe :roll:

gruß
shopi

Re: VSKL-Jahresplanung kompetenzorientiert

Verfasst: Mittwoch 28. August 2013, 10:40
von Moka
shopgirl hat geschrieben:Na dann viel Spaß dabei 8) - ich war der Meinung, der Kompetenzwahnsinn beginnt erst in der 1.Schulstufe :roll:

gruß
shopi
na das ist nicht der wahre Motivationsschub, "shoppi" .... ;-)

aber Spaß beiseite - ist es ein "ich will" oder ein "ich muss" ....